WoW: Kurioser Bug macht aus Magier-Spielern sonderbare Drag-Queens

Neue Bugs in World of Warcraft sorgen für bizarre Momente. Magier wundern sich darüber, warum ihre Spiegelbilder plötzlich wie Drag Queens aussehen …

In World of Warcraft ist der große Patch 9.0 live gegangen, der jede Menge Änderungen mit sich brachte. Dabei stechen speziell die zahlreichen neuen Charakter-Anpassungen hervor, die Spieler sich beim Frisör verpassen können. Besonders beliebt ist auch die Möglichkeit, das Geschlecht des eigenen Charakters zu wechseln. Das hat jedoch manchmal kuriose Folgen.

Was sind das für Fehler? Die Umwandlung des Geschlechts sorgt gleich für mehrere mögliche Fehler. Zum einen kann es geschehen, dass die Stimme des Charakters nicht mitgewandelt wird. Dann spielt ihr etwa einen männlichen Elfen, der aber auch weiterhin eine weibliche Stimme benutzt. Auch sprechen euch Questgeber in der deutschen Version nicht unbedingt sofort mit dem korrekten Geschlecht an.

WoW Night Elf Blood Elf human female laughing title 1140x445
Einige Bugs sorgen gerade für viele Lacher.

Besonders ulkig ist es jedoch bei Magiern. Die haben nun in allen drei Spezialisierungen den Zauber „Spiegebild“, mit dem sie drei Kopien von sich herbeirufen. Hat der Magier oder die Magierin aber beim Frisör kurz zuvor sein Geschlecht gewandelt, kommt es zu einem merkwürdigen Fehler.

Die Spiegelbilder werden zwar beschworen, doch sie haben noch das Modell des alten Geschlechts, benutzen aber die Texturen des neuen Geschlechts. In einem Beispiel auf Reddit sorgt das dafür, dass eine nun weibliche Magierin drei männliche Kollegen herbeiruft, deren Anblick doch eher verwunderlich wirken könnte.

if you change your gender and cast mirror images, you summon drag queen variants of your former self from r/wow

Entsprechend dem Aussehen der „Spiegelbilder“ kommt man zu dem Schluss, dass es sich bei den Kopien um Drag-Queen-Varianten des eigenen Charakters handelt. Einige Spieler machen auch Witze darüber, dass das „die typischen Background-Tänzer“ wären.

Ist das permanent? Nein. Im Regelfall reicht es aus, nach einem Besuch beim Frisör kurz aus- und wiedereinzuloggen. Danach funktioniert sowohl die Stimme als auch der Magierzauber Spiegelbilder korrekt. Allerdings lässt sich der Bug recht leicht reproduzieren. Beim nächsten Einloggen kann der Prozess einfach wiederholt werden, um erneut merkwürdige Spiegelbilder zu erschaffen.

Habt ihr auch einige merkwürdige oder kuriose Bugs in Patch 9.0 gefunden, die mit den neuen und alten Fähigkeiten aus Patch 9.0 zusammenhängen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x