„Mama, Schüssel!“ – Spieler in WoW stellt die ganze Truppe von South Park in sein Haus

„Mama, Schüssel!“ – Spieler in WoW stellt die ganze Truppe von South Park in sein Haus

South Park wurde ein weiteres Mal in World of Warcraft verewigt. Dieses Mal aber eindeutiger als jemals zuvor – und äußerst kreativ.

Es gibt Wortkombinationen, bei denen denkt man sofort an etwas ganz Bestimmtes. Für WoW-Fans dürfte „Mama, Schüssel!“ oder „Mom, Bathroom!“ sofort ein lebhaftes Bild von Cartman aus South Park hervorrufen. Es spielt auf eine Folge an, die vor beinahe 20 Jahren im Fernsehen lief und noch heute bekannt ist. Für einen Spieler war das offenbar Anlass genug, die Charaktere aus South Park in das eigene Haus zu setzen – und das in erstaunlicher Detailgenauigkeit.

Teppiche erschaffen Cartman, Kyle und Co in WoW

Wie wurden die Charaktere nachgebaut? Wer sich das Bild vom Spieler Atlaslock eine Weile lang anschaut, erkennt sofort, wie er bei der Erschaffung vorgegangen sein muss. Denn der Vorteil der Charaktere ist, dass sie in den meisten Fällen aus vielen runden Einzelteilen bestehen – und diese lassen sich mit dem Teppich darstellen, den man einfärben kann. Der Teppich ist ohnehin eines der mächtigsten Housing-Gegenstände.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum Reddit Inhalt

Kleinere Details, wie Cartmans Kinn oder auch die Augenbrauen wurden dann offenbar mit Kopfsteinpflaster nachgebaut und die Augen sind nachtelfische Lampen, die auch noch ein schönes Leuchten in den Raum bringen.

Worauf spielt das Bild an? South Park macht sich im Grunde „seit immer“ über alle möglichen Themen lustig, die in der Gesellschaft irgendwie relevant sind. Das war auch schon bei World of Warcraft der Fall. Denn damals, im Jahr 2006 (Staffel 10, Folge 8) lief die Folge mit dem Namen „Make Love, Not Warcraft“. Die Folge war eine Mischung aus dem typischen South-Park-Stil und Machinima in World of Warcraft, bei dem Jungs versuchen, WoW zu genießen und dabei gleichzeitig jemanden besiegen müssen, der unendlich stark ist, weil er „kein Leben hat“.

Die Episode ist, wie alle anderen von South Park auch, kostenlos auf der Website von South Park zu sehen.

Community zeigt viel Kreativität beim Housing: Seitdem das Housing vor rund einem Monat gestartet ist, zeigt sich die Spielerschaft extrem kreativ. Obwohl erst ein kleiner Teil der Housing-Funktionen freigeschaltet ist und viele weitere Möbel, Dekorationen und Haus-Level noch kommen werden, haben wir bereits einige Meisterwerke zu sehen bekommen. Eines unserer Highlights war etwa das Haus vom Spieler Ticks, der viele kreative Ideen in sein Eigenheim gesteckt hat.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Don77

Das ist ganz cool, dann wird es vielleicht auch möglich sein Anime Charaktere wie Son Goku, Naruto und Ruffy usw. zu bauen, würde es zwar nicht selber machen, aber allein die möglichkeit dazu ist ganz nice

Yoma

echte Rundheit scheints nicht zu geben 😶

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx