Lange Schwänze und asiatische Gesichter – WoW bekommt neue Anpassungen

Lange Schwänze und asiatische Gesichter – WoW bekommt neue Anpassungen

Euer Charakter in World of Warcraft bekommt bald mehr Anpassungen spendiert. Ein paar Details und Einblicke haben wir bereits zu Gesicht bekommen.

Auf der BlizzCon 2019 wurden zahlreiche Informationen zur Zukunft von World of Warcraft veröffentlicht, auch wenn die etwas hinter dem Cinematic von Shadowlands in den Hintergrund geraten sind. Die Entwickler wollen den Spielern viel mehr Anpassungen geben, damit jeder einen Charakter nach Wahl spielen kann. Einige der neuen Möglichkeiten durften wir bereits sehen.

Für welche Völker gibt es Anpassungen? Die Anpassungen betreffen vor allem die „Originalvölker“, als die ursprünglichen 8 Spezies, aber auch Draenei und Blutelfen werden einige Neuerungen erhalten. Ob das auch für Goblins, Worgen und Pandaren zutrifft, ist noch nicht ganz klar.

Neue Anpassungen für die alten Völker kommen.

Was für neue Anpassungen gibt es?

In den Vorstellungen rund um World of Warcraft wurden einige der neuen Anpassungen vorgestellt. Manche davon sind bisher nur frühe Konzepte, doch die folgenden Neuerungen sind quasi schon bestätigt:

Menschen mit neuen Gesichtern: Menschen haben in World of Warcraft bisher einen ziemlich eintönigen Look. Die Vielfalt der Gesichter und Hautfarben soll erhöht werden, sodass die Spieler ihren Charakter ein bisschen mehr wie sich selbst aussehen lassen können, wenn sie das denn wollen. Deshalb werden (den Beispielen nach) auch Gesichter implementiert, die ein eher asiatisches oder afroamerikanisches Aussehen haben.

Untote ohne offene Knochen: Wer einen Untoten spielt, der muss bisher damit leben, dass die Knochen an Ellbogen, Schultern und Beinen herausschauen. Doch vielleicht möchte man keine so weit verrottete Leiche spielen? In dem Fall haben Spieler künftig die Wahl, die Knochen einfach zu verbergen und dort – fast wie lebendige Menschen – Fleisch und Haut zu haben.

Ion Hazzikostas stellt die neuen Anpassungen vor – es gab viel Jubel.

Trolle mit neuen Farben: Für Trolle wurden neue Hautfarben vorgestellt, sodass man im Grunde auch einen Troll der anderen Stämme spielen kann, wie etwa einen Farakki. Dazu gibt es zahleiche Möglichkeiten der Hautbemalung, um mehr Variation zwischen den einzelnen Trollen zu schaffen.

Zwergen-Tattoos wie die Wildhämmer: Für Zwerge gibt es eine Vielzahl von Bemalungen und Tattoos. Spieler hatten sich schon lange gewünscht, neben den Dunkeleisen-Zwergen auch einen Wildhammer-Zwerg spielen zu können. Zumindest optisch wird das künftig möglich sein.

Draenei mit langen Schwänzen: In einem Interview wurde zusätzlich verraten, dass Draenei ebenfalls neue Anpassungen bekommen. So sollen weibliche Draenei etwa in der Lage sein, eine andere Länge für ihren Schwanz zu wählen. Die Dateien dafür sind schon lange in WoW vorhanden, waren bisher aber für NPCs vorbehalten.

Mehr Frisuren für alle Völker: Grundsätzlich wollen die Entwickler auch die Anzahl der verfügbaren Frisuren für alle Völker erhöhen. Das wurde in der Vergangenheit immer mal wieder getan für einzelne Spezies, doch dieses Mal sollen alle Völker neue Frisuren bekommen, um mehr Auswahlmöglichkeit zu haben.

Augenfarbe separat vom Gesicht: Bei den meisten WoW-Völkern ist die Augenfarbe aktuell an das jeweilige Gesicht gekoppelt. Auch das soll sich künftig ändern. Dann können Spieler eine Augenfarbe frei wählen und müssen dazu nicht zwangsweise ein bestimmtes Gesicht wählen.

Dies sind nur ein paar Beispiele. In den kommenden Wochen und Monaten wollen die Entwickler noch mehr der neuen Anpassungen enthüllen.

