WoW: Mythisch +20 im Zeitlimit? Kein Problem für Serenity!

WoW: Mythisch +20 im Zeitlimit? Kein Problem für Serenity!

Für die meisten WoW-Spieler ist bei Mythisch+15 Schluss. Doch einige Gilden schaffen sogar Mythisch+20 und bleiben noch im Zeitlimit.

Wer in World of Warcraft: Legion die schwierigsten Herausforderungen angehen will, aber nicht genug Mitspieler für Raids aufbringen kann, der stellt sich den „Mythisch+“-Dungeons. Neben einem knackigen Zeitlimit werden die Instanzen zunehmen schwerer. Während ein „Mythisch+2“-Dungeon nur geringfügig mehr Lebenspunkte und erlittenen Schaden bedeutet, kommen mit steigenden Stufen noch weitere Probleme hinzu.

Bei jeder Schwierigkeit über 15 einigt man sich im Regelfall darauf, dass man das Zeitlimit missachtet und nur versucht, die Instanz überhaupt abzuschließen – immerhin gibt es auch dafür noch eine Belohnung. Doch Profis ist das natürlich nicht genug, sodass sie selbst diese beinharte Herausforderung noch im Zeitlimit absolvieren.

Eine Gruppe aus Spielern der Gilden Serenity und FatSharkYes hat sich dem Finsterherzdickicht gestellt. Wie „entspannt“ der Run ablief, könnt Ihr in folgendem Video bestaunen:

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Dazu muss gesagt werden, dass man mit den 3 Eigenschaften Blutig (kleine Pfützen die Gegner heilen und Spieler schädigen), Vulkanisch (Magmaexplosionen unter den Fernkämpfern) und Verstärkt (20% mehr Leben und 40% mehr Schaden bei Trashmobs) noch eine relativ günstige Kombination erwischt hat. Mit anderen Attributen wäre der Run vermutlich nicht erfolgreich gewesen. Dennoch ist der Abschluss innerhalb des Zeitlimits eine ziemliche Leistung, die bisher einmalig scheint.

Abgesehen von der reinen Erfahrung und dem Spaß daran, lohnt sich ein so hoher Schlüsselstein jedoch nicht. Die Ausrüstung der Belohnungskisten hört schon viele Stufen vorher auf zu skalieren.

Wie weit habt Ihr Eure Schlüsselsteine schon hochgetrieben und was war die höchste Stufe, die Ihr im Zeitlimit absolviert habt?

Das Talent “Von der Schippe springen” vom Schurken wird übrigens bald massiv generft.

Quelle(n): mmo-champion.com
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Nookiezilla

Und wir gimpen noch an +11 in time :/
Frustrierend ^^”

Christoph

Alter Bello, ich Trau mich nicht mal mystisch zu gehen aus Angst vor dem Versagen und die gehen +20 krass echt

Nookiezilla

Brauchst du nicht. Bis ~+7 ist es vergleichsweise “harmlos”.
Pusht aber halt ITLV und Artefaktmacht ganz ordentlich 🙂

Caldrus82

Im Endeffekt ist “normal” mythisch das neue heroisch 😉
Die myth + Inis werden nur durch ihre teils echt miesen Affixe extrem schwer. Die Affixe letzte Woche zB waren Horror^^ Diese Woche sind sie wieder relativ relaxed.

Nookiezilla

Yo, Nekrotisch zB, aus Tank und Healer Sicht einfach Streß pur 😀

Caldrus82

Und oftmals auch kaum machbar (in der Zeit) wenn du nicht wirklich immer eine feste Gruppe hast die voll aufeinander eingespielt ist (und entsprechend krasses gear hat). Wir hatten Neltharions + 11 letzte Woche gemacht (nein nicht annähernd in der Zeit^^) und der von dir genannte Affix “nekrotisch” hat uns einfach nur hart gefi**t xD
Die Viecher mit ihrem komischen AE (Steinwerfer und die Skorpionsreiter) mussten wir mit allen Cooldowns pro Trashgruppe machen, ansonsten wären wir jedesmal gewiped. Unsere Gruppe bestand aber aus Leuten zwischen ilvl 870-880, die auch schon mythic Raiderfahrung haben. (ich hab momentan EN HC 7/7 und myth 2/7, casual raid)
Eine extrem wichtige Rolle dabei spielt die Gruppenzusammenstellung. Wenn du 2 x AE-Stun dabei hast wird’s deutlich leichter.

Nookiezilla

Wir haben 3 AoE Stuns.
Einen direkten ( meinen als Monk ), den leicht verzögerten vom Ele Schami und der dritte vom Hunter, der ja ein knockback Effekt zB benötigt damit er triggert. An sich sind wir eingespielt, aber unser Ele drückt leider dezent zu wenig DPS raus, trotz gutes Gear und 2x BiS Leggys. Dazu kommt noch, dass ich erst seit kurzem vom WW zum BrM Monk gewechselt bin 🙂

Gestern zB haben wir für Arcus +11 ~10 min zu lange gebraucht.

Caldrus82

Dann habt ihr eh schon ne ziemlich optimierte Gruppe 😉

Nookiezilla

Geeht. Eule drückt allgemein wenig AoE DPS raus und wie gesagt, keine Ahnung was unser Ele macht, aber da kommt nix bei rum :p

Caldrus82

Der Schaden ist zwar natürlich nicht unwichtig wenn man wo schnell durchkommen muss, aber der CC erspart einen doch einiges an Toten und somit wieder viel Zeit.

Caldrus82

Im Zeitlimit war glaub ich +11 und überhaupt abgeschlossen war +12…man muss aber dazu sagen, dass wir ständig die Leute wechseln etc…also keine Stammgruppe o.ä.

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