WoW: Saufen wie Khadgar – Heute ist der „Kirin Tor Tavern Crawl“!

Die Schanksause der Kirin Tor ist in World of Warcraft aktiv. Ein Mikrofeiertag, der dem Braufest Konkurrenz machen könnte – wenn er nicht verbuggt wäre.

Bei all den verrückten Dingen, die in Azeroth abgehen, kann man schon ein bisschen gestresst sein. Ein Angriff der Legion, Alte Götter, die sich erheben, riesige Drachen oder die Familie, die einen durch das Abendessen vom Raid abhalten will. Um sich einfach mal ein bisschen vom Alltag zu entspannen, haben die Magier der Kirin Tor sich dazu entschieden, ihre magischen Kräfte für etwas anderes als Feuerbälle oder Frostblitze verwenden: Sie teleportieren sich von Taverne zu Taverne.WoW Kirin Tor Tavern Crawl Pandaria

Was nach dem verrückten Traum von Studenten im ersten Semester an einer Magierakademie klingt, ist in WoW nun Wirklichkeit geworden. Wer heute (31.07.2017) daran teilnehmen will, spricht mit dem entsprechenden NPC in Dalaran und wird zur jeweils aktuellen Taverne teleportiert.

Viel Alkohol, nichts von Belang bei der Kirin Tor Schanksause

In den Tavernen gibt es jede Menge Bier und andere alkoholische Getränke zu kosten, Lebensmittel mit nützlichen Buffs und einige Verkleidungen, die für ein paar Stunden andauern. Einen wirklich „dauerhaften“ Nutzen hat das Event, wie alle Mikrofeiertage, allerdings nicht.

Ein Problem gibt es allerdings: Das Phasing des Events ist fehlerhaft. Alle paar Sekunden verschwinden die anklickbaren Objekte und andere Spieler, um dann wenige Augenblicke später wieder aufzutauchen. So richtige Feierlaune kommt nicht auf, wenn die anderen Gäste sofort wieder verschwinden.WoW Kirin Tor Tavern Crawl Buffs

Cortyn meint: Ehrlich gesagt finde ich dieses Event weniger spaßig als die vorangegangene Tanzparty in den Auktionshäusern – obwohl es deutlich simpler war. Die verschiedenen Tavernen unterscheiden sich gefühlt nur geringfügig und dank des ziemlich fehlerhaftem Phasings kommt auch kein wirklicher Spaß dabei auf. Es ist verständlich, warum dieses Event in der Vergangenheit bereits einmal verschoben wurde. Allerdings ist es mir schleierhaft, warum es jetzt doch in diesem verbuggten Zustand live ging.


Ist WoW überhaupt noch ein soziales Spiel? Das stellen wir auf den Prüfstand.

Autor(in)
Quelle(n): buffed.de
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.