WoW: Legion – Belohnungen futsch, Blizzard ändert Weltquests

Durch eine vorschnelle Handlung von Blizzard, entgingen den Spielern von WoW einige Weltquest-Belohnungen. Wir erklären, was passiert ist.

Wer in World of Warcraft: Legion auf der Maximalstufe keine große Lust auf Gruppeninhalte hat oder sich einfach noch nicht fit genug für die Dungeons fühlt, der absolviert gegenwärtig Weltquests im Dauerlauf. Kein Wunder, viele der Missionen lassen sich in wenigen Minuten abschließen und die Belohnungen sind häufig starke Verbesserungen für den eigenen Charakter.

Belohnungen aller Weltquests resettet

Vor einigen Tagen kam es aber zu einem plötzlichen Problem – die Belohnungen aller Weltquests wurde geändert! Wer sich am Morgen noch auf eine nette Belohnungen gefreut hatte, die er am Abend erspielen wollte, schaute dann in die Röhre, als es nur noch Ordenshallenressourcen oder Gold für eine Quest gab.

WoW Legion Suramar Husk

Die Begründung von Blizzard ist zumindest verständlich: Viele Weltquests haben „BoE“-Gegenstände hinterlassen, also Rüstung, die erst beim Anlegen an einen Charakter gebunden wird. Da die Belohnungen von Weltquests allerdings mit dem Itemlevel des Spielers skalieren, waren besonders ehrgeizige Zocker in der Lage, viele epische Gegenstände zu sammeln und diese ins Auktionshaus zu stellen.

Das Resultat war vor allem, dass hergestellte Gegenstände aus den Berufen kaum noch einen Nutzen erfüllten, weil man sich einfach von anderen Spielern Weltquests-Epics kaufen konnte. Der Hotfix von Blizzard hat nun dazu geführt, dass die meisten Belohnungen direkt an den Charakter gebunden sind – jedoch mussten dafür die Belohnungen der Quests „neu bestimmt“ werden. Dies führte dazu, alle aktiven Weltquests neue Belohnungen erhielten, was einige Spieler ziemlich erzürnt hat.

wow legion valsharah 1

Im offiziellen Forum hat Blizzard sich entschuldigt:

„(…) Aufgrund eines Fehlers von unserer Seite wurde der Hotfix zu früh aufgespielt. Als Ergebnis wurden die Belohnungen vieler Weltquests verändert, während die Realms noch online waren.
Unglücklicherweise sind wir nicht in der Lage, die Belohnungen noch einmal auf den Stand vor dem Hotfix zu resetten, falls ihr eine der Belohnungen haben wolltet. Wir entschuldigen uns aufrichtig für diesen Fehler und das Unbehagen, welches daraus entstanden ist.“


Einen Guide zu den Weltquests haben wir auch für Euch. Weitere Tipps und Tricks gibt es in unserer Guide-Sammlung zu Legion.

Quelle(n): mmo-champion.com, us.battle.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
squirl neunzehnhundertachtzig

Glücklicherweise habe ich letzten Monat mit wow aufgehört, nachdem es in Legion nur noch ums Grinden geht. Stecke mein Geld lieber in mein Sparschwein.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x