WoW „World First“ Jaina: Method und Limit liefern sich hartes Rennen

Das Rennen um den letzten Kill im aktuellen Raid von World of Warcraft läuft. Die Gilden Limit und Method machen es spannend!

Seit knapp zwei Tagen ist der mythische Schwierigkeitsgrad der Schlacht von Dazar’alor zugänglich. Im aktuellen Raid der World of Warcraft haben sich die „üblichen Verdächtigen“ an die Spitze durchgesetzt und kämpfen gerade um den „World First Kill“ des letzten Bosses, der Lady Jaina Prachtmeer: Die europäische Gilde Method und die US-Gilde Limit.

Method ist transparent aber etwas langsamer: Die europäische Gilde Method streamt den kompletten Verlauf des World-First-Rennens in gleich mehreren Streams, sodass viel Transparenz herrscht. Der 7. und 8. Boss, also Mekkadrill und die Sturmwall-Blockade brachten Method nach einem guten Lauf zum Stocken. Diese beiden Bosse dauerten länger als bei den US-Kollegen von Limit, die etwas zügiger vorankamen. Jetzt ist Method aber gleichauf und arbeitet hart daran, Lady Jaina Prachtmeer im mythischen Modus zu bezwingen.

Limit agiert im Dunkeln: Im Gegensatz zu vielen anderen Gilden hat sich Limit dazu entschlossen, das Progress-Rennen nicht zu streamen. Es wird vermutet, dass man dadurch den Vorteil, den die Gilde durch einen früheren Start in den USA hat, nicht verspielen will. Wie weit Limit tatsächlich ist, lässt sich also nur abschätzen. Allerdings arbeitet Limit inzwischen seit knapp 19 Stunden an Jaina, sodass sie deutlich mehr Erfahrung in dem Kampf haben als Method.

WoW Progress Limit Method Jaina

Bildquelle: raider.io Stand: 31.01.2019, 15:30 Uhr

Wer mischt noch mit? Nur leicht abgeschlagen ist die Gilde Exorsus, denen man ebenfalls Erfolgschancen eingeräumt hatte. Sie ist zusammen mit der Gilde Pieces auf Platz 3 und 4, arbeitet gerade an der Sturmwall-Blockade (8. Boss).

Zum Ende hin wird das Rennen um den First Kill von Jaina also noch einmal richtig spannend, nachdem es am Anfang nicht danach aussah. Sobald eine der beiden Gilden – oder vielleicht ein dritter Underdog – sich den First Kill schnappt, werden wir darüber berichten.

Verfolgt ihr das Rennen um den First Kill im Stream von Method? Oder hofft ihr, dass Limit endlich die Nachricht twittert, den Sieg errungen zu haben? Oder lässt euch das Rennen gar gänzlich kalt (so kalt wie Jaina ihre Angreifer)?

Mehr zum Thema
WoW: Darum ist der Kampf gegen Mekkadrill der beste seit Langem
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.