WoW: Die Mag’har-Orcs kommen – Ich wünschte, es wäre nicht so

Alle wichtigen Details zum Verbündeten Volk der Mag’har-Orcs aus WoW sind bekannt. Aber es freuen sich nicht alle Spieler. Cortyn, aus unserem Team, gehört zu den WoW-Spielern, die das skeptisch sehen.

Mit der kommenden Erweiterung Battle for Azeroth kommen zahlreiche neue Völker in die World of Warcraft. Eines davon werden die Mag’har-Orcs sein, die sogenannten „Unverdorbenen“, die sich nicht zu einem dämonischen Pakt mit Gul’dan und der Legion haben hinreißen lassen.

Vor einigen Tagen hat Blizzard eine kleine Vorschau zu den Mag’har-Orcs veröffentlicht und verschiedene Details zu dem Verbündeten Volk offengelegt.

Ab wann sind die Mag’har-Orcs spielbar: Um einen Mag’har-Orc erstellen zu können, muss man nach dem Release von Patch 8.0 die „Kriegskampagne“ der Horde abschließen. Das ist im Grunde eine übergeordnete Questreihe, die sich von Stufe 110 bis auf das Maximallevel 120 zieht und dann noch fortgeführt wird. Man könnte sie als passendes Gegenstück zu den Kampagnen der Ordenshallen verstehen, allerdings ist die Questreihe für alle Spieler einer Fraktion identisch.

Was Mag’har-Orcs besonders macht: Die Mag’har haben besondere Verzierungen, Hautfarben und Kriegsbemalungen, entsprechend ihres jeweiligen Clans. Sie besitzen ein eigenes Reittier und eine Vermächtnis-Rüstung. Neue Charaktere werden als Verbündetes Volk (vermutlich) auf Stufe 20 in das Spiel einsteigen.

WoW Maghar Priest title

Welche Klassen können Mag’har-Orcs werden? Jäger, Magier, Mönch, Priester, Schurke, Schamane, Krieger

Alle Informationen rund um Battle for Azeroth haben wir hier für Euch.

Welche Volksboni haben die Mag’har-Orcs? Wie alle Verbündeten Völker haben auch die Mag’har einzigartige Volksfähigkeiten, die sie von anderen Spezies unterscheiden.

  • Ruf der Ahnen: Die Orcs der Mag’har können ihre Ahnen rufen, die ihnen im Kampf ihre Macht verleihen.
  • Freier Himmel: Wenn die Orcs der Mag’har im Freien sind, ist ihre Fluggeschwindigkeit erhöht.
  • Mitfühlende Lebenskraft: Die Gesundheit von Begleitern der Orcs der Mag’har ist erhöht.
  • Wildblut: Gifte, Krankheiten und Flüche peinigen die Orcs der Mag’har für eine kürzere Zeit.

WoW Maghar Allied Race possible Heritage Armor

Mag’har-Orcs sorgen nicht nur für Freude

Viele freuen sich auf die neuen Orcs, aber nicht alle: Ein großer Teil der Spieler freut sich auf die Mag’har, die etwas mehr Abwechslung in die Farbgebung und Aussehensgestaltung der Orcs bringen. Aber nicht alle WoW-Spieler sind Fans der Idee.

Viele Spieler sehen die Mag’har-Orcs, also die „unverdorbenen“ Orcs vom Draenor der alternativen Zeitlinie, kritisch.

Warum ich gegen die Mag’har Orcs bin: Besonders aus rollenspielerischer Sicht sind mir die Mag’har ein Gräuel. Ich hatte inständig gehofft, dass die ganze „Warlords of Draenor“-Problematik ein Ding der Vergangenheit sei und wir uns schlicht niemals wieder mit dieser alternativen Zeitlinie befassen müssen. Dass ganz offensichtlich noch immer eine Verbindung – etwas über Portale – in der Story existiert, um die Mag’har rekrutieren zu können, ist ätzend. WoW Grommash Hellscream

Denn das bedeutet im Klartext, dass dieses „zweite Draenor“, mit dem ganzen daran hängendem Universum (wie etwa auch einem zweiten Azeroth), noch immer Einfluss auf das „Hauptuniversum“ hat. Allein der Gedanke, dass man „für den Notfall“ in diesem zweiten Universum noch einen Varian, einen Illidan oder einen Vol’jin für schlechte Tage auf Reserve hat, dreht mir den Magen um.

Ich hätte mir einen sauberen Abschluss gewünscht. Hat es „nach Space-Orcs aus einer anderen Welt“ denn wirklich noch den Nachfolger „Space-Orcs aus einer anderen Welt und einer anderen Zeitlinie“ gebraucht? Manche Dinge benötigen einfach kein Sequel.

Meiner Meinung nach war es klug, die eher durchwachsene „Draenor-Story“ in Warlords of Draenor überhastet abzuschließen, um etwas Neues mit Legion zu beginnen. Jetzt wieder in den alten Überresten zu wühlen, ist ein Schritt in die falsche Richtung.WoW Maghar Dire Wolf Mount

Wie ist eure Meinung zu den Mag’har-Orcs? Freut ihr euch auf dieses Verbündete Volk und ihre Herkunft? Oder hättet ihr auch gerne vollständig mit Warlords of Draenor abgeschlossen?


In der Beta könnt ihr die Mag’har-Orcs übrigens schon spielen!

Autor(in)
Quelle(n): worldofwarcraft.com/de-de/
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (38)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.