Lustiger Bug: Heiler in WoW verlieren Mana anstatt es zu regenerieren!

Ein neuer Fehler in World of Warcraft lässt die Heiler verzweifeln. Anstatt Mana im Kampf zu regenerieren, verlieren sie es nun automatisch.

Bei Blizzard sind aktuell wohl die Chaos-Wochen ausgebrochen, denn in World of Warcraft: Battle for Azeroth sorgt ein Hotfix nach dem nächsten für Probleme. Eigentlich wollten die Entwickler Heiler im PvP nur ein bisschen abschwächen, doch jetzt sind sie kaum noch spielbar. Sie verlieren automatisch Mana, anstatt es zu regenerieren.

WoW Priest Angry human title

Was hatte Blizzard geplant? Mit einem Hotfix wollte Blizzard die Manaregeneration von allen Heilern in PvP-Situationen um 30% reduzieren. So regenerieren sie weniger Mana und können weniger heilen. Über die Änderungen in diesem Hotfix haben wir in diesem Artikel berichtet.

Was sind die Auswirkungen? Tatsächlich scheint sichbei dem Hotfix ein Fehler im Code eingeschlichen zu haben. Während Heiler auf Stufe 120 berichten, dass ihre Manaregeneration tatsächlich geringer ist, sieht das im „Low-Level-Bereich“ anders aus. In den Schlachtfeldern der „kleinen“ Charaktere haben diese nun negative Manaregeneration. Das sorgt für absurde Zahlen wie „-6253% Mana-Regeneration“.

WoW Negative Mana Reg
-1,162 Mana pro Sekunde – bei 950 Mana ist das Spiel schnell vorbei. Bildquelle: Reddit

Die Folge davon: Sobald ein PvP-Kampf beginnt, verlieren Heiler automatisch Mana. Auf besonders niedrigen Stufen (1-40) ist das Mana direkt zum Kampfbeginn verschwunden, was die entsprechenden Klassen nutzlos macht.

Community ist empört: Besonders auf Reddit lassen die Spieler gerade ihren Frust raus. Dort nennt man Battle for Azeroth aufgrund all der Fehler „die schlechteste Erweiterung aller Zeiten“. Ein paar Spieler besänftigen jedoch. Solche Fehler können passieren und wenn sie in wenigen Stunden verschwunden sind, sei es doch gar nicht so schlimm.

Absurd: Ein Todesritter in WoW hat seinen Ghul in den Stall gesperrt

Es ist davon auszugehen, dass Blizzard den Fehler in wenigen Stunden behoben haben wird. Hoffen wir, dass der Hotfix für den Hotfix nicht weitere Probleme mit sich bringt.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/wow/us.battle.net/forums/
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Skjarbrand
Skjarbrand
1 Jahr zuvor

Interessant. In jedem anderen Spiel wäre so ein game breaking Bug stark angeprangert wurden. In wow wird er als lustig abgestempelt, obwohl er eine ganze Klasse unspielbar macht.

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Das ist alles Teil unserer von der Regierung finanzierten „Pro-WoW-Propaganda“, gesponsort von den Bewohnern der Hohlerde.

Skjarbrand
Skjarbrand
1 Jahr zuvor

Vorweg: Man kann seine passiv aggressiven Kommentare auch einfach sein lassen.

Es ist wie in jeder Industrie, den ‚großen‘ werden die Fehler vergeben, die bei anderen zu Empörung führen würden. Ich unterstelle nicht, dass hier mit Absicht ‚pro-wow‘ berichtet wird, sondern dass mit zweierlei Maß gemessen wird.Vielleicht einfach mal Kritik zu Herzen nehmen. Hat bei mir auch zu besseren Veröffentlichungen geführt wink

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Das ist doch einfach nur ausgemachter Unsinn.

Ich fand den Bug, als ich ihn entdeckte, lustig.

Jedes Mal, wenn ich lese, dass wir „nicht kritisch“ zu WoW sind, frage ich mich, ob Leute nur das lesen, was sie lesen wollen. Wir haben viele kritische Berichte und Meldungen zu Fehlern, die alles andere als „verharmlosend“ sind. Hier ein paar Beispiele zu „negativer“ Berichterstattung:

https://mein-mmo.de/wow-sch
https://mein-mmo.de/wow-unf
https://mein-mmo.de/wow-bfa
https://mein-mmo.de/wow-ver

Übrigens ist „Interessant. In jedem anderen Spiel wäre so ein game breaking Bug stark angeprangert wurden. In wow wird er als lustig abgestempelt, obwohl er eine ganze Klasse unspielbar macht.“ genau so passiv-aggressiv wie meines.

Skjarbrand
Skjarbrand
1 Jahr zuvor

Vielleicht solltest du mal von verteidigung auf normale Reaktion zurückschalten. Ich habe weder dich persönlich angegangen, noch bisher irgendein Problem mit deinen Artikeln gehabt.
Man kann als erwachsener Mensch auch einfach sagen: ‚Ich habe den bug lustig gefunden und habe mir nichts dabei gedacht. Daher der Titel‘. Sich gleich über seine Kunden (den das sind wir Leser nun mal) lustig zu machen ist nicht gerade die cleverste Art von Marketing.

Ich fand den Titel eben unpassend. Das hat nichts damit zu tun wieviel oder wenig ihr kritisch über wow schreibt (denn dieses Spiel ist mir sehr egal). Ich fand es nur einfach skurril das so ein gravierender Bug als lustig betitelt wird. Und ja, das riecht schon etwas nach favoritismus.

Mit solcher Kritik muss man in der Öffentlichkeit umgehen können, ohne gleich ausfällig zu werden. Das ist zumindest meine Meinung.

Kristian Steiffen
Kristian Steiffen
1 Jahr zuvor

Wo ist Cortyn denn ausfällig geworden ? o.O Unsinn als Unsinn zu betiteln ist doch nur ehrlich. Solch ein Bug der nach entdecken nach wenigen Stunden schon wieder beseitigt ist, ist doch nun wirklich wahnsinnig witzig.

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Bugs sind normal, muss man halt mal 1-2 Tage Geduld haben, dann geht es auch wieder.
Und Bugs entscheiden nicht darüber, ob eine Erweiterung gut oder schlecht ist, sondern der Content und die Story, die die Erweiterung mitbringt!

Jigi
Jigi
1 Jahr zuvor

Weniger Mimimi und einfach mal n Manapott saufen, musste man früher auch! grin

Philipp
Philipp
1 Jahr zuvor

Bringt dir halt viel, wenn das Mana schneller abgebaut wird als der pot regt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.