Apex Legends: Nach neuem Update werfen Helden die mieseste Waffe erleichtert weg

In Apex Legends gibt es eine sehr miese Waffe, die fast jeder hasst. Auch die Entwickler. Um die Waffe weiter zu diskriminieren, haben sie nun extra eine Animation dazu geändert!

Um welche Waffe geht es? Wer Apex Legendes kennt, der weiß auch, was eine Mozambique ist. Damit ist im Spiel nicht das afrikanische Land gemeint, sondern eine Mini-Schrotflinte, die als Pistole zählt.

Die Waffe sieht mit ihren drei Läufen eigentlich cool aus, aber ihre Werte sind äußerst mies. Es ist fast nicht möglich, mit dem Ding gescheit Kills zu machen, selbst wenn man mit allen Schüssen trifft.

Daher hat die Waffe einen denkbar schlechten Ruf unter den Spielern und oft wird sie selbst dann liegen gelassen, wenn man ansonsten waffenlos wäre.

apex-mozambique
Die Mozambique mag kaum jemand.

Neue Animation lässt euch Waffe wütend wegschmeißen

Was haben die Entwickler gemacht? Selbst die Entwickler finden die Mozambique dumm. Daraus machten sie nie einen Hehl. Denn die Wumme soll so schlecht sein, damit es eine schlechte Waffe im Spiel gäbe.

Daher haben sich die Entwickler nun einen besonderen Scherz mit der Waffe erlaubt. Im letzten Patch 1.2 wurde klammheimlich und ohne Erwähnung in den Patch-Notes eine neue Animation eingefügt.

New Mozambique Animation from r/apexlegends

Wenn ihr eine Waffe in Apex Legends wechselt, wird sie normalerweise einfach fallengelassen. Im Falle der Mozambique aber schleudert sie euer Charakter voller Wut und Abscheu von sich. Euer Avatar ist also froh, diese Drecks-Waffe loszuwerden und eine andere Knarre (oder gar nix) zu haben.

So reagieren die Spieler: Bei den Fans kommt die neue Animation extrem gut an. Auf mehreren Threads auf Reddit applaudieren die Spieler über diesen gelungenen Scherz der Entwickler:

  • „Oh verdammt, ist das witzig!“
  • „Wirft diesen Dreck weg, als wenns ne Fortnite-Einladung wäre!“
  • „Ich bleib jedes Mal stehen und lache, wenn das passiert!“

Ein Spieler auf Reddit hat sogar ein witziges Meme dazu gemacht.

Apex-mozambique-meme

Die neue Animation bringt Spieler auf Ideen. Auf Reddit hat jemand angemerkt, dass man sowas doch bei den Legenden im Spiel machen könnte. Also das beispielsweise Bangalore beim Aufheben einer Waffe das Magazin checkt, dass Pathfinder sich die Schild-Batterien direkt einbaut oder Lifeline ein paar Spritzen extra im Med-Kit gezeigt bekommt. Da wäre Potential für mehr Individualität vorhanden.

Was sagt ihr zu der neuen Animation der Mozambique? Ist es okay, eine absichtlich schlechte Waffe im Spiel zu haben oder ist das ein dummer Scherz auf Kosten des Gameplays?

Die schlechteste Waffe in Apex Legends wird am lautesten gefeiert
Autor(in)
Deine Meinung?
7
Gefällt mir!

19
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sebastian Nolte
Sebastian Nolte
6 Monate zuvor

@ mein-mmo
Hey, viele deutsche Spieler scheinen die neuen deutschen voicelines zu stören, kein Wunder, diese sind ja auch einfach schlecht übersetzt und die Stimmen sind auch Strange…
Wie auch immer, ich habe herausgefunden wie man die englischen voicelines zurück bekommt und bitte euch einen kleinen Artikel dazu zu machen, damit diese Info mehr Leute erreichen kann.
1. Öffnet den Origin Launcher
2. Geht in eure Spielebibliothek und macht einen Rechtsklick auf apex Legends.
3. Geht auf Spiele-Eigenschaften
4. Geht auf erweiterte Starteinstellungen
5. Ändert die Sprache auf Englisch

Und schon kann man wieder die englischen voicelines genießen smile

Scurgo
Scurgo
6 Monate zuvor

Ich würde es gut finden wenn man das abfeuern damit abstellen kann und dann damit jemanden den Schädel einschlagen könnte.

