Ab nächste Woche braucht ihr weniger Artefaktmacht in WoW

Schon bald wird die Mechanik des Artefaktwissens in WoW: Battle for Azeroth aktiviert. Wir verraten, was das dann für euch bedeutet.

Das Sammeln von Artefaktmacht ist eine der wichtigsten Aufgaben in World of Warcraft: Battle for Azeroth. Nur mit Artefaktmacht steigt das Itemlevel des Herzens von Azeroth an und schaltet dadurch neue Boni in der Azeritrüstung frei, also in Schultern, Brust und Helm. Ab nächste Woche beginnt das Artefaktwissen zu wirken – dann benötigt man weniger Artefaktmacht pro Level.

WoW Ion Hazzikostas Josh Allen QA Screen

In einem Developer Q&A sprach der Game Director Ion Hazzikostas über Artefaktwissen. Diese Mechanik wird schon bald aktiviert und sorgt dafür, dass weniger Artefaktmacht notwendig ist, um die jeweils nächste Stufe zu erreichen.

Wann gibt es das erste Artefaktwissen? Am kommenden Mittwoch, also am 29. August 2018 wird das Artefaktwissen auf Stufe 1 aktiviert. Wie stark der Bonus ausfällt und wie viel weniger Artefaktmacht dann pro Stufe notwendig ist, das ist bisher noch nicht bekannt.

WoW Heart of Azeroth Choices

Jede Woche mehr Artefaktwissen: Im Anschluss wird das Artefaktwissen jede Woche weiter ansteigen. Das bedeutet, dass zusammen mit der Serverwartung am Mittwoch jedes Mal die Voraussetzungen für die nächste Stufe des Herzens von Azeroth ein bisschen geringer wird. Wer nun also eine Pause von mehreren Wochen einlegt, der wird dann viel schneller die ersten Level nachholen können.

Wofür ist die Mechanik? Artefaktwissen ist vor allem eine Aufholmechanik für neue Spieler. Sie können so schneller aufschließen und in höhere Regionen aufsteigen, um zu den Spielern aufzuschließen, die bereits von Anfang an mitspielen. Aber auch Veteranen profitieren von dem Bonus, denn die höheren Level sind ebenfalls proportional einfacher zu erreichen.

WoW-Guide: So nutzt Ihr das Herz von Azeroth und seine Talente

Findet ihr die Einführung von Artefaktwissen gut? Oder findet ihr es blöd, dass über Zeit alles leichter zu verdienen wird?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Caldrus82

Kann für mich garnicht schnell genug ansteigen. Finde es extremst zäh, vorallem wenn man keine Zeit hat den ganzen Tag Azerit zu farmen sondern auch noch was Lustiges in dem Spiel machen will.

Guest

Cortyn vielleicht kannst du mir mal bei einer Random Frage weiterhelfen. Meine Freundin hat sich auch WoW geholt und sich ebenso Spielzeit per physischer Karte gekauft. Das wurde jetzt auf ihren allgemeinen Blizzaccount gut geschrieben, jedoch kann sie sich davon keine Spielzeit in WoW kaufen. Liegt es vielleicht daran, dass diese Option erst freigeschaltet wird, wenn sie die lvl 20 Marke erreicht? So zumindest meine Vermutung, weil bis lvl 20 ist das Spiel ja kostenlos ist. Aber so richtige Infos dazu konnte ich leider nicht finden.

Flo Gspot

Sie hat offensichtlich Blizzard Guthaben gekauft und keine WoW Spielzeit. Das sind 2 verschiedene Sachen und auch 2 verschiedene Karten im Laden

Guest

Nee, das war tatsächlich Spielzeit für 60 Tage. Nach Eingabe des Codes wurde der Betrag aber nur auf das Konto gut geschrieben.

Heiko Bruch

Wenn der Betrag gutgeschrieben worden ist, müsst ihr noch das Guthaben zur Aktivierung nutzen. musste ich damals auch machen ist etwas versteckt, kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern wo das genau geht, ist aber möglich

kz

schau mal im ingame-shop nach ob du da spielzeit erwerben kannst. ich meinte mich zu erinnern dass du da guthaben eintauschen kannst

Deader

Das begrüsse ich als casual noob natürlich ????

Wie ist es eigentlich möglich das manche schon bei Stufe 36 sind?

Kendrick Young

36? wie soll das gehen? niemals……

Deader

Mh dann hat mich aber jemand Stein hart angelogen oder getrollt 🙁
Ab auf den brennenden Weltenbaum mit dem!

Cortyn

Ich glaube nicht, dass das schon jemand hat. Das klingt erfunden.

Kristian Steiffen

Ich glaub auch, dass das Erfunden ist 😉 Selbst Mit Urlaub und Account-Sharing sind ja die Kapazitäten Azerit zu verdienen irgendwann erschöpft.

Belpherus

Die einzige Möglichkeit wäre das spieler 24/7 Expedition machen und selbst dann halt ich es für absurd

Kristian Steiffen

Man farmt den ganzen Tag Weltquests und sieht kaum Fortschritt an der Azerit-Leiste, das ist dann schon etwas frustrierend, daher finde ich es sehr gut das diese Mechanik ins Spiel kommt, auch für Twinks sehr interessant.

Scaver

Naja WeltQuests sind auch nicht die primäre Quelle für Azerit. Hier ist es einfach die Masse. Musst auf ne Woche rechnen, was Du da bekommst. Und dann ist es gar nicht so wenig. Aber man soll ja auch nicht alles an Tag 10 durch haben!

Kristian Steiffen

Das stimmt natürlich, ich bin auch nicht all zu unzufrieden für meinen Progress als berufstätiger Casual-Spieler. Azerit Farmen war bisher auch zugegeben nicht mein Hauptfokus, zumal ich Artefaktmacht farmen schon in Legion ziemlich Öde gefunden habe.

Koronus

Ich finde es gut.

Nyo

Ich auch, spätestens wenn die Kette auf Stufe 17-18 Ist dauert es Wochen um aufzusteigen.

Rogan

Naja Wochen nicht unbedingt aber schon mehrere Tage bzw Abende. Wenn du allerdings eine Stunde in der Woche daddelst dauert es wirklich mehrere Wochen 😀

terratex 90

bin auf 18, keine Wochen aber ein paar tage.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x