WoW: Die schönsten Tier-Sets aller Zeiten – für jede der 12 Klassen

Wir zeigen Euch die schönsten Tier-Sets von World of Warcraft. Das beste Set wählt ihr aber selbst in der Abstimmung.

Mit Battle for Azeroth verabschiedet sich Blizzard von den klassischen Tier-Sets. Bis heute gab es in quasi jeder Raid-Stufe von World of Warcraft ein schönes Rüstungsset für jede Klasse, das mit besonderen Boni lockte. Wer es schaffte, in Wochen oder Monaten ein begehrtes Set zu vervollständigen, der konnte sich dem Neid und der Anerkennung seiner Mitspieler sicher sein.

Weil die Ära der Tier-Sets ein Ende findet, haben wir uns überlegt, sie ein letztes Mal zu ehren und präsentieren für jede Klasse das (unserer Meinung nach) schönste Tier-Set.

Die besten Tier-Sets in World of Warcraft

Für die Vorauswahl haben wir uns an den bestehenden „Tier-Sets“ bedient. Also den Rüstungssets, die in Dungeons und Raids erbeutet werden können. Ferner haben wir darauf geachtet, dass jedes Set der „Klassenfantasie“ entspricht und diese Fantasie – unserer Meinung nach – am besten widerspiegelt.

Nicht beachtet wurden hier etwa PvP-Sets oder alle Gegenstände, die keinem „richtigen“ Set zugehörig sind. So kamen wir zu folgender Auswahl:

Tierset Krieger Paladin Jäger
  • Krieger (Destroyer Armor – Tier 5)
  • Paladin (Judgement Amor – Tier 2)
  • Jäger (Eagletalon Battlegear – Tier 19)
Tierset Schurke Priester Schamane
  • Schurke (Bloodfang Armor – Tier 2)
  • Priester (Absolution Regalia – Tier 6)
  • Schamane (Skyshatter Regalia – Tier 6)
Tierset Magier Hexenmeister Moench
  • Magier (Rainment of the Arcanic Conclave – Tier 18)
  • Hexenmeister (Corruptor Rainment – Tier 5)
  • Mönch (Battlewrap of the Hurricane’s Eye – Tier 18)
Tierset Druide Todesritter Daemonenjaeger
  • Druide (Cenarion Rainment – Tier 1)
  • Todesritter (Scourgelord’s Plate – Tier 10)
  • Dämonenjäger (Demonbane Armor – Tier 20)

Umfrage: Welches Tier-Set findet ihr am schönsten?

Aber welches der vorgestellten Sets ist wirklich das schönste in World of Warcraft? Diese Entscheidung überlassen wir euch in dieser Abstimmung!

 

Für die Kommentare: Welches Set empfindet ihr als das schönste in World of Warcraft? Stimmt ihr mit unserer Vorauswahl überein? Und was haltet ihr von der Abschaffung der Tier-Sets?


In Battle for Azeroth gibt es aber dennoch Rüstungssets – aber ohne Boni. Hier sind etwa die verdammt coolen Sets der Kriegsfronten!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tennessy

Paladin T6 und T15 find ich iwie geil^^
Krieger meiner Meinung T4, T6 und T10
Priester T5 und T13
Monks wenn dann T15
Schurke T5, T8 und T19
Magier T15
Schamane T8 und T19

Tennessy

Paladin T6 und T15 find ich iwie geil^^
Krieger meiner Meinung T4, T6 und T10
Priester T5 und T13
Monks wenn dann T15
Schurke T5, T8 und T19
Magier T15
Schamane T8 und T19

Longard

Wäre schon nett wenn Blizz die ganz alten Sets mal Grafisch überarbeiten würde, z.b. denen ne höhere Auflösung verpassen würde. Nötig hätten die das schon, gerade wenn man sie mit den Aktuelleren Sets vergleicht. Bei den Wappenröcken genau das gleiche. Den von der Zerschmetterten Sonne sieht so gut aus, aber man sieht ihm einfach das Alter an, übelst verpixelt.

