WoW: Mark Kern startet neue Petition für Legacy-Server

Der Ex-WoW-Chef gibt nicht auf. Eine neue Petition ruft dazu auf, die BlizzCon mit Fragen zu Legacy-Servern zu fluten.

Wer auf Legacy-Server in World of Warcraft hofft, der musste eine ziemlich schwere Zeit durchmachen. Nach der Schließung des Privatservers Nostalrius gab es eine große Petition, die unter Anderem vom ehemaligen WoW-Chef Mark Kern angeführt wurde und sogar den Verantwortlichen bei Blizzard vorgelegt wurde.

Blizzard hat, nach einem Treffen mit dem Team von Nostalrius, deutlich gemacht, dass man in Zukunft über die Idee von „Classic“- oder „Legacy“-Server nachdenken will und schaut, ob und wie sich das realisieren lässt. Vor einigen Tagen gab es dann wieder einen Rückschlag, als Blizzard verkündete, dass es auf der diesjährigen BlizzCon (4. und 5. November) keine neuen Informationen zu den klassischen Servern geben wird.

mike morhaime mark kern door

Plötzlich kann man den genervten Blick von Morhaime noch besser verstehen.

Mark Kern kann das offenbar nicht auf sich sitzen lassen und hat eine neue Petition gestartet, in der er sich an alle Besucher der BlizzCon richtet. Er fordert die Besucher auf, das Thema Classic-Server auf der BlizzCon immer wieder zur Sprache zu bringen und in den Fragerunden verstärkt danach zu fragen, was denn konkrete Pläne sind – immerhin habe man lange genug gewartet.

Cortyn meint: Ehrlich gesagt, weiß ich inzwischen nicht mehr, was ich davon halten soll. In meinen Augen grenzt das nun fast an gezielte Sabotage eines eigentlich schönen Events. Wenn Blizzard vorher klarstellt, dass es auf der BlizzCon keine Neuigkeiten dazu geben wird, empfinde ich es fast schon als kindisch, möglichst viele dazu aufzurufen, dennoch dieses Thema anzusprechen. Das vergiftet meiner Meinung nach nur die Atmosphäre und macht aus der BlizzCon weder für die Entwickler noch für die Besucher ein schönes Erlebnis.

Ja, man kann enttäuscht sein, dass Blizzard nun nicht sofort eine Antwort hat. Sicher aber wie ein kleines Kind auf den Boden zu werfen und laut „Ich will aber jetzt sofort!“ zu schreien, das scheint mir nicht hilfreich zu sein – außer er will einen Mecker Mittwoch schreiben.

Autor(in)
Quelle(n): mmorpg.comchange.org
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (36)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.