Warum wollen Spieler in Apex Legends ausgerechnet langsamer looten?

Hochwertige Beute ist in Apex Legends wichtig, um zu überleben und eine Runde zu gewinnen. Schnell zu looten ist dabei eigentlich ein Vorteil. Nun wünschen sich Spieler aber, dass das Looten von Beute-Truhen gefallener Gegner verzögert wird.

Diese Verzögerung wünschen sich Spieler: Wenn ein Spieler niedergeschlagen und anschließend vollständig besiegt wird, hinterlässt er eine Beute-Truhe. An dieser können Verbündete sein Banner aufnehmen und alle Spieler können ihm etwa seine starken Waffen abknöpfen.

Apex Legends Death Boxes Loot Cave

Obwohl Looten eigentlich schnell gehen sollte, damit man sich direkt in den nächsten Kampf stürzen kann, fordern viele Spieler nun, dass genau das verzögert wird. Sie wollen, dass das Beute-Fenster sich nicht sofort öffnet, sondern verzögert wird – zumindest unter bestimmten Umständen.

Langsamer looten in Apex Legends – aber warum?

Darum wird das gefordert: Der Punkt hinter dem Gedanken ist, dass sich das Beute-Fenster automatisch schließt, sobald Ihr beim Looten beschossen werdet. Das soll dabei helfen, sofort auf nahende Gegner zu reagieren und nicht tödlich überrascht zu werden.

Apex Legends Peacekeeper

Bei vielen Spielern ist es aber wohl so, dass sie in einer automatischen Reaktion das Fenster selbstständig schließen wollen, sobald sie unter Feuer sind. Da es aber schon zu ist, öffnen sie es erneut. Es schließt sich dann durch den Beschuss wieder, und statt es zu schließen, öffnen sie es noch einmal, und so weiter:

Jedes Mal, wenn ich Schussfeuer höre, verlasse ich automatisch das Beute-Fenster. Aber da das automatische Verlassen zur gleichen Zeit aktiviert wird, lande ich wieder im Beute-Fenster. Das wiederholt sich, bis ich tot bin.

nattfjaril8 auf reddit

Einige Spieler trifft es sogar wohl noch härter: Sie nutzen nicht die Aktions-Taste, sondern etwa Escape auf dem PC. Dadurch brechen sie zwar eigentlich den Loot-Prozess ab, landen aber auch automatisch im Menü, wenn das Fenster schon geschlossen ist. So stehen sie dann ohne die Möglichkeit, sich zu bewegen herum und sind leichte Beute. Auch Konsolen-Spieler klagen schon länger über die Steuerung.

Apex Legends Pathfinder traurig titel resize
Einfach nur rumstehen ist keine gute Idee in einem Battle Royale.

So soll das Feature eingeführt werden: Da das Problem wohl nicht alle Spieler betrifft, wird in einem reddit-Post mit bereits über 1.900 Upvotes eine Option gefordert, das automatische Schließen abzustellen. Auch dies erhielt bereits großen Zuspruch:

Ich brauche dieses Feature mehr, als ich es brauche, gut zu werden.

ZaynPlease auf reddit

Wie steht Ihr dazu? Stört Euch dieses Feature und würdet Ihr gerne langsamer looten?

Wer lieber einigermaßen sicher looten will, der kann sich zu den neuen Vaults durchschlagen:

Apex Legends hat jetzt sein wohl coolstes Feature: So findet Ihr Tresorschlüssel und öffnet Vaults
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Marvin Reusch
Marvin Reusch
4 Monate zuvor

Ich würde auch gerne ein Option haben das ich das automatische Wechseln der Waffe bei leerer Muntion ausschalte

trahtibidoh
trahtibidoh
4 Monate zuvor

die option gibt es schon smile

Twidash
Twidash
4 Monate zuvor

Ich würde mich über so ein Update freuen.
Zum einen ist es wie gesagt dieses ständige Menü geöffne, aber wenn man eine neue Rüstung bzw. eine Rüstung im kampf schnell wechseln möchte, um dann mehr Haltbarkeit zu haben und länger durchhalten zu können, ist dieses ständige rausfliegen aus dem Lootfenster ein starkes Hindernis.

Max O.
Max O.
4 Monate zuvor

50% OT: Wie findet ihr die neue Map?

Jetzt, nach einigen Runden muss ich sagen: finde die Map einfach top! Ich habe das Gefühl, dass ich viel mehr kämpfen muss (und kann!) und die Spieler sind nicht sofort full-equip sobald sie gelandet sind, da der Loot doch stark verteilt rumliegt. Nur die Randoms wieder: laufen so weit weg, dass man nicht mehr helfen kann wenn die beschossen werden…

BlindWarlock
BlindWarlock
4 Monate zuvor

Mir gefällt sie besser als King’s Canyon. Kann aber auch dran, liegen, dass ich den einfach totgespielt habe und alles Neue toll ist grin

Max O.
Max O.
4 Monate zuvor

Fair enough – die letzten 2 Wochen S2 habe ich gar nicht mehr gespielt, da alles fertig/freigeschaltet und halt immer die gleiche Map grin

Marvin Reusch
Marvin Reusch
4 Monate zuvor

Ich hab eher das Gefühl das ich durch die größere Map weniger Kämpfe. Ist trotzdem mega nice die Map

Max O.
Max O.
4 Monate zuvor

Kommt vermutlich auch drauf an wo man runter geht. Bin fast nur in Skyhook (weniger Kämpfe) oder in der Stadt im Zentrum der Map (sehr viele Kämpfe). Da hat man genügend Loot um gleich durchstarten zu können, aber auch (im Gegensatz zu Skulltown) mehr Platz um auszuweichen/anzugreifen/flankieren/etc.

Alzucard
4 Monate zuvor

passier mir auch. ich werd beschossen ich schließe es und weil ich escape drücke komm ich ins menü.

Max O.
Max O.
4 Monate zuvor

Ständig.

Immerhin kann man sich auch im Lootfenster noch bewegen und sich hinter eine Tür/einen Pfeiler/einfach in Deckung stellen, weil das weglaufen die Verbindung erst recht spät kappt. Würde mich aber auch freuen, wenn die das verbessern.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.