Neuer Modus in Alpha von CoD: Modern Warfare bringt ein bisschen Battle Royale

Call of Duty: Modern Warfare hat gerade die erste Open Alpha im 2vs2-Modus auf der PlayStation 4 aktiv. Dazu gibt es nochmals eine neue Map samt Gameplay-Variante, die ein bisschen an Battle-Royale erinnert.

Was passiert gerade in der Alpha von Modern Warfare? Vom 23. Bis 26. August 2019 derzeit die Multiplayer-Alpha von Call of Duty: Modern Warfare. Allerdings nur auf der PlayStation 4 und nur im Modus 2vs2 „Gunfight“.

Der kam bereits recht gut bei Twitch-Profis und den Spielern an. Doch die Entwickler wollen noch ein kleines Highlight spendieren und haben via Reddit eine weitere Map mit einer eigenen Gameplay-Variante angekündigt.

So reagieren bekannte Twitch-Streamer auf die Alpha von CoD: Modern Warfare

Modus „Pickup“ als Mini-Battle-Royale

Das steckt im neuen Modus Pickup: In einer Zusammenfassung der bisherigen Alpha auf Reddit haben die Entwickler eine neue Map samt Spielmodus-Variation angekündigt. Die soll noch im Laufe des Wochenendes kommen.

modern-warfare-alpha-3

Der neue Modus heißt „Pickup“ und wird zusammen mit einer neuen Map namens „Stack“ kommen. Anders als im regulären 2vs2-Gunfight startet ihr hier nur mit einer popeligen Pistole. Bessere Waffen und Ausrüstung sind über die ganze Map verteilt und in Kisten versteckt.

Dass man als relativ wehrloses Opfer startet und panisch nach neuen Waffen sucht, um dem Gegner einen Schritt voraus zu sein, macht einen großen Teil einer Battle-Royale-Schlacht aus.

Dieses Feeling sollte der Pickup-Modus also wohl wiedergeben. Vor allem, da nach wie vor nicht klar ist, ob Modern Warfare noch einen richtigen BR-Modus bekommt. Dann wäre nämlich Gunfight die einzige Methode, um eure Battle-Royale-Gelüste in Call of Duty: Modern Warfare doch noch zu befriedigen.

Spieler stürzen sich auf die CoD Modern Warfare Alpha – dieses Grafik-Detail nervt viele
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chris Brunner

Der normale 2vs2 ist ok. Mich stört nur, dass man im Prinzip nach 2 Metern auf jeder Map sofort den Gegner sieht. Aber dieses Sammeln von Ausrüstung finde ich aktuell echt nicht nice, dafür sind die Maps einfach zu klein.

De Lorean

Mir gefällt der 2v2 Modus nicht. Zu kurze Runden,ständig wechselt die Ausrüstung,extrem kleine Maps.Hoffentlich wird noch normales Team Deathmatch und Suchen und Zerstören hinzugefügt. Kann ja Verstehen,dass die Entwickler stolz auf den neuen Modus sind, aber die komplette Alpha nur das zu zeigen ist ein bisschen einseitig. Das könnte auch ein Modus sein,der am Ende kaum gezockt wird.

Sunface

Mir gefällt der 2v2 Modus. Kurze Runden, ständig wechselt die Ausrüstung, kleine Maps. Genau richtig. 🙂

MeisterCaio

mit pistole starten und waffen sammeln nannte man früher deathmatch, teamdeathmatch und manchmal auch lastmanstanding 🙂 (Unreal Tournament z.b.)
sind wir nicht alle battle royal?

Kendrick Young

Allgemein wird von meinmmo in letzter Zeit viel zu viel verallgemeinert oder in den gleichen Topf mit anderen Spielen gesteckt obwohl die garnichts damit zu tun haben.

Sunface

Stimmt. Das habe ich echt schon verdrängt. Da hat der Gegner teilweise die Positionen der Waffen strategisch verteidigt. Railgun auf dm6 in Q3 zum Beispiel.
Der Unterschied ist halt das man respawn hatte.

Ähre

Gungame heißt der modus in css

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x