Weil manche WoW-Spieler Egoisten sind, verschiebt Blizzard dieses Reittier

Blizzard verändert die Beute im aktuellen Raid von World of Warcraft. Grund dafür sind Spieler, die vorzeitig abhauen.

In World of Warcraft ist seit heute der neuste Flügel der Schlacht von Dazar’alor offen. Hier können Spieler die letzten drei Bosse bezwingen und dabei gute Beute abstauben. Weil ein besonderes Item jedoch beim ersten Boss droppte, sorgte das für Probleme. Blizzard schob rasch einen Hotfix nach und veränderte kurzerhand die Beuteliste – aber nur auf der „LFR-Schwierigkeit“.

Um welches Item geht es? Der Boss Hochtüftler Mekkadrill kann ein ganz besonderes Reittier hinterlassen, den G.M.O.D. („Gallywix‘ Mechaoberdampfhammer“). Dieser Mech ist ziemlich schick und wird von vielen Spielern begehrt. Schon am ersten Tag der Öffnung des letzten Flügels hat Blizzard die Beuteliste von Mekkadrill allerdings geändert. Ab jetzt droppt der G.M.O.D. im LFR nur noch von Lady Jaina Prachtmeer, dem Endboss des Raids.

Bildquelle: wowhead

Warum wurde das geändert? Der Grund für den Hotfix ist das Auseinanderbrechen von LFR-Raidgruppen. Viele Spieler wollen in den Raid nur hinein, um genau dieses Reittier abzustauben. Das heißt, sie bleiben für den ersten Kampf (Mekkadrill) und verlassen anschließend die Gruppe. Mit dem Hotfix zwingt Blizzard die Spieler, bis zum Ende im Raid zu bleiben und auch tatsächlich alle drei Bosse zu bezwingen, um eine Chance auf das Mount zu haben.

Auf den anderen Schwierigkeitsstufen wird der G.M.O.D. auch weiterhin von Hochtüftler Mekkadrill hinterlassen.

Was haltet ihr von dieser Änderung? Ist es eine gute Sache, dass Blizzard hier nachbessert, um alle Spieler bis zum Ende im Raid zu behalten? Oder sollte es dafür bessere Methoden geben?

WoW: Darum ist der Kampf gegen Mekkadrill der beste seit Langem

So bleibt ihr informiert: Wenn ihr keine News, keinen Artikel und kein Meme zu World of Warcraft verpassen wollt, dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da!

Quelle(n): mmo-champion.com/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

14
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
samstorm x
samstorm x
1 Jahr zuvor

sehr gut!

Stephan
Stephan
1 Jahr zuvor

Gute Änderung.

Hoffentlich haben sie auch dran gedacht das die Leute, die jetzt die 1/3 Id nach mekkadrill haben nicht nochmal bei jaina eine Chance aufs mount bekommen.

Kraehe
Kraehe
1 Jahr zuvor

Perfekt reagiert, super!

björn brauer
björn brauer
1 Jahr zuvor

Wie kann man auch solchen Loot beim ersten Boss droppen lassen,ist doch klar das dann sowas passiert…

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Weil der Loot nicht anhand des LFR geplant wird.
Das Mount droppt in jedem Schwierigkeitsgrad bei Mekkadrill und da ist das der 7. Boss!

otto
otto
1 Jahr zuvor

Gut das ich das Spiel gewechselt hab.

FF Community würdest son schmodder niemals sehen.

Die freuen sich noch wenn Jeder mit ner dicken Katze rumläuft. ????

Stephan
Stephan
1 Jahr zuvor

Naja ganz so heilig ist die FF Com auch nicht. Es gab auch Spieler die ein Mount in einer Mount-Farm-Gruppe bekommen haben und nicht mal einen zweiten Anstands-Run machten sondern direkt leaven

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

In FF gibt es auch mehr von solchen toxischen Spielern, als dem Spiel gut tut. Daher konnte mich FF auch nicht dauerhaft halten und ich bin bei WoW geblieben (da stimmt für mich nun mal das meiste im Gesamtpaket).

Vanzir Nivis
Vanzir Nivis
1 Jahr zuvor

Und es wird dennoch welche geben, die danach gehen, weil sie es nicht gemerkt haben.

Saigun
Saigun
1 Jahr zuvor

Ist wie die Leute, die sich im Forum beschweren, das sie schon Jahre lang den ersten Boss im Auge umhaun um den Phönix zu bekommen. grin

DiabloDBS
DiabloDBS
1 Jahr zuvor

Kann doch aber auch keiner ahnen, dass Kael’thas der arsch den bei sich hat… :-X

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Tja, dumm halt wenn man zu blöd ist zu schauen, wo etwas droppt.
Kein Mitleid mit solchen gescheiterten Existenzen!

Vanzir Nivis
Vanzir Nivis
1 Jahr zuvor

Oder Mimiron, weil sie ihren Kopf wollen und nicht wissen das der erst beim Endboss droppt.

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Tja, die Leute sind dann nicht nur egoistisch, sondern auch strunzen blöde.
Da habe ich dann wenigstens die Genugtuung, dass sie das Mount so niemals bekommen werden xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.