Dave
Dave
6 Monate zuvor

gefällt mir

vanillapaul
vanillapaul
6 Monate zuvor

Pff was alle gegen die Mosambik haben. Gestern hab ich damit gegen eine Wingman gewonnen. Gibt doch kein geileres Gefühl in diesem Spiel. grin

Alex Oben
6 Monate zuvor

Moment…ich rieche doch lügen xD

vanillapaul
vanillapaul
6 Monate zuvor

Das sind deine Füße die du riechst. :p

Das war in der Runde als wir in Skulltown runter sind. War aber auch mein einziges Highlight in der Runde. ^^

Alex Oben
6 Monate zuvor

Du hattest wenigstens eins ???? Ich war gestern einfach nur grottig???? Um 9 gehts heut wieder los falls du Bock hast.

RaZZor 89
RaZZor 89
6 Monate zuvor

Ich meine, ja es ist witzig das auch die Entwickler es so sehen aber auf der anderen Seite traurig das sie lieber solche eine Animation machen anstatt sie ganz raus zu nehmen oder zu buffen

BladerzZZ
BladerzZZ
6 Monate zuvor

Wieso raus oder buffen? Die Community liebt die Waffe weil sie eben so „scheiße“ ist und auch die Entwickler sehen das so und daher soll sie genau so bleiben wie sie ist und als eine Art Scherz/Spaß im Spiel bleiben!

Alex Oben
6 Monate zuvor

Es gibt ja wohl nix befriedigenderes, als einfach mal jemand mit der Mosambique weg zu machen…Die Waffe muss bleiben xD

v_n_c_s
v_n_c_s
6 Monate zuvor

Was sollte man denn dann am Anfang vom Match pingen?!?! Etwa eine sinnvolle Waffe? eek

LIGHTNING
6 Monate zuvor

Was haben die Entwickler gemacht? Selbst die Entwickler finden die Mozambique dumm. Daraus machten sie nie einen Hehl. Denn die Wumme soll so schlecht sein, damit es eine schlechte Waffe im Spiel gäbe.

Muss das in diesem Fall nicht „gebe“ heißen? Es gibt ja eine schlechteste Waffe und somit sollte es kein Konjunktiv sein, oder?

Ansonsten: Weg mit dem Dreck!

Alex Oben
6 Monate zuvor

Einfach nur göttlich… hätte es aber auch geil gefunden, wenn sie die Idee mit dem Nachladen umgesetzt hätten: Bei jedem Nachladen schmeißt die Legende einfach die Mosambique weg und nimmt sich ne neue xD

Nookiezilla
Nookiezilla
6 Monate zuvor

Aus reddit geklaut.
„Es gibt zwei Arten von Medien“:

https://uploads.disquscdn.c

Ich liebe euch ja wirklich, bin seit etlichen Jahren hier, nehme an Umfragen teil, schaue täglich – mehrfach hier rein, aber diese Art der Berichterstattung ist… muss dieses Niveau echt sein?

Bienenvogel
Bienenvogel
6 Monate zuvor

Ist zwar sehr wohl richtig, aber was hat der Wurschtbrot Skandal mit Apex zu tun? ????

derjoghurtmitderecke
derjoghurtmitderecke
6 Monate zuvor

Es geht wohl um die BILD-Überschriften. Die nerven mich allerdings auch.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
6 Monate zuvor

Es ging nur um „DIESE“ in der Überschrift – wobei die Spieler von Apex Legends wissen, was mit „DIESE“ Waffe gemeint ist – vor allem wenn das Bild der Waffe in der Überschrift ist. Das ist halt immer nervig. Wenn wir schreiben: „Wenn die Mozambique Gefühlte hätte“ -> Dann wissen 95% unserer Leser gar nicht, was Mozambique ist.Wenn wir schreiben „Wenn diese Waffe Gefühle hätte“ -> Und ein Pic von Mozambique in den Titel nehmen, dann wissen 100% unserer Leser, dass es um eine Waffe geht, die Apex-Spieler wissen, dass es um die Mozambique geht – aber du hast halt… Weiterlesen »

vanillapaul
vanillapaul
6 Monate zuvor

„Ich würd so gerne über die Renaissance von Anthem oder dem MMORPG-Genre schreiben, aber … wir machen ja keine Fiktion.“

Schöner Treffer unter die Gürtellinie. grin

Dave
Dave
6 Monate zuvor

reicht es nicht, wenn die worschtbrot-artikel schon anderswo gepostet werden? ich fühl mich verfolgt… ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.