Habt Ihr auf Eurer Xbox genug Speicherplatz für PUBG?

Habt Ihr auf Eurer Xbox genug Speicherplatz für PUBG?

PUBG (PlayerUnknown’s Battlegrounds) reserviert sich auf den Xbox-Konsolen viel Speicher. Möglicherweise müsst Ihr erst andere Games deinstallieren, um Platz für’s Battle Royale zu schaffen.

Die ersten Retail-Verpackungen von PUBG tauchen auf und zeigen, dass sich das Game eine Menge Platz auf den Festplatten reservieren will.

Bis zu 30 GB Speicher will der Battle-Royale-Shooter auf den Konsolen in Anspruch nehmen. Das mag für einige Konsolen-Spieler nicht „viel“ sein, denn andere Games nehmen sogar den doppelten Speicherplatz ein. Die PC-Version von PUBG begnügt sich bisher aber mit viel weniger Platz.

PUBG will 30 GB Speicher auf der Xbox

Auf der Verpackung von PUBG wird erwähnt, dass die Zahl nicht feststeht, sondern noch verändert werden könne. Allerdings steht der Release von PUBG auf der Xbox kurz bevor. Ob sich in der kurzen Zeit noch so viel an der Zahl ändern wird, bleibt fraglich. Entdeckt wurden die Verpackungen von Windowscentral.

PUBG Xbox Speicherplatz 30GB
Quelle: Windowscentral.com

Vielleicht hält man sich mit den „30 GB“ aber auch einfach noch weitere Türen auf, damit PUBG in Zukunft noch größer werden kann. Auf dem Computer ist die aktuelle Version nicht mal 8 GB groß, obwohl die Entwickler dort auch „bis zu 30GB freien Speicher“ empfehlen. So bleibt noch viel Platz für zukünftige Inhalt-Patches mit weiteren Maps oder Neuerungen.

Allerdings lässt sich zurzeit auch nicht ausschließen, dass die Konsolen-Version von PUBG einfach deutlich größer ist als die der PC-Spieler.

PUBG Wüste 2
So gut sieht die Wüstenmap in PUBG aus – Mehr zur Desert-Map

Der Verkauf per Retail-Box mag vielen Spielern vielleicht komisch vorkommen, denn schließlich befindet sich PUBG noch im Early Access. Was sollte man dann also mit einer Disk, die ein unfertiges Spiel gespeichert hat, das regelmäßig geupdatet wird?

In der Verpackung findet sich keine Disc mit dem Game, sondern ein Download-Code.

Der Download erfolgt also wie gewohnt über den Xbox Live-Dienst.

Im Dezember erscheint PUBG für Xbox One – Wartet Ihr schon auf den Release?

Quelle(n): Windowscentral, VG247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
EinenÜbernDurst

Ok, mit meiner Bambusleitung warte ich dann wohl noch bis Januar. Dann habe ich 40k und kann loslegen. Brauche dringend Abwechslung von D2!

Quickmix

Bin dabei 🙂

m4st3rchi3f

Und ich dachte jetzt kommt eine große Zahl.^^
Das hatte ja schon fast ein popeliges Marvel Heroes (RIP).
Wenn ich jetzt sehe wie einige Titel die 100GB (mit 4K) überschreiten sind 30GB doch nichts.

Freeze

ja hab auch nach den ersten Sätzen gedacht: oh gott wie groß soll es denn sein, wenn man hier so ne Angst verbreitet…und dann steht da 30GB und hab direkt weiter zu den Kommentaren gescrollt

Psycheater

Ich kauf mir doch keine leere Hülle. Für mich der größte Schwachsinn der letzten Jahre im Retail

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx