WoW: So schaltet ihr das verbündete Volk der Kul Tiraner in Patch 8.1.5 frei

Die Questreihe für die Freischaltung der Menschen von Kul Tiras ist auf dem PTR von World of Warcraft. Wir zeigen euch, was ihr tun müsst.

Nach knapp einem halben Jahr des Wartens gibt es für Spieler der Allianz bald das verbündete Volk der Kul Tiraner. Die etwas stämmigeren Menschen können mit dem Patch 8.1.5 von World of Warcraft freigeschaltet werden. Wie die Questreihe abläuft und welche Thematiken sie behandelt, konnte schon jetzt auf dem PTR getestet werden.

Diese Voraussetzungen gibt es: um die Questreihe starten zu können, müssen Spieler nach dem Launch von Patch 8.1.5 einige Bedingungen erfüllen. Die meisten Spieler dürften ein Gros der Anforderungen jedoch bereits erreicht haben:

  • Ehrfürchtig mit der Fraktion „Prachtmeeradmiralität“
  • Abschluss der Kriegs-Kampagne von Patch 8.0 und Patch 8.1
  • Der Story-Erfolg „Eine vereinte Nation“

So läuft die Questreihe ab: Um den Beitritt von Kul Tiras zurück in die Allianz zu besiegeln, will Jaina ein Schiff bauen lassen, das dem Hochkönig Anduin Wrynn würdig ist. Sie beauftragt den Helden (also uns) damit, die notwendigen Personen und Materialien zu organisieren. Die Kollegen von wowhead haben bereits ein Video erstellt und stellen die ganze Questreihe vor.

Wir erläutern kurz die einzelnen Schritte:

  • Als erstes reist ihr nach Brennadam, um einen legendären Schiffsbauer namens Dorian Atwater zu finden, der allerdings bereits im Ruhestand ist. Nachdem ihr einen Brief von Jaina überbringt, könnt ihr sie – denn Dorian ist eine Frau – allerdings überzeugen und sie schließt sich dem Vorhaben an.
  • Der nächste Schritt führt zu einem Sägewerk, das allerdings von Mächten der Leere heimgesucht wird. Es stehen einige Kämpfe an, an dessen Ende Dorian den Arbeitern von Kul Tiras ordentlich Beine macht, um genug Holz für ein ganzes Schiff zu schlagen.
  • Das Holz ist allerdings von alter Drust-Magie verflucht und muss erst gereinigt werden. Aus diesem Grund geht es weiter zu den Dornensprechern in Drustvar. Einige verbliebene Truppen von Gorak Tul müssen beseitigt werden, damit die Dornensprecher das Holz läutern können.
  • In Drustvar kümmern wir uns auch um die fehlende Lieferung an Erzen, die ebenfalls für das Schiff benötigt werden. Dort gibt es ein Wiedersehen mit einer der Weidenbestie – nämlich genau der, die von dem gruseligen Mädchen Annekke Lehmann erschaffen wurde. Die Bestie ist allerdings zahm und die ursprüngliche Besitzerin von „Prinzessin“ freut sich über ein Wiedersehen.
WoW Screenshot Kul Tiran Quest Crew
Bildquelle: wowhead

Das Versammeln der Crew: Im vorletzten Schritt gilt es, eine würdige Crew für das Schiff zu finden. Dabei lädt man viele Leute ein, die im Laufe der ganzen Kampagne auf Kul Tiras wichtig waren.

  • Der Kapitän wird Tandred Prachtmeer, der lange verschollene Bruder von Jaina.
  • Bruder Pike wird der Gezeitenweise des Schiffs (die in Kul Tiras für die Navigation und Beschwichtigung der See wichtig sind).
  • Rosalinde Mertens wird zum ersten Maat und all ihre „Sturmtakler“ zur Crew des Schiffes.
  • Leutnant Tarenfeld von der Wachkuppe wird der Schiffskanonier.
  • Dorian Atwater, die Erbauerin des Schiffes, soll sich um die Ausstattung des Schiffes kümmern.

Die Questreihe endet mit der Taufe von Anduins neuem Schiff. Als Spieler könnt ihr hier einen von vier Namen auswählen, die Auswahl ist permanent, wird aber wohl kaum einen großen Einfluss auf die Story haben. Zur Auswahl stehen:

  • Anduin’s Wrath (Anduins Zorn)
  • Dawnsailor („Dämmersegler“)
  • Lionheart (Löwenherz)
  • Tiffin’s Melody (Tiffins Melodie) – benannt nach Anduins Mutter

Zuletzt wird das Schiff nach Sturmwind gebracht und Anduin präsentiert. Dann erhaltet ihr Zugriff auf das Volk der Kul Tiraner und ihr das Reittier der Menschen von Kul Tiras. Die Questreihe lohnt sich also auch für Sammler.

Freut ihr euch schon auf die Menschen von Kul Tiras als spielbares Volk? Oder habt ihr keine Lust, noch einen weiteren Charaktere zu leveln?

So bleibt ihr informiert: Ihr wollt keine News mehr zu World of Warcraft verpassen? Dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da!

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.