Scaver

Naja, beim Schamanen gibt es min. 3 Sets die besser sagen “Ich bin ein Schamane”. Das ist das T2, T5 und T8

Lilith

Ich finde die Legion t Sets vom mystischen Schwierigkeits Grad sehr gut. Hexxer zb. Oder shamy

Jigi

Naja, gottseidank sind die Geschmäcker verschieden, denn meiner Meinung nach sind genau die Sets die Ihr ausgesucht habt nicht die schönsten. Meine wäre:
Krieger T4
Paladin T6 (nur bei weiblicher Blutelfe, mein Main)
Priester T5
Schurke T3
Magier T3
Hexenmeister T6 (einfach wegen den Flügeln, die damals noch random kamen, und ncht wie heute nur beim springen!)
Druide Sry nichts davon
Jäger T5 (nur bei weiblicher Blutelfe, mein 2. Main)
Schamane T7 (10er Version)
Monk Ähhh sry der hat einfach keine guten Sets
Demonhunter siehe Monk
Todesritter siehe Monk

Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. ^^

Scaver

Naja die Sets sollen ja auch schreien “Ich bin Klasse XY”. Pala T6 tut das meiner Meinung nach nicht. Wäre es keine Platte, wäre es ein Priester Set und Krieger T4 sieht total nach Schurken aus.

Kendrick Young

grade t6 ist doch super schnick für Paladin, und ka ob du was verwechselst aber Krieger t4 sieht doch nicht nach Schurke aus, verwechselst du das?

IchhassePvP

Priester: T-3 und T-5

Paladin: T-2 und T-6

Schamane: T-6 und T-11

Druide: T-3, T-4, T-11 und T-19 Mythic

Magier: T-2, T-3, T-6 und T-11

Hexenmeister: T-6

Krieger: T-3, T-5 und T-7

Schurke: T-2 und T-5

Jäger: T-8 und T-12 (wobei da keines wirklich toll ist)

Todesritter: T-7, T-10 und T-11

Mönch: Diese Klasse hat bei mir keinerlei Akzeptanz, daher auch kein relevantes T-Set

Dämonenjäger: Diese Klasse hat bei mir keinerlei Akzeptanz, daher auch kein relevantes T-Set

Insgesamt ist die Abschaffung der T-Sets der nächste Schritt mit dem sich das moderne WoW noch einen Schritt weiter von seinen Wurzeln und damit von seiner eigenen Identität entfernt.
Ich sehe diese Entscheidung daher äußert negativ.

Longard

Wäre schon nett wenn Blizz die ganz alten Sets mal Grafisch überarbeiten würde, z.b. denen ne höhere Auflösung verpassen würde. Nötig hätten die das schon, gerade wenn man sie mit den Aktuelleren Sets vergleicht. Bei den Wappenröcken genau das gleiche. Den von der Zerschmetterten Sonne sieht so gut aus, aber man sieht ihm einfach das Alter an, übelst verpixelt.

Steed

Finde das T8 set bzw. die einzelnen Teile aus Ulduar schöner vom Lederoutfit, finde die einzelnen Teile schöner weil es komplettt ist von den Füßen über die armschiene bis zum Kopf usw.

Steed

https://uploads.disquscdn.c

Sry für die schlechte Qualität des Bildes aber da sieht man welches set ich meine

Coreleon

Pala T2 sieht halt schon sehr nett aus, in Hi Res sähe das Set dann so aus:
https://uploads.disquscdn.c

TukTukTeam[OGC]

Kann nur bei meinen Mainchars mitreden. Schurke T5/T6 und DK T7/19

Viato115

Das t2 vom Schurken ist schon nice, aber welches mir definitiv besser gefällt und auch weit aus seltener ist, ist das Set des Todesboten uns aq40.
Ist vielleicht nicht unbedingt richtig schurkisch von den Farben her, aber dennoch extrem schick und wie gesagt, ziemlich selten zu sehen 🙂

Corhak

Hab mal für DK gestimmt, auch wenn dieses DK-Set nicht mein liebstes ist. Am besten find ich persönlich das T11 von Todesritter. (Thron der vier Winde, Bastion des Zwielichts und Pechschwingenabstieg) sowohl die NHC als auch die HC-Variante waren geil!

