Apex Legends: Wir wissen endlich, wann Season 2 startet und was sie bringt

Für Apex Legends wurde auf der E3 2019 endlich die heiß ersehnte Season 2 vorgestellt. Erfahrt hier, was alles neu dazukommt, wie die Challenges aussehen und was die Entwickler an Waffen, Battle Pass und Legenden noch planen.

Wann geht Season 2 los? Season 2 vom Battle-Royale-Shooter Apex Legends wurde jüngst auf der E3 2019 in Los Angeles vorgestellt. Sie startet am 02. Juli 2019 und heißt „Battle Charge“. Das Ende ist noch unbekannt.

apex-legends-wattson
Das ist die neue Heldin Wattson.

Die Highlights von Season 2

Das steckt in Season 2: Die folgenden Highlights finden sich in Season 2:

  • Eine neue Legende namens Wattson. Dabei handelt es sich um eine Fallenstellerin, die mit Elektrizität arbeitet und taktische Fallen in Form von Elektrozäunen aufstellt.
  • Eine neue Waffe: Die L-Star. Eine experimentelle Waffe, die eine Art Plasma-Maschinengewehr mit großem Magazin zu sein scheint. Sie soll sehr stark sein und nur in Care Paketen stecken. Wie die Kraber soll sie eine spezielle Munition nutzen, die es sonst nicht im Spiel gibt. Die L-Star soll sogar Türen wegblasen können.
  • Alte Waffen sollen gebufft werden. Womöglich sogar die beschissene Mozambique? Es gab zumindest einen Hinweis im Stream …
  • 2 neue Hop-Up-Upgrades, laut Leaks wohl ein Shotgun-Bolt und ein Sniper-Stock.
  • Tägliche und wöchentliche Challenges, so kann man schneller hochleveln.
  • Ein neuer Battle Pass, in dem mehr nützliches Zeug sein soll und dafür weniger langweile Platzhalter wie Plaketten. Respawn hat aus dem Feedback der Community zu Season 1 gelernt.
  • Mehr Skins, drei neue Item-Typen und mehr Crafting-Materialien, um Items nach Wahl zu erhalten.
  • Neue legendäre Skins für Helden und Waffen: Caustic, Octane, die Spitfire und die R-301 werden so noch cooler.
  • Ein Ranked Mode mit 6 Tiers. Von Bronze ganz unten bis zum Top-Level des „Apex-Predator“

Was gibt’s noch? Am Ende der Präsentation zu Apex Legends auf der E3 wurde ein Bild gezeigt, in dem die Legenden im freien Fall an einem riesigen Auge vorbeisegelten.

apex-legends-monster-01
Das ist der Hinweis auf ein Riesen-Monster im Spiel.

Laut einem Leak auf Reddit könnte es sich hier um so genannte „Flyer“ handeln, gewaltige, Drachenartige Flugwesen, die es schon in Titanfall damals gab.

Womöglich bringt Season 2 also Events mit riesigen PvE-Gegnern wie eben diesen Flyern. Immerhin ist die Map übersät mit den Knochen solcher titanischer Wesen. Vielleicht lassen sich also mal lebende Exemplare davon blicken.

E3 2019 Zeitplan: Alle Termine für Pressekonferenzen im Überblick
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Alder
Alder
9 Monate zuvor

Klasse, wieder kein Solo oder duo Modus. ???? also weiter mit random teammates die einem nicht helfen, einfach wo anders droppen, direkt leaven wenn sie Down sind und generell auf teamplay scheissen. Yippie!
Es gibt 2 Möglichkeiten: bringt endlich solo bzw duo Modus oder bestraft so ein anti teamplay wenn ihr so sehr auf das 3er Team abfahrt.

Zokc
Zokc
10 Monate zuvor

obwohl ich es zurzeit weniger Spiel freue ich mich dadrauf

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.