6 Online-Spiele und MMOs im Januar 2020, die wir empfehlen

Guild Wars 2 – Die nächste Story-Erweiterung

Genre: MMORPG | Entwickler: ArenaNet | Plattform: PC| Release-Datum: 28. August 2012 | Modell: Buy2Play | USK: 12

Was ist Guild Wars 2? Guild Wars 2 ist ein MMORPG aus dem Hause ArenaNet, welches 2012 erschien und seitdem ständig erweitert wurde. Es richtet sich vor allem an „Casual-Spieler“, die gerne die Welt erkunden und eine Geschichte als Held erleben möchten.

In der Welt von Guild Wars 2 lauern viele Gefahren in Form von Weltbossen und riesigen Events. Zudem gibt es viele Neben-Herausforderungen wie Sprungrätsel, Erfolge und die Kartenerkundung.

Das sind die Highlights von Guild Wars 2

Guild Wars 2 bietet regelmäßige Content-Updaes in Form der Lebendigen Welt. Dabei erhält das MMORPG neue Gebiete, neue Story-Kapitel und neue Inhalte wie Rüstungs- oder Waffen-Skins.

Das Besondere an GW2 ist das gleichbleibende Level. Seit Release kommt man nur bis Stufe 80 und seit 2012 wurde zudem die Ausrüstungsstufe nicht mehr erhöht. Was man sich damals erspielt hat, ist also auch heute noch aktuell und nützlich.

Mit den beiden Erweiterungen wurde neue, vertikale Progression in Form von Fähigkeiten wie Gleiten, Sprungpilzen und Reittieren hinzugefügt, sodass auch Veteranen noch immer etwas zu tun haben.

Warum solltet ihr Guild Wars 2 im Januar spielen?

In der Roadmap für das erste Quartal 2020 kündigten die Entwickler das nächste Kapitel der Eisbrut-Saga an. Es kommen also wieder neue Geschichten, Aufgaben und eine Gebiets-Erweiterung ins Spiel.

Außerdem findet Ende Januar das jährliche chinesische Neujahrs-Event statt. Es wird 2020 zum ersten Mal seit der Einführung 2013 erweitert und soll neue Aufgaben und Belohnungen bekommen.

Nach der Massenentlassung im Frühjahr: Wo steht Guild Wars 2 Ende 2019?
Autor(in)
Deine Meinung?
21
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mizono
20 Tage zuvor

…habe mal für Tarkov Geld ausgegeben, bin aber zu dumm dafür. Komme keine zehn Meter und steh in der Zwischenzeit in Unterhosen da :(. Seh die Gegner nicht mal…. und Peng, tot.

Nico
20 Tage zuvor

mh naja die auswahl ist bis auf temtem recht standard

Scaver
20 Tage zuvor

Jup und bei TemTem geht nach meiner Meinung die Grafik mal gar nicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.