Für viele Spieler laggt WoW seit Wochen, Blizzard wirkt ratlos

Für zahlreiche Spieler ist das Zocken von World of Warcraft fast unmöglich. Massive Lags mindern den Spielspaß – doch Blizzard kann den Fehler nicht finden.

Die World of Warcraft ist aktuell mit einigen Problemen geplagt, das hat sich auch nach Patch 8.1 Wogen der Rache nicht in allen Aspekten geändert. In den offiziellen Foren und auf Reddit klagen viele Spieler über massive Lags, also Verzögerungen, die auftreten, bevor ihre Aktionen im Spiel ausgeführt werden.

Das ist der Stand von Blizzard: Laut dem Twitter-Account der Entwickler (WarcraftDevs) sei man noch immer damit beschäftigt, den Ursprung der Lags ausfindig zu machen.

WoW Twitter WarcraftDevs Server Lag Issue

Sobald man diese gefunden habe, werden die Entwickler sofort an einem Fix dafür arbeiten. Daraus lässt sich im Umkehrschluss folgern, dass Blizzard den Grund für die Lags bisher noch nicht ausfindig gemacht hat.

Wo treten die Lags auf? Die meisten Spieler berichten von Lags und Verzögerungen vor allem an den Orten, wo sich viele Spieler tummeln. Also etwa in der Hauptstadt Boralus, bei den aktuellen Weltbossen oder auch bei den Fraktionsübergriffen („Incursions“).

Hier käme es manchmal zu Verzögerungen von mehreren Sekunden, bevor dann alle Handlungen der letzten Sekunden gleichzeitig ablaufen würden. Das wäre auch der Fall, wenn man kaum andere Spieler im Umkreis sehen würde.

WoW GM Angry players title

Lags sind schlimmer seit Patch 8.1: Schon vor dem aktuellen Patch 8.1 haben sich vereinzelt Spieler immer wieder über Lags beschwert, die vor allem in den „Nicht-Kriegsmodus“-Gebieten vorkamen.

Interessant ist hier allerdings, dass weder alle Spieler noch alle Server gleichermaßen von den Lags betroffen sind. So gibt es viele Spieler, die gar keine Probleme haben und auch auf dem gleichen Server kommen von den Spielern unterschiedliche Meldungen.

Habt ihr aktuell auch mit massiven Lags in World of Warcraft zu kämpfen? Oder läuft das MMORPG bei euch rund und ohne Probleme?

Ja, in WoW funktionieren Eure Azerit-Traits manchmal nicht
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KohleStrahltNicht

Unter Dx12 läuft es bei mir runder aber die Grafik kann ich eh nicht voll ausreizen da meine Furyx das nicht packt.
Könnte heulen….

Ernst Lauterbach

Habe auch das Problem das es oft laggt, die zone oder Anzahl der Spieler in der Nähe ist egal. Laut blizz Tool habe ich einen ping zwischen 25 und 60 ms und 30-60 frames, also alles im grünen Bereich. Hoffe die finden das Problem schnell.

Morteka

Bei mir lagt es hin und wieder auch, wobei ich allerdings nicht sagen kann ob es eventuell auch an meiner I-net Verbindung liegen könnte.

Vanzir Nivis

Ist mir auch erst ab 8.1. aufgefallen, vorher hatte ich das nie. Meistens auch eher bei WQ oder Worldbossen. Manchmal schon echt anstrengend wenn das passiert.

Faenrix

Das kommt davon wenn man Leute vom Kundenservice abzieht …

Cortyn

… das wird bestimmt viel mit den Lags zu tun haben, ja…

Nirraven

Verstehe hier den Sarkasmus nicht, das kann durchaus was damit zu tun haben das man die ganzen Reports nicht gut genug verarbeiten konnte.

Daniel Blum

das IT team soll sich um die server kümmern nicht der kundendienst oder so 🙂

Damian

Habe das Problem auch. Interessant ist, dass mir die Lags vor allem beim Jäger (Survival) und dem Todesritter (Frostritter) auffallen. Mehrmals ein- und ausgeloggt ohne Erfolg.

Fehler hAfD

Vll keine Kohle mehr für die Server? Die Aktie ist ja gefallen wie ein Marmeladenbrötchen.

Gerd Schuhmann

Bitte änder doch dein Profilbild.

Wir wollen uns hier über Games unterhalten. Profil-Bilder mit politischer Aussage lenken da echt nur ab.

Ich hab keine Lust, die nächsten Monate jedes Mal zig Kommentare zu löschen, wenn du irgendwo kommentierst.

Edit: Nutzer wollte Bild nicht ändern – wurde dann auf eigenen Wunsch gebannt.

Phil

Derjenige der das Problem beheben könnte wurde leider auch entlassen 😀

KohleStrahltNicht

haha…sehr gut

Belpherus

Hm, bei mir ist alles ok. Hatten wir nicht ein ähnliches Problem kurz nach start von BFA?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x