WoW: Legion – Blizzard nerft Prüfung der Tapferkeit – Ein Herz für kleinere Gruppen

Der aktuelle Raid „Prüfung der Tapferkeit“ in WoW wurde vereinfacht. Der wahre Grund scheint zu sein, dass auch kleinere Gilden wieder mitspielen können.

Wie Blizzard vor kurzem auf Twitter bekanntgegeben hatte, wurde ein neuer Hotfix für World of Warcraft: Legion aufgespielt, der die aktuelle Raidinstanz „Prüfung der Tapferkeit“ in ihrer Schwierigkeit gemindert hat. Konkret geht es dabei um den ersten Kampf gegen Odyn. In Phase 1 kämpfen die Spieler gegen Hyrja, die mit ihrem Zauber „Schild des Lichts“ viel Schaden verursacht – dieser wurde auf normaler und heroischer Schwierigkeit nun „signifikant“ gemildert.

Darüber hinaus wurde auch am Kampf gegen Helya geschraubt. Einige zusätzliche Gegner in Phase 2 des Kampfes haben nun ein bisschen weniger Lebenspunkte, sodass die Phase schneller zu bewältigen ist.

Cortyn meint: Der tatsächliche Grund für den Nerf scheint aber nicht zu sein, dass die Instanz als solche zu schwierig war, sondern lediglich mit einigen Gruppenkonstellationen nicht bewerkstelligt werden konnte. Eigentlich skalieren „heroische“ Raids nämlich mit der Spieleranzahl, was in vielen Fällen auch gut funktioniert. Bei Odyn war dies jedoch nicht der Fall, denn der Kampf hat zu viele Mechaniken, als dass 10 Spieler sie alle erfüllen könnten, denn das generfte „Schild des Lichts“ von Hyrja muss (im Regelfall) von 5 Spielern abgefangen werden. Gleichzeitig müssen aber noch 3×2 Spieler sich um die Runenbeschwörer kümmern und ein weiterer Tank den anderen Boss an sich binden. WOW Helya

Man muss kein großes Mathe-Genie sein um zu bemerken, dass 10 Spieler nicht ausreichen, um eine Fähigkeit mit 5 Personen abzufangen, wenn 7 Spieler anderweitig beschäftigt sind. Von daher ist der Nerf grundsätzlich dazu gedacht, auch den kleineren Gruppen mit 10-12 Personen den Raid auf heroisch überhaupt zugänglich zu machen.

Übrigens: Die zweite PvP-Saison von Legion steht auch in den Startlöchern!

Autor(in)
Quelle(n): buffed.demmo-champion.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.