Marcel

Naja, beim Schamanen gibt es min. 3 Sets die besser sagen “Ich bin ein Schamane”. Das ist das T2, T5 und T8

René Marx

Dudu: T3 und T7 am besten, T1 ist doch ein witz xD

Generell zu den T-Set-Wegfall: Den finde ich sehr schlecht.
Er stellt einen weiteren Schritt zum Casual-Gaming dar und macht es Neueinsteigern und Gelegenheitsspielern zwar einfach ins Spiel einzusteigen, aber löst nicht das eigentliche Problem der T-Sets.
Aus der Argumentation zum Wegfall kann man dies auch leicht herauslesen. Der Content kommt zu schnell und bietet neben den Raids keine Langzeitmotivation. natürlich ist es schwer ein Set zu farmen wenn nach ca. 3 Monaten schon der nächste Raid raus ist und sich das aktuelle Set eher sinnlos anfüllt.
Hier sollte Blizzard vielleicht zumindest ein Klassenset mit besonderen Trangmog-Eigenschaften und Animationen pro Erweiterung schaffen, dass man sich dann durch diverse aktivitäten über das ganze Addon verteilt erarbeiten kann

Tobias K.

Cortyn war wohl langweilig zu Ostern.. xD
Ich muss auch sagen, für mich habt ihr kaum eines der schönsten Sets getroffen.
Da spielt der persönliche Geschmack eine viel zu große Rolle.
Druide T1 ist nun wirklich lustig… Die Schulterstücke sollten doch nicht geraucht werden.. ;D

Lilith

Ich finde die Legion t Sets vom mystischen Schwierigkeits Grad sehr gut. Hexxer zb. Oder shamy

Kelnaj

Wie kann man Druide T1 als schönstes Set vom Druiden nehmen. T3/T7 ist viel besser

OptimistPrime

Das sind nicht die besten T-Set!

Cortyn

Und soetwas nennt man “Meinung” 🙂

Kendrick Young

DK: T19
DH: T19
Druide: T3/T7 sind ja fast gleich
Jäger: T2 und T19
Mage: T6

Mönch: T14
Paladin: T13 und T2
Priester: hum da sind die Sets von T1-T9 eigentlich alle irgendwie hübsch, sehr schwer! Danach kam aber kein einziges mehr was mir gefällt….^^
Schurke: T5+T6
Schamane: Definitiv T5! Wobei das T12er auch schick ist.
Hexenmeister: T6 Definitiv! Sowie das T4 und T2 passt echt gut zu der Klasse
Krieger: T3/T7

Wie man sieht sind in den meisten Fällen die besten Sets alle aus den ersten WoW jahren, bzw wenn die Klasse frisch rauskam wie beim Mönch/Dk, den DH nehm ich jetzt mal raus der hat ja nicht wirklich viel auswahl :p

Kairy90

Ach ja das T2 Set vom Pala ????
Gabs auch in lila/silber aus verschiedenen Dungeons, hab ich damals zu MoP parallel gefarmt, dazu noch ein leuchtendes Schwert, sah schon nice aus, auch wenn mir das Original besser gefällt????

Jigsaw

Naja, gottseidank sind die Geschmäcker verschieden, denn meiner Meinung nach sind genau die Sets die Ihr ausgesucht habt nicht die schönsten. Meine wäre:
Krieger T4
Paladin T6 (nur bei weiblicher Blutelfe, mein Main)
Priester T5
Schurke T3
Magier T3
Hexenmeister T6 (einfach wegen den Flügeln, die damals noch random kamen, und ncht wie heute nur beim springen!)
Druide Sry nichts davon
Jäger T5 (nur bei weiblicher Blutelfe, mein 2. Main)
Schamane T7 (10er Version)
Monk Ähhh sry der hat einfach keine guten Sets
Demonhunter siehe Monk
Todesritter siehe Monk

Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. ^^

Marcel

Naja die Sets sollen ja auch schreien “Ich bin Klasse XY”. Pala T6 tut das meiner Meinung nach nicht. Wäre es keine Platte, wäre es ein Priester Set und Krieger T4 sieht total nach Schurken aus.

Kendrick Young

grade t6 ist doch super schnick für Paladin, und ka ob du was verwechselst aber Krieger t4 sieht doch nicht nach Schurke aus, verwechselst du das?

IchhassePvP

Priester: T-3 und T-5

Paladin: T-2 und T-6

Schamane: T-6 und T-11

Druide: T-3, T-4, T-11 und T-19 Mythic

Magier: T-2, T-3, T-6 und T-11

Hexenmeister: T-6

Krieger: T-3, T-5 und T-7

Schurke: T-2 und T-5

Jäger: T-8 und T-12 (wobei da keines wirklich toll ist)

Todesritter: T-7, T-10 und T-11

Mönch: Diese Klasse hat bei mir keinerlei Akzeptanz, daher auch kein relevantes T-Set

Dämonenjäger: Diese Klasse hat bei mir keinerlei Akzeptanz, daher auch kein relevantes T-Set

Insgesamt ist die Abschaffung der T-Sets der nächste Schritt mit dem sich das moderne WoW noch einen Schritt weiter von seinen Wurzeln und damit von seiner eigenen Identität entfernt.
Ich sehe diese Entscheidung daher äußert negativ.

Steed

Finde das T8 set bzw. die einzelnen Teile aus Ulduar schöner vom Lederoutfit, finde die einzelnen Teile schöner weil es komplettt ist von den Füßen über die armschiene bis zum Kopf usw.

Steed

https://uploads.disquscdn.c

Sry für die schlechte Qualität des Bildes aber da sieht man welches set ich meine

Coreleon

Pala T2 sieht halt schon sehr nett aus, in Hi Res sähe das Set dann so aus:
https://uploads.disquscdn.c

TukTukTeam[OGC]

Kann nur bei meinen Mainchars mitreden. Schurke T5/T6 und DK T7/19

Viato115

Das t2 vom Schurken ist schon nice, aber welches mir definitiv besser gefällt und auch weit aus seltener ist, ist das Set des Todesboten uns aq40.
Ist vielleicht nicht unbedingt richtig schurkisch von den Farben her, aber dennoch extrem schick und wie gesagt, ziemlich selten zu sehen 🙂

Corhak

Hab mal für DK gestimmt, auch wenn dieses DK-Set nicht mein liebstes ist. Am besten find ich persönlich das T11 von Todesritter. (Thron der vier Winde, Bastion des Zwielichts und Pechschwingenabstieg) sowohl die NHC als auch die HC-Variante waren geil!

René Marx

Dudu: T3 und T7 am besten, T1 ist doch ein witz xD

Generell zu den T-Set-Wegfall: Den finde ich sehr schlecht.
Er stellt einen weiteren Schritt zum Casual-Gaming dar und macht es Neueinsteigern und Gelegenheitsspielern zwar einfach ins Spiel einzusteigen, aber löst nicht das eigentliche Problem der T-Sets.
Aus der Argumentation zum Wegfall kann man dies auch leicht herauslesen. Der Content kommt zu schnell und bietet neben den Raids keine Langzeitmotivation. natürlich ist es schwer ein Set zu farmen wenn nach ca. 3 Monaten schon der nächste Raid raus ist und sich das aktuelle Set eher sinnlos anfüllt.
Hier sollte Blizzard vielleicht zumindest ein Klassenset mit besonderen Trangmog-Eigenschaften und Animationen pro Erweiterung schaffen, dass man sich dann durch diverse aktivitäten über das ganze Addon verteilt erarbeiten kann

Tobias K.

Cortyn war wohl langweilig zu Ostern.. xD
Ich muss auch sagen, für mich habt ihr kaum eines der schönsten Sets getroffen.
Da spielt der persönliche Geschmack eine viel zu große Rolle.
Druide T1 ist nun wirklich lustig… Die Schulterstücke sollten doch nicht geraucht werden.. ;D

Kelnaj

Wie kann man Druide T1 als schönstes Set vom Druiden nehmen. T3/T7 ist viel besser

OptimistPrime

Das sind nicht die besten T-Set!

Cortyn

Und soetwas nennt man “Meinung” 🙂

Kendrick Young

DK: T19
DH: T19
Druide: T3/T7 sind ja fast gleich
Jäger: T2 und T19
Mage: T6

Mönch: T14
Paladin: T13 und T2
Priester: hum da sind die Sets von T1-T9 eigentlich alle irgendwie hübsch, sehr schwer! Danach kam aber kein einziges mehr was mir gefällt….^^
Schurke: T5+T6
Schamane: Definitiv T5! Wobei das T12er auch schick ist.
Hexenmeister: T6 Definitiv! Sowie das T4 und T2 passt echt gut zu der Klasse
Krieger: T3/T7

Wie man sieht sind in den meisten Fällen die besten Sets alle aus den ersten WoW jahren, bzw wenn die Klasse frisch rauskam wie beim Mönch/Dk, den DH nehm ich jetzt mal raus der hat ja nicht wirklich viel auswahl :p

Kairy90

Ach ja das T2 Set vom Pala ????
Gabs auch in lila/silber aus verschiedenen Dungeons, hab ich damals zu MoP parallel gefarmt, dazu noch ein leuchtendes Schwert, sah schon nice aus, auch wenn mir das Original besser gefällt????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

42
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x