Apex Legends: Neue Legende Wattson ist ein Traum für Camper

Apex Legends bekommt in Season 2 wieder eine neue Legende. Dieses Mal ist es Wattson, die elektrische Fallenstellerin. Auf der E3 2019 haben die Entwickler erstmals mehr zu Wattson herausgerückt.

Wer ist Wattson? Dass die nächste Legende Wattson heißen wird und sich auf Fallen spezialisiert ist schon eine Weile bekannt. Nun wissen wir endlich mehr, da Respawn Entertainment auf der E3 2019 den neuen Charakter endlich detailliert vorgestellt hat.

Fun Fact: Wattson und ihr Vater, ein Ingenieur, waren maßgeblich an der Konstruktion der Apex-Arena beteiligt. Daher kennen alle anderen Legenden Wattson und mögen sie.

Wie ein Entwickler während der E3 verriet, wurde Wattson von einem echten Ingenieur inspiriert, der eine sehr methodische Herangehensweise an Probleme an den Tag legte. Solch einen dedizierten Fokus wollte man auf das Spiel übertragen und einen planvollen, taktischen Helden schaffen.

Die Skills und die Rolle von Wattson

Welche Rolle spielt Wattson? Wie schon der giftige Fallensteller Caustic setzt Wattson auf Fallen und taktisches, defensives Support-Gameplay. Dadurch wird diese Legende eher ein situativer, defensiver Charakter und weniger ein schneller Angreifer wie zuletzt Octane.

apex-wattson-comic

Was sind die Fähigkeiten? Wattson hat wie alle Legenden drei Skills, einen passiven, einen aktiven und eine Ultimate-Fähigkeit. Die Skills können das Folgende:

  • Elektrozaun (aktiver Skill): Ihr könnt eine Art Elektrozaun aufstellen. Dabei platziert ihr bis zu 12 einzelne Pfosten und baut so taktische Barrieren. Wenn Gegner die Zäune durchqueren, werden sie für das ganze Team auf der Map gepingt. Wattson ist also eine starke Teamplayerin.
  • Abfang-Pylon (Ultimate): Dieses Gerät ist extrem defensiv und fängt Luftangriffe, Granaten und Artillerieschläge ab. Außerdem lädt es die Schilde von Kameraden auf und beschleunigt den Bau der Elektrozäune.
  • Passive Fähigkeit: Wenn ihr mit Wattson einen Ultimate-Beschleuniger nutzt, wird eure Ultimate sofort aufgeladen. So könnt ihr womöglich sehr viele Abfang-Pylonen aufstellen und euch optimal verschanzen.

Wie dürfte sich Wattson spielen? Wattson ist ideal für Spieler, die die Map gut kennen und dort optimal Gegnern auflauern. Mit ihren Elektrozäunen kann sie das Terrain kontrollieren und so besondere taktische Bedingungen schaffen.

Die Entwickler wollen mit Wattson einen Charakter schaffen, der weniger auf hyper-aggressives Gameplay setzt, das bisher in Apex Legends üblich war.

Einige Spieler sagen aber schon, dass Wattson eher ein Held für Camper sei und finden sie weniger spannend als die anderen Charaktere im Spiel.

Wann kommt Wattson? Wattson wird Teil von Season 2 von Apex Legends. Daher könnt ihr die neue Legende zum Start der Season erwerben.

E3 2019 Zeitplan: Alle Termine für Pressekonferenzen im Überblick
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.