Die Nacktpatch-Bannwelle bei WoW hat einige echt lustige Reaktionen ausgelöst

Die Bannwelle hat in der Community von World of Warcraft ihre Spuren hinterlassen und brachte jede Menge lustiger Bilder hervor.

Die letzte Bannwelle von World of Warcraft dürfte wohl eine der größten in der Geschichte des Spiels gewesen sein. Zwar wurden die meisten Banns zurückgenommen und nachträglich in Verwarnungen umgewandelt, aber fast jeder Spieler kannte wohl jemanden, der von den Strafen betroffen war.

Dementsprechend präsent war das Thema um die Bannwellen auch in den sozialen Medien, wie etwa auf Reddit. Dort gibt es zahlreiche Memes, Comics und Kommentare zu dem Vorfall.

WoW Zensurbalken Brueste title 1140x445
Die Bannwelle war ein großes Thema – zum Glück für die meisten wurden die Strafen nachträglich in Verwarnungen umgewandelt.

Einige der Highlights haben die Kollegen von buffed zusammengesucht, die wir etwas ergänzt haben und euch nicht vorenthalten wollen.

Zedatronic hat einen Screenshot von seiner Nachtelfe gemacht, die mit Modifikationen wohl einen deutlich größeren Vorbau und eindeutig „fragwürdige“ Kleidung trägt. Sie wird kurzerhand in ihre Einzelteile zerlegt und spielt damit auf das Schicksal einiger Superhelden an …

Blizzard snapped from r/wow

Der Nutzer lolpancakeslol versucht es mit einem Screenshot von Goldhain, auf dem ein Wachmann zu sehen ist. Er spürte eine „Erschütterung der Macht“, als ob Tausende Stimmen in Angst aufschrien. Wenig verwunderlich, waren die „Nackt-Mods“ doch wohl bei regelmäßigen Gästen der anrüchigen Taverne von Goldhain beliebt.

Goldshire this morning: from r/wow

Sogar die Reihe „Dark Legacy Comics“ hat der Thematik ein eigenes Kunstwerk spendiert.

Ban Wave – Dark Legacy Comics #676 from r/wow

Allerdings gibt es auch einige Nutzer auf Reddit, die der Ansicht sind, dass eine Strafe von 180 Tagen noch viel zu mild wäre. Beim Anblick solcher Bilder und Modell-Anpassungen empfinden sie eine „Lebenslängliche Strafe – sowohl im Spiel als auch im RL“ als angemessen.

„Der wahre Grund, warum die Exodar abgestürzt ist“:

The real reason the exodar crashed from r/wow

Einer der besten Kommentare dazu dürfte wohl sein:

„Gott bleibt im Himmel, weil er Angst vor dem hat, was er erschuf.“

Ein großer Teil der Nutzer auf Reddit scheint überrascht (und erschrocken) darüber zu sein, wie viele Spieler offenbar solche Modifikationen benutzten.

Kanntet ihr diese unterschiedlichen Modell-Anpassungen und habt sie genutzt? Oder habt ihr davon brav die Finger gelassen? Wie gefällt euch, wie die Community damit umgeht?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.