World of Warcraft: Werden auf der Blizzcon Vanilla-Server angekündigt?

Wie sieht die Situation rund um die Vanilla-Server von World of Warcraft nun aus? Zumindest aktuell hat Blizzard hierzu nichts anzukündigen.

Eigentlich verlief das Treffen zwischen Blizzard und Nostalrius, den Betreibern der inoffiziellen Classic-Server von WoW, vor einiger Zeit ziemlich gut. Doch dann wurde es still. Blizzard musste die Server Anfang des Jahres aus rechtlichen Gründen abschalten, was zu einem Aufschrei in der Community führte. Blizzard erklärte, dass man darüber nachdenke, wie man “Legacy”-Server einführen könnte, doch bis jetzt wurden keine Pläne genannt.

World of Warcraft
Blizzard arbeitet aktuell noch nicht an Vanilla-Servern für WoW

Das Team Nostalrius gab über das offizielle Forum bekannt, dass die Blizzcon der ideale Zeitpunkt für Blizzard sei, Vanilla-Server für World of Warcraft anzukündigen. Und sollte das nicht passieren, werde man es selbst tun. Denn das einzige, was zählen sollte, sei, die Community zufrieden zu stellen. Viele Fans sahen dies als einen Hinweis darauf an, dass Blizzard zur Blizzcon etwas in der Richtung ankündigen würde. Doch das Dementi folgte direkt.

World of Warcraft Kampf

Blizzards Executive-Producer J. Allen Brack erklärte im offiziellen Forum von WoW, dass es zur Blizzcon keine Ankündigung bezüglich “Legacy”-Servern für das MMORPG geben werde. Man prüfe intern weiterhin die Möglichkeiten, wie man so etwas umsetzen könnte, doch aktuell könne man hierzu noch nichts Neues sagen. Man hätte sich die vergangenen Monate auf die Entwicklung und den Release von Update 7.1 konzentriert. Auf der Blizzcon werde man sich darauf konzentrieren, den Fans zu erzählen, wie man WoW in der nächsten Zeit mit neuen Updates erweitern möchte, um die mit Legion begonnene Story weiterzuerzählen.

Man freue sich schon sehr darauf, den World-of-Warcraft- Fans erzählen zu können, worauf sie sich nach Legion freuen dürfen. Was Vanilla-Server angeht, so müssen die Fans einfach noch Geduld haben.

Weitere Artikel zu World of Warcraft:

World of Warcraft: Chris Metzen hört auf

World of Warcraft: Legion – „Klassenprobe“ lässt neue Helden auf Level 100 austesten

Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorden858

Weil man ja jetzt auch frisch auf Stufe 100 direkt Höllenfeuerzitadelle mythisch machen kann…

Guest

Ich weiß wie Classic funktionierte. Ich weiß auch wie schwer es war an Level aufzusteigen, an ein Mount zu kommen und und und. Die selben Storys höre ich mir ja nun seit fast zehn Jahren an. Allerdings bin ich sehr skeptisch darüber, ob das jetzt wirklich ein Ding wird, welches jahrelang gespielt wird und die Leute auch bei Laune hält. Ich bezweifele es wirklich, aber mal abwarten was kommt.

El Caputo

LFG UBRS / LBRS / BRT / Strat / Scholo

Ich schrei es noch ab und zu in anderen MMORPGs, aber kaum jemand versteht mich noch. Sniff. Ich vermisse euch, ihr Bosse mit Charakter, als man euch noch nicht einfach umgenietet hat wie Pappmaschee.

Würde ich ein Vanilla WoW spielen? Nicht gegen Gebühren.

Guest

So unwahrscheinlich ist es nicht, denke ich. Es sind ja die alten Hasen, die danach rufen und die wissen ja wie es damals lief.

N0ma

” Und sollte das nicht passieren, werde man es selbst tun. “
wie ist das denn zu verstehen, man macht einen neuen Server? nur diesmal nicht in Frankreich 😉

Guest

ehrlich gesagt frage ich mich jedes Mal, wieso man sich so etwas überhaupt wünscht. Ich spiele zwar seit Burning Crusade und habe die Classic Zeit nicht mitbekommen, aber ich würde mir zum Beispiel auch kein Wrath of the Lich King Server wünschen, obwohl das für mich mit gewaltigen Abstand die beste Erweiterung von allen war. Ich meine selbst auf einen Classic Server spielt man seinen Charakter hoch, sammelt Ausrüstungen und macht dann die Raids. Dann hat man doch schon absolut alles gesehen und erlebt und dementsprechend auch irgendwann die Schnauze voll von diesen Sachen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll dieser Classic Server auch nur die Classic-Inhalte anbieten oder? Mehr soll da nicht hinzukommen. Das spielen die hardcore-wow-fans, denn nur diese wünschen sich das scheinbar, zwei oder drei Monate und dann wars das auch schon. Ich weiß nicht, ob sich das für Blizzard lohnen würde.

Nirraven

Ich glaub in 2-3 Monaten reine Spielzeit geht sich das vielleicht aus, was die Hardcorefans erreichen wollen. Ich würde auch nicht drauf spielen, aber wieso es vielen die es wollen verwährt bleibt kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Guest

Vermutlich ist das Interesse doch nicht so gewaltig, wie es manchmal rüberkommt. Habe einem User, der mir auch geantwortet hat, ebenfalls ein Beispiel dazu aufgezählt mit Darkstalkers

mmogli

Warum nicht…..die einen tummeln sich auf einen Classic Server und bringen jeden Monat 13 Euro in die Blizzard Kasse .Die anderen in der Legion
$$$

Guest

Jeden Monat? Das bezweifel ich. Ich denke bei so alten Sachen wird das Interesse recht schnell verschwinden. Hinzu kommt, dass vermutlich gar nicht so viele das Spiel haben wollen. Ich erinnere mich an das Spiel Darkstalker, bei denen die Entwickler fragten: Wollten ihr den alten Teil wieder aufgefrischt im store haben? Die Menge jubelte, doch kaum einer davon kaufte es wirklich. Ich denke Blizzard hätte hier schon längst gehandelt, wenn das ganze so viel Asche einbringen würde.

mmogli

Warten wir halt mal ab ! 😉

Guest

Ja sicher 🙂 mal sehen was kommt

Xehanort

Das letzte was blizzard lizensiert hatte war glaube ich starcraft ghost und wir wissen doch wie das endete. Entweder richtig und von blizzard oder gar nicht

Nirraven

Naja man hat doch jetzt schon Leute die es können, bestes Beispiel ist Nostalrius. Wieso sollten die es nicht nochmal schaffen?

N0ma

das ist keine Frage des Könnens

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x