WoW: Legion – Weltboss Na’zak sorgt für Bannwellen bei Spielern

Der Weltboss „Na’zak das Scheusal“ war der Grund für neue Banns von Blizzard in World of Warcraft. Wir verraten, was die Spieler verbrochen haben.

Seit gestern ist ein zweiter Weltboss in World of Warcraft aktiv, Na’zak das Scheusal. Keinen Tag später gibt es schon ernste Probleme mit dem Weltboss, denn erneut kam es zum Ausnutzen eines Fehlers von zahlreichen Spielern.

wow-legion-nazak-codex-small

Durch das Ausnutzen eines Fehlers im Spiel waren zahlreiche Spieler in der Lage, den Weltboss „Na’zak das Scheusal“ viele Male zu bezwingen. Eigentlich sollte das auch kein Problem sein, doch die Spieler erhielten auch für jedes weitere Bezwingen Beute – und das war so nicht vorgesehen. Eigentlich gibt ein Weltboss pro Charakter nur ein einziges Mal Beute – mit dem Bonuswurf ein weiteres Mal.

Auf Reddit und im offiziellen Forum melden Spieler nun, dass sie von Blizzard gebannt wurden, weil sie den Boss bis zu 10 Mal bezwungen haben und sich so reichlich mit seiner Beute eindeckten.

Blizzard hat hierfür Accountsperren zwischen 3 und 7 Tagen verhangen.

wow-forum-tyryndar-customer-service-nazak-the-fiend

Im deutschen Forum meldete sich der Mitarbeiter vom Kundenservice Tyryndar und erklärte:

Alchemisten sollten sich übrigens beeilen, um Na’zak noch den Trank der verlängerten Macht (Rang 3) abzuluchsen. Wer weiß, wann dieser Weltboss erneut auftauchen wird?

Cortyn meint: Mir geht es ein bisschen auf den Keks, dass sich nun einige Spieler hinstellen und behaupten, sie hätten ja nicht gewusst, dass sie einen Fehler ausnutzen. Manchmal frage ich mich wirklich, ob bei einigen Leuten der Verstand aussetzt, sobald der PC gestartet ist. Klar, dass es alleine die Möglichkeit gab, die Lootsperre durch ein paar Tricks zu umgehen, ist natürlich ein Fehler von Blizzard – das gezielte Ausnutzen eines offensichtlichen Fehlers aber weiterhin das Verschulden der Spieler.

Fernab davon startet der Piratenserver Nostalrius bald unter neuem Namen „Elysium“ erneut.

Quelle(n): buffed.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Pekingente87

Geht der bug noch? Mit 7 tagen bann kann ich leben dafür alle chars equipt warum nicht????

Frystrike

Bann ist super, die Spieler wussten, dass Sie einen Fehler ausnutzen ob Blizzard da besser prüfen hätte sollen sei dahingestellt. ABER genau deswegen gibt es den Zusatz in den Nutzungsvereinbarungen, dass wenn jemand den Fehler ausnutzt es Probleme für Ihn gibt, der Spieler hat den Fehler sozusagen zu umgehen wenn er weiß das er da ist.

3 – 7 Tage ist zu wenig, denn die Leute die das ausnutzen wissen ganz genau was sie tun.

Bodicore

“ob bei einigen Leuten der Verstand aussetzt, sobald der PC gestartet ist.”
Kann ich absolut bestätigen 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x