World of Warcraft: Werden auf der Blizzcon Vanilla-Server angekündigt?

Wie sieht die Situation rund um die Vanilla-Server von World of Warcraft nun aus? Zumindest aktuell hat Blizzard hierzu nichts anzukündigen.

Eigentlich verlief das Treffen zwischen Blizzard und Nostalrius, den Betreibern der inoffiziellen Classic-Server von WoW, vor einiger Zeit ziemlich gut. Doch dann wurde es still. Blizzard musste die Server Anfang des Jahres aus rechtlichen Gründen abschalten, was zu einem Aufschrei in der Community führte. Blizzard erklärte, dass man darüber nachdenke, wie man „Legacy“-Server einführen könnte, doch bis jetzt wurden keine Pläne genannt.

World of WarcraftBlizzard arbeitet aktuell noch nicht an Vanilla-Servern für WoW

Das Team Nostalrius gab über das offizielle Forum bekannt, dass die Blizzcon der ideale Zeitpunkt für Blizzard sei, Vanilla-Server für World of Warcraft anzukündigen. Und sollte das nicht passieren, werde man es selbst tun. Denn das einzige, was zählen sollte, sei, die Community zufrieden zu stellen. Viele Fans sahen dies als einen Hinweis darauf an, dass Blizzard zur Blizzcon etwas in der Richtung ankündigen würde. Doch das Dementi folgte direkt.

World of Warcraft KampfBlizzards Executive-Producer J. Allen Brack erklärte im offiziellen Forum von WoW, dass es zur Blizzcon keine Ankündigung bezüglich „Legacy“-Servern für das MMORPG geben werde. Man prüfe intern weiterhin die Möglichkeiten, wie man so etwas umsetzen könnte, doch aktuell könne man hierzu noch nichts Neues sagen. Man hätte sich die vergangenen Monate auf die Entwicklung und den Release von Update 7.1 konzentriert. Auf der Blizzcon werde man sich darauf konzentrieren, den Fans zu erzählen, wie man WoW in der nächsten Zeit mit neuen Updates erweitern möchte, um die mit Legion begonnene Story weiterzuerzählen.

Man freue sich schon sehr darauf, den World-of-Warcraft- Fans erzählen zu können, worauf sie sich nach Legion freuen dürfen. Was Vanilla-Server angeht, so müssen die Fans einfach noch Geduld haben.

Weitere Artikel zu World of Warcraft:

World of Warcraft: Chris Metzen hört auf

World of Warcraft: Legion – „Klassenprobe“ lässt neue Helden auf Level 100 austesten

Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (18)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.