Ein neues Action-Horror-Spiel kommt bald auf Steam – Wirkt wie “ein Tag im Leben einer Wache aus Elden Ring”

Ein neues Action-Horror-Spiel kommt bald auf Steam – Wirkt wie “ein Tag im Leben einer Wache aus Elden Ring”

Auf Steam kommt demnächst ein Action-Horror-Spiel mit dem Titel „Blight: Survival“. Es handelt sich dabei um ein mittelalterliches Game, in dem der Spieler die Ausbreitung des „Blights“ stoppen muss, welches Menschen in Zombies verwandelt.

Was ist Blight: Survival für ein Spiel? Es ist ein kommendes Action-Horror-Spiel mit Roguelite-System. Das Setting spielt im 14. Jahrhundert, einer alternativen Version des Mittelalters, in dem Zombies existieren.

Worum geht es in Blight: Survival? Krieg herrscht in der mittelalterlichen Spielwelt. Eine neue Art von dem sogenannten „Blight“ breitet sich immer weiter aus und verwandelt Menschen in Zombies. Ihr und eure Begleiter seid als Ritter auf einer Mission, die Ausbreitung des Blights zu stoppen.

Die Webseite Gamesradar stellte fest, dass Blight: Survival aussehe, wie „ein Tag im Leben einer Wache aus Elden Ring“. Mit einem Ritter als Hauptperson in einer düsteren alternativen Mittelalter-Welt liegt diese Assoziation zu den Wächtern in Elden Ring nahe.

Hier seht ihr den Gameplay-Trailer zu Blight: Survival:

Blight: Survival – Gameplay Reveal

Erledigt Zombies und Gegner im Koop-Modus

Wie sieht das Gameplay in Blight: Survival aus? Der Spieler kann mit bis zu drei Freunden zusammen in einem „gewalttätigen“ Koop gegen Untote und Menschen antreten.

Das Spiel setzt vor allem auf brutale Kämpfe, aber im Trailer sieht man auch Stealth-Sequenzen, in denen man unentdeckt an die Gegner heranschleichen und sie erledigen kann.

Wenn ihr im Spiel umkommt, haben andere Spieler die Möglichkeit, eure Items zu looten – daher könnt ihr in einem unachtsamen Moment alle eure Sachen verlieren.

Auf einer großen Map begebt ihr euch auf eine Reise, die Spielwelt zu erkunden, Geheimnisse zu lüften und euch ein paar Münzen zu verdienen.

Je nach Spielstil lässt sich die Ausrüstung, bestehend aus Waffen und Rüstungen, individuell anpassen.

Wann erscheint Blight: Survival? Bisher wurde noch kein konkretes Release-Datum für das Spiel genannt. Auf der Steam-Seite heißt es aktuell, dass das Spiel bald verfügbar sein werde (Stand: 04.11.2022).

Bei Interesse könnt ihr euch aber Blight: Survival bereits auf die Wunschliste setzen und erhaltet eine Benachrichtigung, sobald das Game spielbar ist.

Hier findet ihr noch ein kommendes Action-RPG, in dem ihr epische Schwertkämpfe führt, aber auch als Arzt euren Mitspieler von seiner Erkältung befreien könnt.

Quelle(n): gamesradar.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Orchal

Fand das Video jetzt schon ziemlich geil!

SirPopp

Erinnert stark an Resident Evil mit Mittelalter 😉
Optisch schaut´s recht gut aus und auch Setting und Gameplay stoßen durchaus auf mein Interesse, werd ich auf jeden Fall auch mal im Auge behalten 👍

Steelfish

Sieht im gameplay trailer fantastisch aus. An das demnächst glaub ich aber noch nicht. Aber bald kann ja auch in nem Jahr sein. Behalte ich auf jeden Fall auf der Watchlist. Wenn’s reines pve mit koop wird hab ich da jetzt schon riesig Bock drauf

Kreylem

Wenn ihr im Spiel umkommt, haben andere Spieler die Möglichkeit, eure Items zu looten – daher könnt ihr in einem unachtsamen Moment alle eure Sachen verlieren.

Scheint ja interessant zu sein aber warum sollte man sein Inventar verlieren wenn man doch mit Freunden im Koop kämpft.

Ich habe ja keine Ahnung was für Freunde Ihr habt aber wir passen in anderen Games gegenseitig auf unser Zeug auf wenn mal einer das Zeitliche segnet.

Oder ist man mit seinen Freunden als Team unterwegs und kann in einer Onlinewelt auf andere Gruppen treffen?

zigZag

Es geht vermutlich um den Satz aus der Steambeschreibung:
“Pillage and loot the spoils of those less fortunate, but remember – what has been found can once again be lost.”

Scheinbar sehr frei übersetzt, oder Autorin hat entsprechende Infos vom Entwickler.

Ansonsten sagt es ja nur das was du findest auch wieder verloren werden kann.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx