World of Warcraft: Ab heute wird geflogen!

Seit heute ist der lang erwartete Patch 6.2.2 für World of Warcraft zugänglich. Der bringt neben dem Fliegen auch Veränderungen an den Feiertags-Events und den Söldnermodus.

Fliegen – ein ewiges Thema findet nun Ruhe

Jungle Tanaan WoW Map
Wer Fliegen will, muss in Tanaan erst eine Menge Ruf farmen.

Nach einer langen Diskussion über das Fliegen in Draenor, dem Schauplatz der aktuellen WoW-Erweiterung Warlords of Draenor, ist heute endlich der Tag gekommen, an dem Spieler sich wieder in die Lüfte schwingen können. Bereits in den vergangenen Monaten hatte man ausreichend Zeit, um den notwendigen Erfolg abzuschließen, der ab heute das Fliegen ermöglicht. Da die Berechtigung accountweit gilt, bedeutet dies vor allem beträchtlich kürzere Levelzeiten für Zweitcharaktere sowie eine Trivialisierung vieler Rätsel und Schätze, die es in Draenor gibt.

Der Söldnermodus – für die moralisch flexiblen Spieler

Keine Lust mehr, ein Mensch zu sein? Kein Problem.
Keine Lust mehr, ein Mensch zu sein? Kein Problem.

Wenn die Wartezeiten im PvP für eine Seite unerträglich lang sind, tauchen ab heute gewisse NPCs auf, die treuen Vertretern von Horde und Allianz ein unmoralisches Angebot unterbreiten. Sie können sich als Söldner melden und temporär für die andere Fraktion kämpfen, was die Wartezeiten drastisch reduzieren soll. Natürlich wird dies immer nur für die Fraktion mit dem Spielerüberschuss angeboten. Einige Spieler fürchten hier um das Zugehörigkeitsgefühl ihrer Fraktion, andere begrüßen die Möglichkeit: wird doch niemand zum Fraktionsverrat gezwungen und alles, was die Wartezeiten senkt, ist grundsätzlich eine Verbesserung.

Jede Menge Kleinigkeiten

Die Belohnungen für die Legion-Collectors-Edition sind auch schon im Spielcode enthalten.
Die Belohnungen für die Legion-Collectors-Edition sind auch schon im Spielcode enthalten.

Neben diesen beiden Hauptfeatures gibt es auch einige Verbesserungen an bestehenden Systemen. So wurden die Schlotternächte und das Winterhauchfest mit Belohnungen erweitert, in Draenor gibt es eine Handvoll neuer Rarespawns für Petsammler und das Event der Zeitwanderung wurde durch Belohnungen verbessert. Auch kann die legendäre Questreihe nun schneller abgeschlossen werden, sodass Nachzügler diese bequemer bewältigen können. Ob der Patch die Spieler bis zum Erscheinen von Legion, irgendwann im Jahr 2016, bei Laune halten wird, ist jedoch mehr als fraglich.

Quelle(n): pcgamesn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
mmogli

SÖLDNERMODUS…Blizzard was macht ihr mit Wow. Das wird ja lustig im Bg ! 10 Jahre hab ich gegen die Allis gekämpft,alles für die Katz 😉

KohleStrahltNicht

Und es ging “ doch “ ohne das Fliegen ;o)
Wieviele Spieler konnten nicht Leveln ohne zu fliegen?
Jetzt dürfen alle noch mal fliegen bis in einem Jahr Legion erscheint.

mmogli

Aber was passiert wenn man bei der Legion nicht gleich fliegen kann ?!
Wann kommt die Legion ?
Solte es zur Weihnachtszeit kommen,dann können die mimimis doch nur ca.4 Monate fliegen !4 Monate Zeit um auf einen PvP Sever lvl 90 Spieler zu farmen 😉 auf geht’s

KohleStrahltNicht

Du meinst Weihnachten 2016?
Ich glaube eher an Herbst 2016.
Auf einem PvP Server werden eher Spieler um Level 20-50 gefarmt.
Darum bin ich damals von einem PvP Server geflohen.
Du hast ja noch nicht mal einen Questgeber gefunden , da alle tot waren.
Wenn das aber die Beschäftigung in einem MMORPG sein soll , hat Blizzard alles falsch gemacht oder richtig , weil die doofen für nichts das Abo bezahlen ;o))

mmogli

Ich meinte die Legion könnte Weihnachten 2015 vielleicht schon kommen .

mmogli

Alle mimimis fliegen jetzt wieder, hurraa! Aber bringt fliegen in WoD überhaupt noch was ,so am ENDE von WoD?! Ich flieg erst wieder 2016 😉

Capscreen

Ich finds dann doch eher sinnlos mit diesem Erfolg zu fliegen. Für den Erfolg muss man ja eh schon so viel in Draenor rumkommen, dass sich eigentlich alles erledigt hat, was man machen will. Es ist tatsächlich nur für Twinks noch interessant, um sie schneller von 90 auf 100 zu bekommen.

Michael Schäfer

Ja dafür ist es auch gedacht worden das man mit sein haupt Char alles erkundet haben muss das es für den nur noch fürs aussehen noch was bringt. Nur die Twinks Profitieren ehrlich nur davon das man halt sie schneller nach Ziehen kann.

Und das soll jetzt bis Legion uns bei laune halten? Blizzard lernt es nie wird es nie. Ich glaube ich wechsel zu Final fantasy da gibtes Content in geregelten abständen 🙂

KohleStrahltNicht

Genau aber langsam twinken sonst zahlt man ein Abo für nichts , wenn man alles durch hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x