Die Ersten spielen bald Anthem – So bist du in der Alpha dabei

Die Ersten spielen bald Anthem – So bist du in der Alpha dabei

Der Release der Closed Alpha von Anthem steht praktisch vor der Tür. Wir zeigen Euch, wie Ihr Euch für die Alpha registriert, um an der Testphase teilzunehmen und einer der ersten zu sein, die Anthem spielen können.

Am Wochenende um den 8. und 9. Dezember startet der Open-World-Shooter “Anthem” in die geschlossene Alpha-Phase. Wer daran teilnehmen will, kann sich auf der Webseite von EA dafür registrieren. In diesem Beitrag zeigen wir, was Euch erwartet und wie die Registrierung abläuft.

Alles, was wir zu Anthem wissen: Release, Kauf, Features, Klassen

Geschlossene Alpha von Anthem, wie macht man mit?

EA und Bioware erklärten, dass eine Testphase am 8. und 9. Dezember stattfinden wird. Das besondere daran ist, dass Ihr das Spiel dafür nicht vorbestellen müsst, um teilzunehmen.

Anthem-Glatze-NPC

Wer darf bei der Closed Alpha mitmachen? Für die Test-Phase kann sich jeder registrieren und muss dann noch auf Glück hoffen, ausgewählt zu werden. Die geschlossene Alpha ist nicht an Vorbestellungen, EA Access oder Origin Access gebunden.

Die Testphase hat limitierte Plätze: Ihr solltet Euch jetzt beeilen und schnell registrieren, denn der Platz für die geschlossene Alpha von Anthem ist begrenzt. Wer es nicht direkt rein schafft, kommt auf eine Warteliste.

Wie lange kann man sich registrieren? Bis zum Abend des 3. Dezembers sind die Registrierungen für die Testphase geöffnet.

Die 4 Javelin in Anthem – Welche Klasse passt zu mir?

So registriert Ihr Euch für die Closed Alpha von Anthem

Die Registrierung erfolgt in wenigen, unkomplizierten Schritten:

  • Geht rüber zu EAs Playtesting-Seite auf ea.arcsivr.com
  • Loggt Euch dort mit Eurem EA-Account ein
  • Wählt anschließend aus, auf welcher Plattform Ihr zocken wollt – PC, PS4 oder Xbox One – Es geht nur eine
  • Im nächsten Menü sollt Ihr ankreuzen, zu welchen Zeiten Ihr am 8. oder 9. Dezember zocken wollt
    • Es gibt 4 Test-Phasen, 2 an jedem Tag – Ihr könnt Euch für alle oder nur einzelne anmelden
  • Habt Ihr alles ausgewählt, seid Ihr registriert
  • Bedenkt, dass das keine Garantie ist, an der Alpha teilzunehmen
Anthem Video title

Wie merke ich, dass ich ausgewählt wurde? Wurdet Ihr zum Testen ausgewählt, wird das auf der Playtesting-Seite bei Eurem Profil angezeigt. Außerdem solltet Ihr dann eine E-Mail erhalten, die Euch eine Anleitung zum Download des Alpha-Clients zeigt.

Dann könnt Ihr Euch auf dieses Gameplay mit Super-Attacken freuen

Darum ist die Webseite so langsam: Der Andrang auf diesen Alpha-Test dürfte sehr hoch sein. Während des Registrierens fiel uns auf, dass die Seite teilweise mehrere Minuten benötigt, um ein Formular zu laden. Gebt der Registrierung also etwas Zeit.

Darf man die Inhalte der Closed-Alpha teilen? Nein. Es herrscht strikte NDA. Also keine Posts, kein Teilen von Bildern, kein Streamen.

Wie man Charaktere in Anthem anpasst, seht Ihr hier

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
81 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Insane

Woho ich bin aproved 😀

Aber eine E-Mail habe ich nicht bekommen. Wie kommt man an den Download? :O

Edit: ah ok, über Origin.

lurchi

Bei den Zeiten bin ich auch wirr. Sind das MEZ oder doch nicht.

Tebo

Danke meinMMO für den Tip der Alpha.
Ohne Euch wäre ich nicht drauf gestossen und habe jetzt sogar Glück mit der Einladung gehabt.

Kleiner Tip: Spam Ordner überprüfen oder den Origin Client starten.

RobinvonLoxley100

Kann mir einer die Zeiten übersetzen?
Dec 8th: 9am-12pm CT, 2pm-5pm CT
Dec 9th: 9am-12pm CT, 2pm-5pm CT

Andy psn

9am-12pm – 16-19 Uhr
2pm-5pm – 21- 0 uhr

https://www.timeanddate.de/

Andy psn

Ich befürchte meine Angabe war falsch.

Auf IGN steht was von,

08. DEZEMBER 2018
09:00 Uhr – 12:00 Uhr MEZ
14:00 Uhr – 17:00 Uhr MEZ

09. DEZEMBER 2018
09:00 Uhr – 12:00 Uhr MEZ
14:00 Uhr – 17:00 Uhr MEZ

LonesomeRider87

In der Bestätigungsmail steht aber definitiv CT. Also so wie von RobinvonLoxley100 geschrieben.