Diese lang vermissten Fähigkeiten kehren mit WoW: Shadowlands zurück

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
John John

Bei dem Titel hatte ich an so einen bestimmten Slider in einem Funcom Spiel gedacht.

furos 72

Ich freue mich schon mega drauf, aber was ich mich Frage kommt dann auch Anpassung z.b wie die Höllenorcs aus TBC für die Orcs oder der Stamm der Amani für die Trolle ? Die haben das gleiche Skelett und würden den Wunsch der Spieler erfüllen. Das würde auch mein lang ersehnter Wunsch erfüllen 🙂

PS: Die Drachenmal Hautfarbe fehlt noch ^^

Gorden858

Ich frage mich, was das für weitere Alliierte Völker bedeutet. Wildhammer und Farraki wird es so ja zum Beispiel dann nicht mehr extra geben.

Cortyn

Es muss ja auch nicht alles ein Verbündetes Volk sein. Mir reicht es schon, wenn ich das optisch besser darstellen kann.

TheDesten96 96

Wenn für die Worgen nix kommt wäre das mega blöd. Die männlichen Worgen haben einfach zu wenig vernünftige Sachen. Trennt endlich mal Bart und Ohren und macht mehr Gesichter rein ohne leuchtende Augen. Bringt eine grade Lauf Animation die Orcs haben ja sich keinen kaputten Rücken mehr.

doc

Ich bin für ein Worgen mit Flauschefell, Dauerwelle oder Pudellook! 😀

Joker#22737

Aufrecht gehende Trolle?

Zashar

Ich denke du meinst das was du auf dem Bild sieht hab ich recht?

Ich kann mich Irren, doch ich glaube das soll nur zur Veranschaulichung dienen, deswegen sind die Charakter Modelle in ihrer Ursprünglichen Pose, die T-Pose geladen.

Craine

Ich glaub ich sollte mal zum Psychologen. Hatte bei dem Titel ein ganz anderes Bild vor Augen als WoW.

Alzucard

Da musste net zum Doktor bei dem Titel xD
Vor allem für Personen, die kein wow spielen ^^

Alexander Ostmann

WoW goes Conan Exiles?

mwiemarc

Eventuell reicht da auch schon eine professionelle =D

Vanzir Nivis

Ich hätte gerne endlich die Option meinem Worgen mal einen Schwanz zu geben! Der sieht halt immer noch komisch aus, so ganz ohne. Hatte eigentlich mit den neuen Modellen schon darauf gehofft, aber leider kam es ja nicht.

Cortyn

Das halte ich für eine der realistischen Optionen, wenn ich ehrlich bin.

Vanzir Nivis

Ich hoffe es einfach. Jede andere tierische Rasse in WoW hat einen, nur der Worgen halt nicht. Da wo ich es mir noch am besten vorstellen kann. Selbst der Pandara. Wo man beim Panda eher an einen Pummelschwanz denkt, gibt es ne Option für nen langen Schwanz.

Namma

Ohja, so sehr ich meine worgen Jägerin auch mag, das dachte ich mir auch schon.
Hoffentlich kommt da was

Kraehe

Jaaa meine Schurkin wartet auch schon auf ihr Schwänzchen 😀 aber selbst wenn nicht, jetzt guckt sie wenigstens nicht mehr ständig wie ein tollwütiger Chihuahua :p

Vanzir Nivis

Ja wenigstens das xD
Auch wenn ich es schade finde das der männliche Worgen nicht mehr ganz so böse guckt. Fand den bösen Blick irgendwie besser.

Alexander Ostmann

Gibt es für die Worgen eigentlich mittlerweile den Zylinder als Transmog?

Belpherus

Naja es gibt einen mit 8.3 als Traditionsset

Vanzir Nivis

Kann ich dir nicht sagen, da ich Kopfbedeckungen bei meinem Worgen eh nie habe. Allein schon weil die Haare eh immer überall durchgucken und es unförmig aussieht.

Alexander Ostmann

Deswegen ja die Frage nach dem Zylinder.
Der sah an einem Worgen so “Nu Pagadi!” aus. 🙂

Vanzir Nivis

Ich hätte nichtmal einen zum testen, da ich Zylinder generell auch außerhalb von WoW eher weniger mag.

Alexander Ostmann

Man bekommt einen Zylinder im Worgen-Startgebiet.Es steht ihnen.

Vanzir Nivis

Echt? Dann bin ich wohl blind, das ich ihn in meiner Sammlung nicht sehe xD

Alexander Ostmann

Der Hut wurde ja leider nicht in die Sammlung aufgenommen.
Deswegen meine Frage weiter oben! 😉

Hier kann man einen Worgen mit dem Zylinder sehen.

https://worldofwarcraft.com

Vanzir Nivis

Hab jetzt nochmal durchgeguckt, sowohl gesammelt, als auch nicht gesammelt, da ist kein Zylinder zu finden. Also nein, wurde noch nicht in die Sammlung aufgenommen.

Nookiezilla

Lange Schwänze?

https://www.youtube.com/wat

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx