WoW: Invasion der Eichhörnchen-Armee – Orgrimmar von Nagern erobert

Die Eichhörnchen in World of Warcraft laufen Amok. Sie legen den Handel von Orgrimmar lahm – doch wie kam es dazu?

Wer in Val’Sharah unterwegs ist, der wurde schon sicher das eine oder andere Mal von einer Worgendame aufgefordert, ein paar Nüsse zu knacken und Eichhörnchen umzusiedeln. Doch habt ihr euch nicht auch schon einmal gefragt, wohin die ganzen kleinen Nager eigentlich umgesiedelt werden?

Die Antwort darauf hat nun der Nutzer Zhimu auf Reddit gefunden. Als er das Auktionshaus von Orgrimmar aufsuchen wollte, ist wohl eine Kiste mit den Nagern aufgeplatzt – der ganze Ort war voll mit Eichhörnchen, was sogar zu leichten Einbrüchen in der Grafik kam, da zu viele NPCs gleichzeitig dargestellt wurden.

Auktionshaus-Tanzparty Schuld an diesem Fehler?

Warum genau es zu diesem massiven Ausbruch der Nager kam, ist noch nicht ganz geklärt.

Die wohl wahrscheinlichste Theorie ist, dass es sich bei den Eichhörnchen um eigentlich „unsichtbare“ NPCs handelt, die Blizzard als Navigationspunkte für Events und Zauber nutzt. Es könnte demnach ein Überbleibsel der Auktionshaus-Tanzparty sein, die eigentlich nicht sichtbar sein sollte. Doch immer mal wieder sind diese „Hook“ durch einen Bug sichtbar.

WoW Seltsame Orte CritterkillerDa auf Reddit einige Spieler erklären, dass sie etwas ähnliches ebenfalls erlebt hätten, etwa auch im Auktionshaus von Sturmwind, scheint die Theorie mit dem Fehler der Auktionshaus-Tanzparty immer wahrscheinlicher zu werden. Die Mikrofeiertage sind ohnehin für ihr hohes Fehlerpotenzial bekannt – so fiel das „Kirin Tor Taver Crawl“ gleich mehrfach ins Wasser und war selbst am Ende noch restlos verbuggt.

Hoffen wir einfach, dass in der Zeit kein Allergiker im Auktionshaus unterwegs war und die D.E.H.T.A. nichts von dieser Massentierhaltung mitbekommen hat.


Von 1.000 Eichhörnchen kommen wir nun zu Itemlevel 1.000 – das kann nämlich mit dem nächsten Patch erreicht werden!

Autor(in)
Quelle(n): buffed.dereddit.com/r/wow/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.