Andy psn

Richtig ! Und er wollte unsere Zeit umgerechnet haben

disqus_2QY42P0pua

lonesomerider87 already

Gh1

Die Einladung sind raus! Bin dabei ???? https://uploads.disquscdn.c
Checkt mal euren Posteingang!

Cowgummi

ich auch 😀 – schon gefunden wo man den Client Downloaden kann?

Gh1

Bist du auf der PS4? Dann ist im Mail ein Redeem Code mit dabei

LonesomeRider87

Wie groß ist der Download auf der PS4?

Gh1

Leider noch nicht zuhause. Kann dazu leider noch nix sagen.

Dunarii

Bin auch dabei

Gothsta

Ich glaube Deutschland wird nicht all zusehr bevorzugt 😉

Giannis Stefanidis

mal sehen ob anthem besser wird als division 2 ich glaub es nicht aber mal sehen

Gothsta

pending….immernoch

NephiinitiV

Erfolgreich registriert ????
Bin sehr gespannt.

Gothsta

Und? gibts schon nen weiteren Kandidaten?

Kate

hoffe nur ,das Dass Spiel voller Bugs und Unspielbar ist!
Kanns nicht ab, wenn andere Leute Spass Haben

Psycheater

Na das wird wohl eher nichts. Ich warte auf die Open Beta im Januar oder Februar

Chiefryddmz

Same here ????✌????

Tebo

Teste ordentlich, das du möglichst viele Bugs reporten kannst und ich zu Release ein fehlerfreies Spiel bekomme.

Daaaaanke Dir und schönes Wochenende ????

Psycheater

Mach Ich ????????

Matima

Under Maintenance

We apologize for any inconvenience, we will be back online shortly.

Shadows of Yor

Das stand bei mir auch

Skyzi

bekomme kein Bestätigungscode Genius…

Willy Snipes

Lucker.
Bei mir ,,Pendingt” es noch vor sich hin. Wird wohl eh nix. 🙁

Zindorah

Naja, offiziell wird erst am 3. Ausgelost also bis dahin warten, bez. bischen länger.

Gothsta

Wir warten noch auf dein Bildchen :>

Willy Snipes

Das Bild kam mit nem grünen Feld, aber die Kommentare wurden gelöscht? Kp ob von ihm selbst oder durch nen Moderator.

Zindorah

Nein von mir. War nur für dich gedacht^^ Aber hier gibt es ja keine PM Funktion 😀

Zindorah

Das war schon da 😉 Frag ihn.

Willy Snipes

Nen Screenshot machen und dann hier links unten das kleine ,,Bildchen” anklicke wenn man einen Kommentar verfassen will, dann kannst du Bilder hochladen. 😀

Willy Snipes

Pic or it didn’t happen!

slimenator

Ich erzähl euch dann wie es ist! 😉

Zindorah

Das war first Come first Serve, ich denke wenn nur 1000 oder so eingeladen werden, wird keiner von uns hier dabei sein, da es schon ne ewige weile auf Reddit steht.

Gothsta

Du hast ja Vitamin B wa? 😉

Alex Oben

Fuck ich hab mich für das Zeitfenster angemeldet -_- Ich will doch am WE nicht schon um 9 aufstehen xD

Willy Snipes

Warum denn nicht für alle 4? :O
Hat man doch mehr Chancen wenn man alle 4 auswählt.

Alex Oben

Ich hab das mit dem Handy heut morgen aufm Klo gemacht und irgendwie kam ich nicht weiter xD Außerdem ist am 8. Weihnachtsfeier —> Paintball spielen…da kann ich eh nicht ^^

treboriax

9 bis 12 PM, abends erst. 😉

Daniel Blum

bin angemeldet warte jetzt bloß darauf ob ich für den test zugelassen werde oder nicht im moment steht bei mir noch pending

Gothsta

Hat des jemand auch? Nach Beendigung der Profilumfrage kommt lediglich ein weißer Bildschrim? Ist die Umfrage durch oder fehlgeschlagen?

Zindorah

Bei mir kam “Thank you” als End Meldung. Dick im Bildschirm. Wenn es weiß ist, ist es wohl wieder ein Überlastungsfehler.

Zindorah

Ich denke es wird genug Invites geben. Ich denke ein “richtiger” Test war schon. Da Sie von Randoms nicht verlangen können, während des Tests Umfragen auszufüllen.

Gothsta

Ich denke genau umgekehrt zwecks Geheimhaltung. Es wird sich meiner Meinung nach nur um einen “kleinen” Kreis halten.

Zindorah

Man muss eh schauen, ob die jetzt wirklich noch anhand der Liste dort einladen. Da es ja nun überall Public ist. Die Seite lief vorher immer ein wenig unter der Hand.

Zindorah

Angemeldet und Finger Crossed.

