5 Spiele, die auf Steam überraschend explodiert sind

5 Spiele, die auf Steam überraschend explodiert sind

PUBG: Battlegrounds (früher: PlayerUnknown’s Battleground) 

Entwickler/Publisher: KRAFTON | Genre: Battle Royale | Steam-Release: 21. Dezember 2017 | Spieler-Peak: 3.257.248 | Art: Multiplayer

Alles, was PUBG: Battlegrounds so besonders macht in 2 Minuten

Was ist PUBG? Ihr springt aus einem Flugzeug ab, quasi nackt, und landet mit 99 anderen Spielern auf einer Insel. Dort sind überall Waffen, Medikamente und Bratpfannen versteckt, mit denen ihr euch ausrüsten könnt.

Ziel ist es, als Letzter noch übrig zu sein. Damit ihr aber nicht einfach nur ausharrt, schließt ein Kreis das Spielfeld immer weiter ein und zwingt euch an einen immer kleiner werdenden Punkt auf der Karte, wo schlussendlich das Finale der letzten Spieler ausgetragen wird.

PUBG: Battlegrounds, oder mit seinem ursprünglichen Namen: PlayerUnknown’s Battleground, hält bis heute den Rekord für die meisten Spieler gleichzeitig auf Steam. Platz 2 belegt Lost Ark mit 1.325.305 Spielern. PUBG gehört auch zu unseren besten Multiplayer-Shootern 2022.

Wie ist es explodiert? PUBG hat das Genre der modernen Battle Royale begründet und salonfähig gemacht. Als erster großer Shooter mit diesem Ansatz hat es das Genre revolutioniert und dafür gesorgt, dass haufenweise Entwickler das Prinzip kopiert haben.

Das beste und größte Beispiel ist Fortnite, welches seine ursprüngliche Idee von „Rette die Welt“ komplett verworfen hat und quasi nur noch das Battle Royale nennenswert entwickelt. Das ging sogar so weit, dass PUBG Fortnite verklagt hat.

Später sprangen mit Spielen wie CoD: Warzone weitere Entwickler auf und es entstanden sogar irre Ableger wie Tetris 99.

Die 5 größten und besten Battle-Royale-Games 2022 und welches zu euch passt

Als erstes großes Battle Royale, das sich rein auf diese Art zu spielen beschränkt, war PUBG zugleich ein Novum als auch leicht verständlich. Viele Gamer kannten Shooter bereits, der Einstieg in ein Battle Royale ist aber leichter, weil alle Spieler in jeder Runde gleich anfangen.

Dazu kommt, dass der “PlayerUnknown”, Brendan Greene, schon zuvor die beliebte Battle-Royale-Mod für das Survival-Spiel DayZ erschaffen hat – welches damals selbst eine Mod von Arma 2 war. Sein Name war aber unter Fans des Genres, bevor es ein eigenes Genre wurde, schon bekannt.

Battle Royale sind bis heute noch so beliebt, dass immer wieder erfolgreiche Neuerscheinungen wie Apex Legends auf den Markt kommen. PUBG ist seit Release durchgehend mindestens irgendwo auf den Top 10 auf Steam.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
T.M.P.

Sekunde mal. Das Spiel heisst also eigentlich “PlayerUnknown’s Battleground: Battlegrounds”.
Gibt es ein Addon? Vielleicht “Battler’s Battle of the Battlegrounds”?   :wpds_twisted: 

80s-Gamer

Ich wusste gar nicht, dass Spiele auf Steam explodieren können. Ich werde in Zukunft etwas vorsichtiger sein.^^

Haggy

Und Rocket League

Jonas
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
justus

hätte eher sowas wie fall guys erwartet vor v rising

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx