Kingdom Under Fire 2
Entwickler | Blueside/Gameforge |
Release | 14. November 2019 |
Plattform | PC |
Was ist Kingdom Under Fire 2? Das neue MMO von Blueside mischt RPG- mit Echtzeitstrategie. Es ist Buy2Play und muss einmalig für knapp 30 Euro gekauft werden. Dafür gibt es einen Shop ohne Pay2Win und zukünftige Updates sollen kostenlos veröffentlicht werden.
Kingdom Under Fire 2 kommt aus Korea, wird jedoch vom deutschen Publisher Gameforge im Westen vertrieben. Das MMO ist auch auf Steam erschienen.
Das sind die Highlights von KUF2
Kingdom Under Fire 2 lässt euch Truppen kommandieren, während ihr gleichzeitig mit eurem Rollenspiel-Charakter in den Kampf eingreifen könnt. Mit einem Hotkey kann zwischen der Third-Person-Ansicht in die isometrische Perspektive gewechselt werden.
KUF2 bietet euch dabei viele spannende Möglichkeiten:
- Ihr könnt euren Charakter aus einer von fünf Klassen wählen und ihn dann leveln, ausrüsten und ihm viele verschiedene Fertigkeiten beibringen.
- Dazu gibt es Quests und Aufgaben in offenen Gebieten, in denen ihr auch auf andere Spieler trefft.
- Ihr spielt viele instanzierte Missionen mit euren Truppen, die ihr ebenfalls leveln, ausrüsten und verbessern könnt.
- Dabei stehen euch über 75 unterschiedliche Truppen zur Verfügung.
- Es gibt Mehrspieler Dungeons und Raids für 8 Spieler. Außerdem ist ein großer Raid für 16 Spieler bereits in Planung.
- KUF2 hat eine langjährige Hintergrundgeschichte.
Warum solltet ihr Kingdom Under Fire 2 im Dezember spielen?
Das Spiel hat auf Steam bereits viele gute Reviews bekommen und ist zudem noch recht neu auf dem Markt. Wer jetzt noch einsteigt, kann eine abwechslungsreiche und große Spielwelt entdecken.
Außerdem sind Neueinsteiger jetzt noch nicht zu stark abgehängt und kann die freien Tage am Ende des Jahres dazu nutzen, tief in das MMO einzutauchen.
Wer RTS-Spiele mag und gerne selbst in den Kampf eingreifen oder mit Freunden zusammen kniffelige Missionen lösen möchte, der ist bei Kingdom Under Fire 2 genau richtig.
Kingdom under Fire 2 ist ein Spiel, das Leute mit “sehr speziellen Vorlieben” gerade begeistert – sicher ein Nischenspiel, aber eine neue Erfahrung. Und nach der suchen viele Online-Gamer gerade.
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KuF2 für mich das Spiel des Jahres 2019.
Genialer Mix aus zwei Welten, grandios umgesetzt.
Manche Truppen sind aktuell noch ein wenig zu stark, daher ist der endgame content relativ einfach wenn man die richtigen hat.
Im Dezember kommt aber bereits der erste content patch mit 16er Raid und einigen Anpassungen, mal sehen was dann los ist.
KUF2: gestern gekauft, heute Geld zurückgeholt.
Eins vorweg: ich habe KOF1 nicht gespielt und bin deshalb ohne viel Herzblut an das Spiel rangegangen.
Ich war neugierig auf den MMO/RTS Mix und vielleicht hätte er mir sogar gefallen, wenn ich bis Lv. 30 durchgehalten hätte aber das war mir nicht möglich. Die verwendete Engine (basiert auf UE4) macht einen altbackenen Eindruck und bietet kaum Features. Das Spiel sieht auf der höchsten Detailstufe so gut aus wie GW2 auf mittleren Details, obwohl GW2 nun auch schon älter ist. Der Charakter kann nicht springen und jeder noch so kleine Höhenunterschied, der nicht zur Map gehört, ist nicht begehbar. Auch nicht aufm Pferd. Das HUD sieht billig aus und erinnert mich stark an das HUD anderer Spiele mit Unreal Engine. Die Kamera bewegt sich mit dem Charakter mit, was recht nervig ist, da man die Kamera separat drehen kann. Ich habe mir mit dem Charakter oft die Kamera verdreht. Was mir gut gefallen hat war das Design. Die Städte, Wälder usw. sehen recht schick aus. Das Kampfsystem fühlt sich etwas clunky an aber aber sollte flüssig spielbar sein, wenn man sich daran gewöhnt hat. Leider kann man Autoattacken nicht durch bloßes Bewegen abbrechen, nur durch eine Ausweichrolle, die einen Cooldown hat und für diesen Zweck daher eher ungeeignet ist.
Fazit: die 8 Jahre, die KUF2 von der Closed Beta bis zum Release im Westen gebraucht hat, waren einfach zu lang. Die Engine, die sie sich aus der UE4 gebastelt haben, ist während der exorbitanten Entwicklungszeit nicht gut gealtert und hätte schon 2013 gegen GW2 alt ausgesehen – grafisch sowie spielerisch. Jedenfalls ist es auch fraglich, was mit den 80 Millionen passiert ist, die in die Entwicklung des Spiels geflossen sind. Ich vermute, dass das Spiel während der 11-jährigen Entwicklungsphase 666x umkonzipiert bzw. versucht wurde, es an “aktuelle Marktgeschehnisse” anzupassen und schlussendlich vom 95. game director irgendwie fertiggestellt wurde, damit die vielen Millionen nicht komplett im Kamin verräuchert wurden.
Kingdom under Fire würde mich schon reizen, da es meine beiden favorisierten Genres miteinander vermischt.
Aber ich will keine 30€ für ein Spiel ausgeben, das mir dann vielleicht nicht gefällt.
Gibts da eine Trial oder dergleichen?
Bisher nicht, nein
Schade.
Wohin ist nur die schöne Zeit, wo man die Demo eines Spiels bekam, um es auszuprobieren.
Muss ich wohl auf eine Trial oder auf die F2P Umstellung warten 🙂
Wobei LoL Preseason immer ein zweischneidiges Schwert ist. Auf der einen Seite ist es aufregend und neu und auf der anderen Seite eine einzige Clown-Fiesta. Sowohl vom Balancing her als auch von der Mentalität der Spieler. Außerdem kommt ein neuer Champ von CertainlyT raus, da sollte man LoL eh für mehrere Monate meiden.
Clash gibts wohl nur für NA und ja … Snowdown Showdown evtl.?
Ich hab mir für €15 Division 2 geholt. Das beschäftigt mich im Dezember, bis die Luft ausgeht. Destiny kann ich einfach nicht mehr…
Tolle Empfehlung Monster Hunter World: Iceborne. Bloß blöd das wir PC-Spieler noch bis zum 9. Januar warten müssen, also ist diese Empfehlung nicht ganz richtig da es ja für den Dezember ist. Denn bei den Plattformen führt ihr auch den PC auf und da ist es noch nicht erschienen. Wäre nett wenn ihr das irgendwie vermerken könntet. 🙂
Markieren wir extra, das stimmt.
Danke! Hatte schon kurz gezweifelt ob es nicht doch eher erschienen ist und extra auf Steam nachgeschaut. XD
Naja mit einem 10 Jahre alten Spiel(LoL) würde ich nicht mehr anfangen.
Iceborn kommt erst nächstes Jahr(PC).
Aber KuF2 bin ich gerade unterwegs.
Bei der sehr geringen Droprate(<5% +8 Spieler würfeln) für Heroische Einheiten,
wird da niemand schnell abgehängt.
Die raren Einheiten(Schlächter/Scorpion/Animuszauberer) sind fix auf 30/5* und sehr stark.
Ich habe letzte Woche das erste Lol-Match meines Lebens gemacht. Kein leichter Einstieg, aber nach ein paar Matches (und Guides) macht es schon Spaß.
Dann hast du die erste Hürde ja schon genommen. Die nächste Hürde wird das drüber hinwegsehen der schrecklichen Community sein, daran bin ich gescheitert. Seit 10 Jahren gebe ich dem Spiel immer wieder eine Chance, weil ich es einfach super finde. Die Spieler überzeugen mich aber leider immer wieder davon, dass das eine schlechte Idee war.
ESO oder Destiny 2 schon mal getestet, da geht es eigentlich noch mit den Spielern.
Ja, beides gespielt. Die Spieler dort haben mich nie gestört, LoL ist da eine Ausnahme, ich hab noch kein anderes Spiel wegen den Spielern aufgehört zu zocken.
Eso wird mit jeder Erweiterung wieder ausgepackt und Destiny ist sowieso eine chronische Hassliebe.
Ja das kenne ich hassliebe ???????????? auf welchem System biste unterwegs?
Warum sollte man ein Spiel das 10 Jahre alt nicht spielen?
Klar spiele ich auch alte Spiele.
KotoR,Jedi Knight Reihe,letztens TES IV am Wickel gehabt.
Ich steige aber nicht in ein 10 Jahre altes Multiplayer Game ein.
Mache ich nicht bei EVE,nicht bei CS und auch nicht bei LoL.
LoL kannst du auf jeden Fall anfangen. Das ist einfach ein fantastisches Spiel – die haben das ja auch regelmäßig erweitert und aktualisiert.
Aber es hat ja einen Grund, warum das wahnsinnig erfolgreich ist: Das Gameplay und die taktische Tiefe sind einfach wahnsinnig stark. LoL ist total absorbierend.