Anthem: Alle Infos und Zeiten zum Start des Alpha-Tests

Anthem: Alle Infos und Zeiten zum Start des Alpha-Tests

Der Alpha-Test von Anthem steht an. Wir verraten euch, wann es losgeht und wie lange ihr zocken könnt.

In wenigen Stunden ist es endlich soweit, dann können viele Spieler zum ersten Mal Hand an Anthem legen und in den neuen Coop-Shooter von BioWare eintauchen. Wer eine Einladung zum Alpha-Test bekommen hat, kann gleich an vier unterschiedlichen Spiel-Sessions teilnehmen, die sich über das kommende Wochenende (8. und 9. Dezember) erstrecken.

Die Termine für die Anthem-Alpha am 8. und 9. Dezember

Wann kann gespielt werden? Wer eine Einladung zum Alpha-Test bekommen hat, der kann an den folgenden Terminen zocken:

  • Samstag, 8. Dezember: 16.00 Uhr – 19.00 Uhr
  • Samstag, 8. Dezember: 21.00 Uhr – 24.00 Uhr
  • Sonntag, 9. Dezember: 16.00 Uhr – 19.00 Uhr
  • Sonntag, 9. Dezember: 21.00 Uhr – 24.00 Uhr
anthem x2

Wer kann alles mitspielen? Mitzocken können nur jene Spieler, die sich im Vorfeld schon für die Alpha angemeldet und dafür auch eine Einladung bekommen haben. Das betrifft nicht nur Spieler auf dem PC, sondern auch Konsolen-Spieler auf der PlayStation 4 und der Xbox One. Wer von einem PC aus mitspielen will und eingeladen wurde, sollte allerdings sicherstellen, dass der Rechner die minimalen System-Anforderungen erfüllt.

Begrenzte Plätze: BioWare weist darauf hin, dass es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen auf den Spiel-Servern gibt. Wer zu spät kommt, muss unter Umständen warten, bis ein Platz frei wird. Ein zeitiges Erscheinen wird also wohl eine wichtige Voraussetzung sein.

Anthem-Roboter

Es gibt eine Verschwiegensheitserklärung: Für Streamer und alle, die das Gameplay auf YouTube oder ähnlichen Plattformen hochladen wollen, ist noch wichtig zu erwähnen, dass es eine NDA (Verschwiegenheitserklärung) gibt. Inhalte aus dem Spiel dürfen also laut dem „Closed Alpha Agreement“ nicht öffentlich gezeigt werden.

Gehört ihr zu den Auserwählten und dürft schon an diesem Wochenende in Anthem reinschauen? Wartet ihr noch vergeblich auf einen Key? Oder lässt euch die Alpha kalt und ihr wollt erst zum Release anfangen?

Den Story-Trailer zu Anthem könnt ihr euch hier anschauen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
75 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tebo

Montag 10.12.2018 9:52 Uhr Ich kann mich noch immer einloggen
Kommt ran…es sind nur wenige da

Tebo

Sonntag 9.12.2018 20:38 einloggen funktioniert schon !!!

Lapig

Habe gestern Abend 3 Std. Gezockt (PS4) und bin begeistert. Macht richtig Spaß die Alpha. Schade das man seinen Anzug nicht ein wenig verändern kann in der Alpha. Neue Waffen konnte ich auch nicht nutzen, oder ich habe die Einstellungen nicht gefunden.

Ruski

Also konnte jetzt 2 std daddeln und muss sagen, war vorher schon angetan und gehyped, aber jetzt bin ich “geil” drauf^^

Jens Schuch

Geht mir nicht anders, find es für ne Alpha schon ultra. Jetzt noch ein wenig die Feinheiten abstimmen und das Game wird meins für 2019. Hat meine Erwartungen absolut bestätigt und sogar übertroffen. Auch wenn ich vll Haue kassiere, aber ich fand Titanfall 2 schon herausragend. Technisch sowie vom Gameplay her. Leider mit CoD und Battlefield rausgekommen und relativ vernachlässigt von der Community. Dennoch, wahrscheinlich mitunter das beste Spiel was ich je gespielt habe. Deshalb war ich mir sicher, das EA alles richtig macht. Wem die Mikrotransaktionen auf den Sack gehen (wofür EA ja bekannt ist) muss es ja nicht kaufen. Ich kaufe mir gerne einmal im Monat ne Kleinigkeit für den Look dazu. Man gönnt sich ja sonst nicht viel :-))

Chiefryddmz

TF2 ????????????????

Sunface

Habs nur 30 Minuten geschafft aber ich bin sowas von dabei. DAS macht richtig Laune

Snoop VonCool

Beim zweiten Termin ging es dann ^^

Gothsta

Yehaaa! 🙂 Sag ich nur.

swease22

game läuft super bis jetzt keine probleme (Pc). allen noch viel spaß beim testing

EvilAmun

An die die einen Blackscreen haben:
Einfach Mal die Savegames löschen hat bei mir geholfen

Jens Schuch

Du Tier, wie bist du denn da drauf gekommen. Hat funktioniert.

