WoW: Neue Boni sollen die Allianz zum Kriegsmodus locken

Gehört ihr auch zur unterlegenen Seite im Kriegsmodus von World of Warcraft? Dann könntet ihr bald bessere Belohnungen bekommen.

Der Kriegsmodus in World of Warcraft hat das PvP mehr oder weniger revolutioniert. Er sorgte dafür, dass zahlreiche Spieler dem Open-PvP eine Chance gaben, selbst wenn sie sich vorher nie für PvP interessierten. Doch schon nach den ersten Wochen begann sich das Gleichgewicht im Kriegsmodus zu verschieben. Inzwischen herrscht auf den meisten Server-Shards ein starkes Ungleichgewicht – die Horde ist in der Überzahl im Kriegsmodus.

Blizzard plant zusätzliche Anreize in Patch 8.1 Tides of Vengeance, um der unterlegenen Fraktion auszuhelfen.WoW BfA Krieg der Dornen Orcs

Das Problem im Kriegsmodus: Aktuell kann sich der Kriegsmodus unfair anfühlen. In den meisten Fällen ist die Horde überlegen und mit mehr Spielern vertreten als die Allianz. Das sorgt für einen Teufelskreis. Denn je weniger Spaß die Allianz im Kriegsmodus hat, desto mehr Allianz-Spieler deaktivieren den Modus. Gleichzeitig spricht sich bei der Horde herum, dass man den Kriegsmodus bedenkenlos aktivieren kann, da es mehr Belohnungen ohne Herausforderung gibt.

So nehmen die Horden-Spieler im Kriegsmodus weiter zu und die Allianz-Spieler ab.

Was will Blizzard ändern? Wenn die eigene Fraktion im Kriegsmodus unterrepräsentiert ist, soll der Bonus des Kriegsmodus höher ausfallen – in Abhängigkeit vom „Nachteil“ größer. Die genauen Werte sind noch nicht bekannt, aber so könnte der Bonus von 10% auf Kriegsressourcen, Gold und Artefaktmacht eventuell auf 15% oder gar 20% ansteigen.WoW Nightborne PvP title

Ob Blizzard mit Patch 8.1 genug Anreize schafft, dass auch die Allianz sich mal wieder in den Kriegsmodus traut, werden wir Mitte Dezember erleben können, denn dann wird Patch 8.1 veröffentlicht.

Nutzt ihr den Kriegsmodus? Wenn ja, seid ihr eher als Spieler der Allianz oder der Horde unterwegs?

Patch 8.1 bringt auch die erste richtige Story-Entscheidung in World of Warcraft.

Autor(in)
Quelle(n): forbes.com
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (11)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.