Neuer Modus in Alpha von CoD: Modern Warfare bringt ein bisschen Battle Royale

Call of Duty: Modern Warfare hat gerade die erste Open Alpha im 2vs2-Modus auf der PlayStation 4 aktiv. Dazu gibt es nochmals eine neue Map samt Gameplay-Variante, die ein bisschen an Battle-Royale erinnert.

Was passiert gerade in der Alpha von Modern Warfare? Vom 23. Bis 26. August 2019 derzeit die Multiplayer-Alpha von Call of Duty: Modern Warfare. Allerdings nur auf der PlayStation 4 und nur im Modus 2vs2 „Gunfight“.

Der kam bereits recht gut bei Twitch-Profis und den Spielern an. Doch die Entwickler wollen noch ein kleines Highlight spendieren und haben via Reddit eine weitere Map mit einer eigenen Gameplay-Variante angekündigt.

So reagieren bekannte Twitch-Streamer auf die Alpha von CoD: Modern Warfare

Modus „Pickup“ als Mini-Battle-Royale

Das steckt im neuen Modus Pickup: In einer Zusammenfassung der bisherigen Alpha auf Reddit haben die Entwickler eine neue Map samt Spielmodus-Variation angekündigt. Die soll noch im Laufe des Wochenendes kommen.

modern-warfare-alpha-3

Der neue Modus heißt „Pickup“ und wird zusammen mit einer neuen Map namens „Stack“ kommen. Anders als im regulären 2vs2-Gunfight startet ihr hier nur mit einer popeligen Pistole. Bessere Waffen und Ausrüstung sind über die ganze Map verteilt und in Kisten versteckt.

Dass man als relativ wehrloses Opfer startet und panisch nach neuen Waffen sucht, um dem Gegner einen Schritt voraus zu sein, macht einen großen Teil einer Battle-Royale-Schlacht aus.

Dieses Feeling sollte der Pickup-Modus also wohl wiedergeben. Vor allem, da nach wie vor nicht klar ist, ob Modern Warfare noch einen richtigen BR-Modus bekommt. Dann wäre nämlich Gunfight die einzige Methode, um eure Battle-Royale-Gelüste in Call of Duty: Modern Warfare doch noch zu befriedigen.

Spieler stürzen sich auf die CoD Modern Warfare Alpha – dieses Grafik-Detail nervt viele
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.