EvilAmun

Hab halt raumprobiert.
Server scheinen aber noch down zu sein

Belpherus

Habs auch rausgefunden, hatte es erst komplett neu installiert aber hat nichts gebracht. Lokale Speicherdaten werden meist aber nicht mit dem Spiel gelöscht. Deswegen blieben sie übrig als Ursache

Scofield

Danke! Hat geklappt : )

Jens Schuch

So, 21Uhr … sollte eigentlich in die nächste “mögliche” Runde gehen. Aber auch hier schwarzer Bildschirm.

Snoop VonCool

Zitat von EA

https://uploads.disquscdn.c

DeeJay

Bringt mir leider auch nichts. Hab das Spiel jetzt neu installiert und trotzdem wieder Blackscreen. Gestern ist man zumindest in den Hauptbildschirm gekommen.

Andy psn

Lade auch gerade neu runter weil ich nach der Werbung nur Blackscreen hatte. Dachte es sei nen Bug und kann gleich neu loslegen…

Belpherus

Lösche dein Savegame von Anthem
Danach gehts wieder

Andy psn

Hat ein paar Einloggversuche gebraucht und dann war ich drin. Erste Mission gespielt, in der zweiten bin ich dann rausgeflogen. Da war es aber schon 19:10, also Server offline. Nachher ist mehr Zeit zum testen.

Varian Dreymore

seid 16>00 Uhr keine Chance. Machtmaking passt nicht zu den Einstellungen. Was auch immer das heißen soll. Viell. klappst morgen. aber ärgerlich ist das schon. Hatte mich darauf gefreut

TukTukTeam[OGC]

Bei mir läuft es eigentlich ganz gut. Gerade zwar aus der Mission geflogen aber passt sonst.

DeeJay

Tja bei mir ist es leider nach wie vor der Blackscreen. Tut sich mal garnichts! Super nervig!

Scofield

Connection Problem. Klasse….

Jens Schuch

Schwarzer Bildschirm

Keinerlei Aktivität.

Ähre

ladt mal die neusten grafiktreiber runter, blackscreen hatte ich nicht einmal und hab das spiel schon locker 20 mal neu gestartet 😀

Jens Schuch

Mit der PS4 kann man das nicht 🙂

DeeJay

Bei mir ist nur Blackscreen nach der „Werbung“ von EA und so

Jens Schuch

Jabb, hier auch…großes Kino.

DeeJay

Hoffen wir das es entweder gleich noch geht oder zumindest um 21uhr besser klappt

Jens Schuch

Ich geh jetzt gemütlich Essen und bis um 21Uhr mach ich das alte Ägypten unsicher. (ACO)

Belpherus

Lösche dein Savegame
Danach gehts wieder
Fortschritt wird nicht gelöscht

Ähre

Matchmaking failed no server found 🙁

Atrilo

Bei mir das selbe :/

Ähre

ich war schon auf einem server ca. 16:15 und die einführung hat auch begonnen, wurde jedenfalls zugelabert, aber das ladebild ging nicht weg -.- nach neustart komm ich auf kein server mehr

Snoop VonCool

bei mir auch

Insane

Connection Problem
-Unkown Error-

Fängt ja gut an ^^

Gothsta

mjo, dito

Insane

Soooo und jetzt schließt ihr alle mal brav euer Spiel und wartet 10 Minuten. Ihr Gesindel blockiert meinen Anflug.

Potatosalad

Guck mal lieber in auf der Alpha Seite ob dein Test 9am noch drin steht, meiner ist gerade verschwunden.

Insane

Kann ich dir nicht sagen:

We appriciate your patience.

Due to higher than normal traffic, you will be placed in a queue.

If you are not redirected please click on the link to community playtesting.

Doch, jetzt gehts und fehlt ^^

Ähre

bei mir ist auch verschwunden, was aber vielleicht beabsichtigt ist weil es ja schon begonnen hat, auch wenn wir/die meisten garnicht spielen können

Snoop VonCool

hast was anders erwartet ?

Gothsta

Für alle Interessenten auf dem PC, man kann mich für gemeinsames Weltretten buchen. Nur 20€/min. 😀
Wer (falls es geht) gemeinsam spielen möchte um den Multiplayerpart zu testen:
freeVictim ist mein Origin Name.

Solid7Snake

Bin auch am Start, da bin ich mal gespannt was uns erwartet

YoYoFreak_18

Habe heute morgen die Einladung bekommen. Ich bekam aber keinen Key sondern bei mir wurde der Client automatisch in der Origin-Bibliothek gespeichert. Leider habe ich nur am Sonntag Zeit haben zum zocken. Werde mir den Client morgen downloaden

Dunarii

Einladung bekommen

Adell Vállieré

Einladung angekommen. Download läuft!

