World of Warcraft: Legion – „Klassenprobe“ lässt neue Helden auf Level 100 austesten

In World of Warcraft: Legion stehen uns mittlerweile 12 verschiedene Helden zur Auswahl, doch welchen soll ich nur spielen? Und für welchen nutze ich meinen wertvollen Level-100-Booster? Ein neues Feature namens Klassenprobe hilft bei der Heldenwahl.

Jeder Käufer von Legion bekommt einen Gratis-Levelbooster, mit dem er einen einzigen Helden auf Stufe 100 ballern kann. Da weitere solche Booster nur gegen Echtgeld zu haben sind, soll man sich also gut überlegen, welchen Helden man damit aufwertet. Doch gerade Neueinsteiger und Wiederkehrer sind oft bei der Auswahl überfordert.

[iframe id=“https://www.youtube.com/embed/_SV574p1J0I“ align=“center“ mode=“normal“ autoplay=“no“]

Daher gibt Blizzard eine wertvolle Hilfestellung und bietet ein neues Feature an. Im Charaktererstellungs-Menü können wir jetzt einen Helden als „Klassenprobe“ erstellen. Der Charakter startet dann auf Stufe 100 und steigt direkt an der Stelle ein, an der das Luftschiff unserer Fraktion zu den verheerten Inseln aufbricht, um sich mit der Legion zu kloppen.

WoW Warrior Artwork

Von da an können wir den neuen Helden bis zu dem Punkt zocken, bis wir unsere Artefaktwaffe erhalten. Danach ist der Charakter zwar noch da, aber so lange gesperrt, bis wir einen Level-Booster einwerfen und ihn so zu einem vollwertigen Helden machen. Wir können übrigens auch mehrere solche Test-Helden erstellen, sofern der Platz an Slots ausreicht. Die Probezeit bis zur Artefaktwaffe sollte aber ausreichen, um alle in Frage kommenden Helden einmal gescheit auszuprobieren und so die hoffentlich richtige Wahl beim Booster-Einsatz zu treffen.


Was haltet ihr von dem neuen Feature? Nützlich oder eigentlich überflüssig, da sich eh alle Klassen in World of Warcraft recht einfach spielen? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare! Verpasst auch nicht unsere Übersichtsseite mit allerlei Guides und Themen zu Legion sowie unseren Legion-Test!

Quelle(n): Blizzard
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
The Nevermind

Gute Sache gerade für Neueinsteiger. In GW2 ist ähnlich, da wird man in ein max lvl Gebiet geportet und kann da solange rumprobieren bis man sich entscheidet. Gerade weil in Wow die ersten 30 lvl einfach viele Zauber und Mechaniken fehlen find ich das recht gut.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x