WoW Wrath of the Lich King Classic: Release-Datum im September wurde geleakt

WoW Wrath of the Lich King Classic: Release-Datum im September wurde geleakt

Das Release-Datum für Wrath of the Lich King Classic ist bekannt. Wir verraten, wann es (wieder) in die 2. Erweiterung von World of Warcraft Classic geht.

In World of Warcraft ist gerade die große Saison des Wartens angebrochen – egal ob in Retail oder Classic. Doch zumindest Classic-Fans können sich mit der Warterei jetzt ein klares Datum setzen, denn das Release-Datum von Wrath of the Lich King Classic wurde geleakt.

Was wurde geleakt? Das Release-Datum von World of Warcraft ist bekannt. Demnach geht es am 26. September 2022 zurück nach Nordend. Aufgrund der unterschiedlichen Zeitzonen könnte das bei uns in der Nacht auf den 27. September der Fall sein – zumeist finden solche Releases um 0:00 Uhr deutscher Zeit statt.

Woher stammt der Leak? Wie so oft kam der Leak direkt von Blizzard. Sie hatten die offizielle Website von Wrath of the Lich King Classic mit dem Bild versehen, das versprach „Der Lichkönig kehrt am 26. September 2022 zurück.“

Wotlk Classic Release Leak

Die Information verbreitete sich rasend schnell im Internet, auch wenn Blizzard die eigene Website nach wenigen Stunden wieder änderte und die Grafik entfernte.

Von Blizzard gibt es seither noch keine weitere Reaktion darauf.

Warum warten so viele auf WotLK Classic? In den Augen vieler Fans ist Wrath of the Lich King die beste Erweiterung, die World of Warcraft jemals hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Spiel auch die größte Menge an Spielern überhaupt.

Das bedeutet im Umkehrschluss auch, dass sehr viele Spielerinnen und Spieler mit WotLK überhaupt erst ins Spiel gekommen sind und daher Nordend ihre erste richtige Erfahrung mit WoW war. Dieses Erlebnis noch ein weiteres Mal zu erleben, ist für viele reizvoll, zumal Dungeons und Bosse mit WotLK anspruchsvoller wurden, als es noch in Burning Crusade der Fall war.

Bedenkt bitte, dass es zumindest theoretisch sein könnte, dass Blizzard den Termin noch einmal verschiebt. Da der Leak aber von der eigenen Website stammt, scheint das wohl eher unwahrscheinlich. Behaltet zumindest die Möglichkeit aber im Hinterkopf.

Freut ihr euch schon auf Wrath of the Lich King Classic? Mit welcher Klasse werdet ihr nach Nordend ziehen?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Geroniax

Ich bin noch voll unentschssen ob ich es mir anschaue. Auf der einen Seite wäre so ein nostalgischer Tripp sicher schön, aber am Ende befürchte ich, dass es nicht an dem ran kommt, wie ich es in Erinnerung habe. Habe schon Classic und BC aus diesem Grund sein gelassen, weil das Mind-Set einfach ein anderes ist. Allerdings war der DK auch Jahrelang mein Main und irgendwie vermisse ich schon die alten Tage als Blut Dk DD der absurd viel DPS und HPS raus haut 😅

Florian

Hoffe er bleibt so, warte aber lieber noch ein paar Wochen bevor ich den Urlaubsantrag einreiche, nicht das es sich doch noch ändert. Und bitte steinigt mich nicht weil ich für ein SPIEL Urlaub nehmen will. Schande über mich.

Thoras Eichenschild

Keine Sorge, bist nicht allein. Wozu in Urlaub fahren/fliegen, wenn man auch zu Hause am PC Spaß haben kann.

dheimos

ich hab damals in corona hard classic gezockt, war übelst hammer! alles high end gemacht, was aber nur ging, da ich durch corona und den wegfall vieler abendtermine die zeit hatte! kurz vor BC release habe ich aufgehört, da alles wieder anlief und die zeit nicht mehr war. ich würde WOTLK auch spielen, wenn ich 1. keine 4 Kinder hätte und 2. die Zeit ;). also alles cool^^ hierfür lohnt sich urlaub wenigstens

Zuletzt bearbeitet vor 18 Tagen von dheimos
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx