Anthem zeigt Trailer am Freitag, vorher diese System-Anforderung

Die Alpha von Anthem soll bald starten. Nun sind empfohlene Systemanforderungen für den PC bekannt geworden. Das muss Euer PC wahrscheinlich können. Außerdem werden wir in der Nacht auf den Freitag einen neuen Trailer sehen.

Am kommenden Wochenende, um den 8. und 9. Dezember, startet eine Closed Alpha zum Shared-World-Shooter Anthem. Bis vor kurzem war es möglich, sich für die Teilnahme zu registrieren.

Neuer Trailer angekündigt: Seht hier den Teaser zum Trailer, der in der Nacht auf Freitag, dem 7. Dezember, im Laufe der Video Game Awards gezeigt werden soll.

Den vollständigen Trailer werdet Ihr hier: Game Awards Trailer zu Anthem offenbart neue Details zur Story

Dazu sind nun empfohlene Systemanforderungen für den PC aufgetaucht. Wie diese ausfallen und was Euer PC können muss, fassen wir für Euch zusammen.

Systemanforderungen der Anthem-Alpha

Diese Specs muss Euer PC erfüllen: Ein Fan hat auf Reddit einen Screenshot aus der PC-Registrierung für die Alpha veröffentlicht. Das sind die gezeigten Specs:

  • Betriebssystem: 64-bit Windows 10
  • Prozessor: Intel Core i5 3570 oder AMD FX-6350
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik-Karte: NVIDIA GTX 970 4GB, AMD R9 390 8GB
  • Festplatte: Mindestens 60 GB freier Speicher

Sind das die minimalen Anforderungen? Offiziell gibt es dazu keine Info. Auf reddit spekulieren Fans. Sie denken: Hierbei handelt sich nicht um die minimalen, sondern um die empfohlenen Einstellungen.

anthem-fliegen

Wie sauber die Alpha laufen wird, steht sowieso noch in den Sternen. Bisher gab es einige Streams, die mal besser, mal schlechter liefen.

Im letzten Stream erhielten wir einen Einblick in den Ort, an dem die Spieler wohnen werden. Andere Streams aus der Alpha zeigten, wie Ihr Javelins bearbeiten könnt und sich die die Storm- und Interceptor-Javelins im Kampf schlagen.

Sind diese Specs ein Hinweis auf die finalen Anforderungen? Es ist zu früh, das zu sagen. Aktuell befindet sich Anthem im Alpha-Status. Bis zum Release am 22. Februar kann sich entweder viel oder wenig ändern.

Zumindest ist es ein ungefährer Anhaltspunkt, in welchen Bereichen sich Anthem bewegt.

Anthem-4-Klassen

Alpha von Anthem – Start und Teilnahme

Wie nimmt man an der Alpha teil? Bis vor kurzem lief noch eine Anmeldung für die verschiedenen Phasen der Alpha von Anthem auf der Playtesting-Seite von EA. Am frühen Abend des 3. Dezembers wurde die Registrierung aber beendet.

Wer zu spät dran ist, muss also leider auf die nächste Gelegenheit warten.

Wann startet die Alpha? Am 8. Dezember um 9 Uhr morgens ist als Zeit angegeben. Leider steht bei der Zeitangabe keine Zeitzone, wir wissen also nicht mit Sicherheit, in welchem Teil der Welt. Alle Infos zum Start der Alpha von Anthem in wenigen Tagen, findet Ihr bei uns auf MeinMMO.de.

Habt Ihr Euch bereits registriert? Was haltet Ihr von den empfohlenen Specs?

Mehr zum Thema
Viele sind heiß auf Anthem - Darum ist The Division 2 spannender
Autor(in)
Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (26)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.