Exklusiv-Titel auf PS5 überzeugt mit „Next Gen“-Gameplay, hat 88 Punkte auf Metacritic – Kommt noch diesen Sommer auf Steam

Exklusiv-Titel auf PS5 überzeugt mit „Next Gen“-Gameplay, hat 88 Punkte auf Metacritic – Kommt noch diesen Sommer auf Steam

Sony bringt mittlerweile viele ihrer PlayStation exklusiven Titel auf den PC. Nach The Last of Us und God of War, kommt noch eine alte Ikone auf Steam. Der PS5-Hit Ratchet and Clank Rift Apart erhält bald eine neue Plattform.

Was ist das für ein Spiel? Ratchet and Clank Rift Apart ist der neuste Teil der Ratchet and Clank-Reihe. Das Spiel ist ein 3D-Action-Platformer, der Jump & Run-Gameplay mit kreativen Schusswaffen mischt.

Als Ratchet oder Rivet seid ihr auf verschiedenen Planeten unterwegs, um einen bösen Roboter-Herrscher zu besiegen. Dabei springt und schießt ihr euch durch verschiedene Gebiete. Jedes Gebiet ist dabei einzigartig und hat verschiedene Gimmicks.

Anstatt klassischer Gewehre und Pistolen gibt es Laserwaffen, Sprinkler, die Gegner mit Pflanzen bedecken, und Bohrer, die aus der Erde auf Gegner geschossen werden.

Die Story erinnert dabei an Animationsfilme, wird filmisch präsentiert und sieht richtig gut aus.

Der wahre Star des Spiels ist aber die Rift-Mechanik, die laut Sony nur durch Next-Gen-Hardware möglich ist. Mitten in der Action öffnen sich nämlich sogenannte Rifts, durch die ihr in neue Gebiete oder Planeten hüpfen könnt. Das alles nahtlos und ohne Ladezeit.

Einen Trailer zur PC-Version seht ihr hier:

Eine PC-Version mit neuen Features

Wann erscheint das Spiel auf PC? Das Spiel erscheint am 26. Juli 2023 auf Steam und im Epic Game Store. Ihr könnt es auf beiden Plattformen auch schon vorbestellen. Damit reiht sich das Spiel in eine Riege von Spielen ein, die früher nur auf PS5 erschienen.

Welche Features bietet die PC-Version? Mehrere neue Features gibt es auf der PC-Version.

  • Support für Ultrawide-Bildschirme
  • Unlocked Framerate
  • Perfomance boostende Technologien wie NVIDIA DLSS 3, AMD FSR 2 und Intel XeSS
  • Ray-Tracing-Features

Hoffentlich wird die PC-Version auch gut funktionieren. The Last of Us Part 1 erhielt wegen seiner Performance nämlich viele schlechte Reviews auf Steam.

Wie wurde das Spiel auf der PS5 bewertet? Bei Metacritic hat die PS5-Version von Ratchet and Clank Rift Apart eine Wertung von 88 Punkten. Und auch die User lieben es und geben dem Spiel eine Durchschnittswertung von 8,5/10.

  • Explicit1: Das ist jetzt mein Lieblings Ratchet and Clank-Spiel. Locker ein 10/10 Meisterwerk von Insomniac Games.
  • Tomtom525: Mit den Visuals, der Audio und der Haptik, das ist die immersiveste Gaming-Erfahrung da draußen.
  • Tommycbs: Ein weiteres Meisterwerk von Sony.

Letzte Woche war das PlayStation Showcase 2023 und Sony stellte einige Spiele vor, die auch auf anderen Plattformen erscheinen. Einen Überblick der Ankündigungen seht ihr hier.

Quelle(n): Metacritic, Steam
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
greenhillzz

Ja Hammer! das Freut mich wirklich. Könnte ein neuer Speedrun Titel werden. 😎

Chris

War ein tolles Game an sich. Aber mir hat es etwas an Inhalten gefehlt. Bin mit R&C:3 auf der PS2 damals eingestiegen. Da war man einfach mehr Missionen etc. gewohnt. Das beste Waffenlevelsystem für mich hatte dann Gladiator (Deadlock).

Hoffe da kommt noch ein Teil mit dem Besten von allen Teilen 🙈

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx