Neues Horror-Game startet mit 89 % auf Steam – Verschenkt kurz seinen Vorgänger

Neues Horror-Game startet mit 89 % auf Steam – Verschenkt kurz seinen Vorgänger

Am 06. Juni feierte ein neues Horror-Spiel seinen Release und überzeugt auf Steam direkt mit 89 % positiven Bewertungen. Seinen Vorgänger gibt es für kurze Zeit geschenkt.

Um welches Spiel geht es? Amnesia ist eine von Frictional Games erschaffene Horror-Spielreihe, dessen einzelne Ableger unterschiedliche Handlungsstränge besitzen.

Der neuste Teil der Reihe, Amnesia: The Bunker, feierte am 06. Juni seinen Release. Bereits einen Tag nach der Veröffentlichung kommt das Spiel auf knapp 500 Rezensionen und 89 % positive Bewertungen auf Steam.

Wie der Name andeutet, befindet ihr euch in Amnesia: The Bunker in einem alten Weltkriegsbunker und versucht trotz verschiedener Gefahren zu überleben. Anders als in anderen Amnesia-Teilen besitzt ihr diesmal jedoch die Möglichkeit, Werkzeuge herzustellen und Waffen zu nutzen, um euch gegen das bevorstehende Grauen zu verteidigen.

Hier seht ihr den Launch-Trailer zu Amnesia: The Bunker:

Neben den von Frictionals Games entwickelten Hauptspielen der Reihe, The Dark Descent und Rebirth, gibt es „Amnesia: A Machine For Pigs“, das von „The Chinese Room“ entwickelt und von Frictional Games gepublished wurde.

Welchen Vorgänger gibt es aktuell geschenkt? Ihr könnt mit Amnesia: A Machine For Pigs den indirekten Vorgänger von Amnesia: The Bunker aktuell kostenlos erhalten.

Das Spiel wird noch bis zum 09. Juni auf gog.com verschenkt. Außerdem ist The Dark Descent im Angebot für 2,99 Euro sowie Rebirth für 5,79 Euro erhältlich.

gog ist eine Vertriebsplattform wie Steam, auf der Spiele und Filme angeboten werden. Die Plattform wird von dem polnischen Spieleentwickler und Publisher CD Projekt betrieben, der auch für die Spiele „The Wither 3“ und „Cyberpunk 2077“ verantwortlich ist.

  • Hier gelangt ihr zu Amnesia: A Machine For Pigs auf gog.com

Was zeichnet Amnesia: A Machine For Pigs aus? Spielerisch versetzt euch A Machine For Pigs in die Ego-Perspektive. Anschließend müsst ihr wie schon in The Dark Descent das Spiel ohne Waffen durchqueren, wodurch keine Möglichkeit besteht, sich gegen mögliche Gegner zu wehren.

Dadurch bleibt euch nur das Verstecken und Weglaufen. Das soll ein Gefühl der Hilfslosigkeit verursachen, wodurch mögliche Gegner-Konfrontationen vermieden werden. Lauert eine Gefahr um die Ecke, heißt es Vorsicht. Denn wenn ihr erwischt werdet, seid ihr Geschichte.

Mit The Outlast Trials kam erst im Mai ein weiterer Horror-Titel auf Steam, der ebenfalls richtig gute Bewertungen erhielt und sogar im Koop spielbar ist:

Brutaler Koop-Horror kam ganz neu auf Steam, ist 94 % positiv – „Hat mich psychologisch geschädigt“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Higi

Ihr schreibt im Titel, dass es den neuen Amnesia auf Steam gibt und der Vorgänger verschenkt wird. Das liest sich aber so, als würde es auf Steam verschenkt werden, was ja nicht stimmt, ja weiter unten steht auf gog.com, aber der Headliner liest sich irreführend finde ich. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx