WoW Shadowlands: Einige der schönsten Waffen sind wohl für Noobs

Mit Shadowlands bekommt World of Warcraft einige richtig schicke, traditionelle Waffen. Doch die gibt es wohl nur für Neulinge …

In World of Warcraft Shadowlands gibt es eine Vielzahl von neuen, imposanten Waffenmodellen und cooler Ausrüstung. Doch einige der hübschesten Gegenstände gibt es wohl nicht in den neuen Endgame-Gebiete wie Bastion oder dem Ardenwald, sondern exklusiv für neue Charaktere. Darauf lässt zumindest aktuelles Datamining schließen.

WoW-Shadowlands-Weapon-Sword-scaled.jpg
Neue, simple aber schicke Schwerter.

Was wurde gefunden? In den Spieldaten der Beta von Shadowlands wurden zahlreiche neue Waffen-Modelle entdeckt, die den Zusatz „Newplayer“ in ihrer Beschreibung haben. Die Dataminer von wowhead haben die neuen Waffen bereits aus den Dateien ausgelesen und konnten so einen ersten Blick auf das Design der Waffen erhaschen.

Der Stab für Mönche – ziemlich cool.

Es handelt sich dabei um recht simple Waffen und Schilde, die ohne viel „Bling-Bling“ daherkommen – allerdings in schicker HD-Optik. Traditionelle Fantasywaffen im Stil der Horde und Allianz, einige sogar mit markanten Logos oder Verzierungen der entsprechenden Fraktion.

Neues Transmog für alle Spieler?

Wo wird es die Waffen geben? Am wahrscheinlichsten ist, dass es die neuen Modelle als Start-Ausrüstung auf der Insel „Exile’s Reach“ geben wird. Die verschiedenen Varianten dieser Modelle dürften dann Questbelohnungen sein, die Spieler sich im Verlauf der Intro-Erfahrung verdienen.

Traditionelle Äxte, wie sie die Orcs in Warcraft 3 benutzen.

Immerhin erzählt die Geschichte von Exile’s Reach ein eher „klassisches“ Warcraft-Abenteuer, das von – mehr oder weniger – gewöhnlichen Soldaten der Horde und Allianz gespielt wird, lange bevor die Charaktere zu großen Helden werden. Dass hier eher Belohnungen mit gewöhnlichem Look vergeben werden, scheint also logisch.

Neue Gleveln gibt es wohl auch – selbst wenn Dämonenjäger da gar nicht starten.

Wie kommt man nach Exile’s Reach? Nur neue Charaktere können diese Insel betreten. Exile’s Reach ist ein neues Startgebiet für alle neuen Charaktere und geht von Stufe 1 bis 10. Ganz neue Spieler müssen zwingend in diesem Gebiet anfangen, Veteranen können auch die „alten“ Startgebiete wählen.

Ein klassischer Streitkolben – aber richtig cool!

Blizzard, pls

Ehrlich gesagt machen mich die neuen Waffen-Modelle richtig glücklich. Ich wünsche mir schon lange Waffen, die ein wenig gewöhnlicher aussehen und eher dem entsprechen, was ein „durchschnittlicher Charakter“ in der World of Warcraft tragen würde, der eben nicht der auserwählte Held ist. Klar, solche Waffen findet man vor allem in den alten Startgebieten, dort aber in verdammt schlechter Auflösung.

Vor allem die coolen Schilde für Horde und Allianz dürften auch bei manch einem Spieler auf Maximalstufe Anklang finden – sind sie doch im traditionellen Look der Truppen aus Warcraft 3.

Ich kann nur hoffen, dass diese Modelle auch für die Transmogrifikation freigegeben und nicht nur für „weiße“ Waffen verwendet werden – denn dann könnten Spieler sie nicht im Kleiderschrank benutzen. Und das wäre verdammt schade, denn dafür sehen sie einfach zu gut aus.

fragt meinmmo cortyn

Cortyn Nightshade
Transmog-Fetischist

Was haltet ihr von diesen neuen Waffen-Modellen? Würde euer Charakter sie tragen wollen?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scaver

Aha für Noobs? Für Neulinge (Newbies) und auch für Twinks schon eher.
Noob bedeutet in WoW schon seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr „Anfänger“, sondern eher „Unfähiger“!

MB

so sieht es aus. der TE ist eben auch ein boon. 😆

Desten96

Die sehen wirklich sehr Gut aus- daher das ich Orc RP mache passen die sehr Gut dazu. Ich wolle mit Shadowlands sowiso auch neue Chars machen dann pass das ja. 🙂

Master Chief

Zuallererst einmal, in zukunft alles gute Cortyn und danke für deine regelmäßigen beiträge!

Zum Thema: Ich bin WoW Zocker vom ersten tag an und für mich persönlich bzw. meiner meinung sind diese waffen genau der style den neulinge tragen. Ich habe die jahre über etliche transmogg ausprobiert und es gab zeiten wo ich mir auch (wie du es hier beschreibst) einfach schlichte bzw. oldschool waffen und rüstungen transmoggt habe, die einfach classic aussehen, so im pvp oder sonstiges ausraste und ich eigentlich nach nichts aussehe. Aber: (und darüber lässt sich natürlich diskutieren)… sollte meiner meinung nach, diese waffen worüber wir sprechen, nur für neueinsteiger bleiben (um neue spieler an zu locken, von denen wir alle wissen, wir nur profitieren). Um dir aber bei zu stimmen! so oft ich das wirklich tuhe! Ich sonst noch nie einen post verfasst habe. Muss ich sagen, das es mal wirklich zeit, bzw. schön zu sehen wäre, wenn unser nettes blizz team mal so einiges an waffen oder rüstungen etc. auf aktuellen stand bringt! Neue modelle von allem muss einfach sein, da die engine einfach schon 15 jahre alt ist, und auch wenn ich sie liebe, es ausrüstung oder sonstiges gibt, die einfach langjährige gamer gerne sehen würden und die wie so viele kleine dinge (wie dein post über die neuen char. modelle!) es einfach ausmachen! Darüber hinaus würde ich hier gerne noch erwähnen, auch wenn es etwas vom thema abschweift, ich mir wirklich wünschen würde wenn blizz noch einfügt das man seine ausrüstung selbst pro teil färben könnte. <3 ansonsten liebe ich deren arbeit, allen recht kann man es eh nicht machen, und ich denke das shadowlands mich wieder so packen wird wie ich es mir seid langem erhoffe. bleibt nr. 1 game und wird auch immer nr. 1 game bleiben! solange die nicht einen zweiten teil raus bringen und die ganzen jahre waren für die katz.. =P zum schluss: story war bfa meiner meinung nach der knaller (sylvanas ftw!), brauchen nur wieder t-sets mit guten boni und wirklich gut designte rüstungssets, die nicht nach 0815 future hingeklatscht aussehen! Ansonsten hoffe ich das ich Sylvanas treu bleiben kann, egal wie es aussgeht… Sie im Game bleibt… und es viele tote bzw. viel leid auf allianz seite gibt, haha 😉 For the Horde!!!! Allen WoW Gamern nur das beste! (auch allianz ;D). Man killt sich! <3

Desten96

Na ich denke nicht das die Horde Sylvanas zurück will oder sie überhaupt zu Horde zurück möchte ^^ Sie macht ja alles nur für sich selbst. Auch wenn ich Sylvanas Hasse und die Untoten meiner Meinung nach mit ihr gehen können. hoffe ich das Sylvanas nicht einfach Stirbt. würde mich über eine 3 Fraktion freuen oder so. Für die Horde ! Lok’tar Ogar !!

Scaver

Na ich denke nicht das die Horde Sylvanas zurück will

Doch, wollen wir!
Ob sie das will, werden wir sehen!

Und sie macht nicht alles nur für sich selbst. Sie verfolgt ein größeres Ziel! Ob das für uns gut oder schlecht ist, werden wir bald sehen!

Für die Horde! Für Sylvanas!
Warchief 4 Ever!

Desten96

Nicht jeder will sie zurück und es gab ja nicht umsonst eine Wahl. ein richtiger Kriegshäuptling war sie in meinen Augen nie aber das muss jeder für sich wissen. Die Horde war unter ihren Kommando einfach nicht mehr die Horde. da war mir Garosh lieber und der war gegen ende schon recht verrückt aber Sylvanas war es ja schon immer. Für die richtige Horde ohne Untote Elfen oder sonstiges Ehrenloses pack ! Lok’tar Ogar !!!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x