Solid7Snake

Hab mich auch mal angemeldet

Chucky

Klick, klick …. Pending

Mal sehen ob es klappt.

Scardust

Eben, Google spuckte bei mir für 2 pm CST 21 Uhr aus. Also 21-24 Uhr. Passt super!

Dave

ich dachte zuerst, das wäre ein neuer Artikel. Dabei hast du nur den Titel geändert, Patrick. *confused*

Leya

Es kommt schon mal vor, dass wir hinterher nochmal den Titel anpassen. Gerade der Titel und das Titelbild sind unser Schaufenster, die dazu einladen sollen, reinzukommen. Deshalb ist ein guter Titel wirklich wichtig für uns. Wenn wir damit doch nicht so zufrieden sind oder jemand anderes aus der Redaktion nochmal einen besseren Vorschlag hat, passen wir öfter mal was an.

Dave

Okay, danke für deine Eklärung. Mich persönlich hat der erste Entwurf allerdings mehr zum klicken eingeladen.

Bert

Ich bin echt gespannt, wie es wird..

Mal gucken, ob es am Destinythron rüttelt kann?

Scardust

Destiny…..thron?????? Diese Aussage halte ich für sehr gewagt.
Und hoffentlich nicht, ich persönlich will nicht das Anthem annähernd so ein haufen Grütze wird wie D1-2 jemals war.

Bert

ich auch nicht. ich hoffe einfach, dass es mal ein bisschen was neues ist. Ist zwar nicht vorbestellt, aber holen werde ich es mir mit Sicherheit.

Scardust

Jipp, so ganz überzeugt bin ich immer noch nicht. Evtl. hab ich ja Glück in der Alpha, wenn eine Alpha mich überzeugt = Vorbestellung. Ansonsten halt Feedback geben und sehen was sie daraus machen, also obs auch gehört wird.

Gast

Destiny thron???? wohl eher warframe thron XXDD

Bert

oder so. ich hoffe athem bringt einfach mal wieder was frischen rein 🙂

Zindorah

Anthem wird denke ich nur kurz weilen, zumindest was man vom Content her sieht. Aber hoffen wir mal, das es eventuell länger hält. Ich denke aber ohne feste 4 Spieler Gruppe, wird es kein Spaß machen.

Luriup

Wieso Destiny?
Für mich sieht das Spiel eher nach Monster Hunter World aus.
Dein persönliches Dorf mit NPCs
und gekämpft wird draussen mit bis zu 4 Spielern.
Alles in Instanzen.

Willy Snipes

Hast du so ne Bestätigung bekommen dass du in dieser Pending List drin bist? Steht ja bei mir unten rechts auch, evtl ist die Registrierung dann ja doch durch.

krizzzle

so wie ich es denke werden die Anmeldungen ausgewertet und dann entschieden. Pending heißt ja “steht aus”

Andy psn

Dito,

kA ob wir dann noch eine gesonderte Bestätigungsmail bekommen ?!

Willy Snipes

Na das sind doch eigentlich perfekte Zeiten fürs Wochenende? 😀

Dave

ja geht so, je nachdem was man sich schon vorgenommen hat ^^

Willy Snipes

Ach, einfach F5 verdreschen und irgendwann kommt es wieder? Will meinen Buddy halt dabei haben, zusammen macht es bestimmt mehr Bock zu testen.

Sieht nämlich so aus bei mir: https://uploads.disquscdn.c

Willy Snipes

Beeilt euch.
Jetzt ist dicht so wie es aussieht. Wollte es für nen Freund nochmal schnell machen, zeigt keine Tests mehr an.
Meine Registrierung ging noch durch.
Edit: Server sind ab und an einfach wohl überlastet.

Bert

ich glaube die Seite ist gerade ziemlich überlastet. einfach Geduld und refreshen ^^q

Willy Snipes

Ist auch so 😀
Hoffe ihr ward alle recht flott.
Sieht nämlich so aus, als geht es nach dem Motto ,,wer zuerst kommt, gewinnt”
https://uploads.disquscdn.c

Bert

Also bei mir ging es “relativ” schnell. nur zwei mal refreshen und dann hatte ich meine Termine. warte aber noch auf die Bestätigungsemail ^^

Willy Snipes

Also es ging^^
Wenn ich über den Browser schaue steht beim dem unten geposteten Bild: ,,Your Playtest Schedule”
-> sollte also geklappt haben.

Zindorah

Wenn man ausgewählt wird, ist nur noch 1 Zeit da und rechts steht dann “Confirmed” in Grün.

Scardust

Bei mir ging es vor 2 Minuten noch.

Mr TarnIgel

Danke für den Tipp ????

Dave

die Uhrzeiten aus denen man auswählen kann, sind für Europäer nicht so glücklich gewählt. Aber bin auf jeden Fall mal gespannt!

Willy Snipes

9AM-12PM CST heißt für uns…?

Gothsta

Her damit! 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

81
0
Sag uns Deine Meinungx