Twitch.tv/Vaylor_TV

so client gesaugt bin gespannt wie es ist

ItzOlii

Bin gespannt was uns in der Alpha erwarten wird. Die Einladung kam heute Morgen jedoch werde ich wohl lediglich am Sonntag Abend von 21:00-24:00 zum testen kommen.

Luriup

“BioWare weist darauf hin, dass es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen auf den Spiel-Servern gibt.”
Mein Bildschirm morgen um16:01
Ihr Platz in der Warteschlange:3543
^^

Willy Snipes

Begrenzte Plätze: BioWare weist darauf hin, dass es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen auf den Spiel-Servern gibt. Wer zu spät kommt, muss unter Umständen warten, bis ein Platz frei wird. Ein zeitiges Erscheinen wird also wohl eine wichtige Voraussetzung sein.

Soll das heißen wenn ich beispielsweise 16:15 Uhr erst starten will könnten die Server voll sein und muss hoffen, dass einer während seinen 3 h keinen Bock mehr hat?! :O
Puh, da muss mein Girl halt mal Shopping Queen komplett ausfallen lassen 😀

Tebo

Ein zweiter Fernseher muß ran!

Victus

Weiß jemand wie man auf der PS4 vorgehen muss um das Spiel zu downloaden? Hab heut Früh den Code übers Handy eingegeben aber ich finde da jetzt nichts????

Edit: Habs gefunden????

SprousaTM

Nice, aufm PC eben approved 😀 Mal schauen, was das Ding taugt.

Alex Oben

Vielleicht wäre noch zu ergänzen, wie man die Alpha genau runter läd. Bei der Xbox zB. läuft es über die “Xbox Insider App” Wenn man das nicht weiß kann es passieren das man lange nach dem Download sucht ^^

Willy Snipes

Also in meiner Email stand explizit drin wie ich den Download starte. Dafür muss man halt neben dem Code den Rest noch lesen ^^

Alex Oben

Ich weiß….in der Mail steht aber auch die Startzeit…steht im Artikel auch alsoooooo ach mir ist es eigentlich egal…hab nur wieder gähnende Langeweile xD

Willy Snipes

😀
Wochenendeeeeeeeeeeeee

Schade dass du auf der Box unterwegs bist, zusammen ist das bestimmt mal lustig als Alpha Tester sein Unwesen zu treiben und diverse Bugs ausfindig zu machen.

Alex Oben

Ich muss morgen ARBEITEEEEEEEEN xD Trotzdem schönes WE

Dady de

Bin auch für Xbox dabei ???????? 2 mal jetzt wie beim Pre Alpha????

Alex Oben

Hab heute die Bestätigung bekommen. bin mal gespannt da ich dem Game im Moment noch wenig Beachtung schenke.

Zindorah

Es wurde quasi gefühlt jeder eingeladen. Glaub nur die letzen Anmeldungen gingen nicht durch. Also werden wir tausende Leaks sehen 😮

DanteDeReaper

Bei IGN Deutschland steht:
08. DEZEMBER 2018
09:00 Uhr – 12:00 Uhr MEZ
14:00 Uhr – 17:00 Uhr MEZ
09. DEZEMBER 2018
09:00 Uhr – 12:00 Uhr MEZ
14:00 Uhr – 17:00 Uhr MEZ

Mit den verschiedenen Zeitzonen habe ich mein Schwierigkeiten. Stimmen die im Artikel genannten Zeiten?

Alex Oben

Also CST ist immer 7 stunden hinter der MEZ. Die zahlen von Mein mmo sollten stimmen.

edit: Ich sehe auch grad: IGN hat einfach die CST Zeiten übernommen und MEZ dahinter geschrieben.

Sunface

Profis 🙂

Luriup

lol
Die sollen sich dann morgen um 9:00 aber bei IGN beschweren.

Matima

Habe den Code auch bekommen und das Spiel auf Disketten per Post bekommen. Paket war 35KG schwer!

Tronic48

juhu, bin auch dabei, heute Morgen die e-mail bekommen.

frage, bei mir steht das man schon laden kann/soll, aber da steht die ganze Zeit, Wird vorbereitet, aber schon seid nen parr stunden, weis da wer was?

huhu_2345

Leider kein Code bekommen aber immerhin haben ich eine Absage bekommen und muss somit nicht mehr den ganzen Tag meine E-Mail aktualisieren.
Wünsche euch allen viel Spass:)

SchlauFuchs

Bin auf der PS4 jeweils ab 21:00 dabei.
Wenn jemand Bock auf Coop hat, meine PSN ID ist CommanderGandalf

Fly

Mein Code kam heute morgen, ich bin gespannt. 🙂

Jahad

Warum immer diese Zeitfenster. Geht eine Kleinigkeit schief ist der Termin vorbei

Andi Brust

Dann sorg dafür das du dein Leben im griff hast und nicht dein Leben dich 😉 Muahahahaha !!!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

75
0
Sag uns Deine Meinungx