Blizzard erklärt, warum alle beim Stresstest für WoW Classic mitmachen – außer wir

Ein neuer Stresstest für World of Warcraft Classic steht an. Alle Spieler können teilnehmen – nur wir in Europa nicht. Blizzard erklärt den Grund dahinter.

Als es vor einigen Stunden die Ankündigung, gab dass es einen weiteren großen Stresstest für WoW Classic geben würde, war die Vorfreude groß. Denn jeder kann teilnehmen, der über ein aktives WoW-Abo verfügt – ganz egal, ob er bisher in der Beta spielen konnte oder nicht. Für Europäer kam aber rasch die traurige Nachricht: Ätsch, das gilt nur für Amerika und Ozeanien.

Warum dürfen Europäer nicht mitspielen? Bei dem kommenden Stresstest soll die gesamte Server-Struktur einer Region getestet werden. Man versucht dabei die „Launch-Bedingungen“ zu simulieren und belastet dafür gezielt die Server, die in Amerika und Ozeanien zur Verfügung stehen. Deshalb ist der Test auch auf Spieler aus dieser Region begrenzt.

Späterer Test für Europa geplant: Nach viel Kritik erklärte Blizzard im offiziellen Forum, dass es im Juli noch weitere Stresstests in anderen Regionen geben würde. Dort könnten dann auch europäische Spieler wieder daran teilnehmen und sich selbst einen Eindruck von der klassischen Version von World of Warcraft machen.

Mehr zum Thema
So meldet ihr euch für die Beta von World of Warcraft: Classic an

Spieler streiten sich in den Foren: Das Thema „Beta-Zugang“ wird in den sozialen Medien immer wieder heiß diskutiert und ist ein Streitpunkt. Viele Spieler pochen darauf, dass sie ja „ein Recht hätten“ mitzuspielen, weil sie seit Jahren Kunde sind. Andere Spieler weisen daraufhin, dass es ein Beta-Test sei und da hätte man auf gar nichts ein Recht. Das sei keine bezahlte Leistung sondern eben nur ein Test und wer da mitmacht, entscheidet Blizzard.

Freut ihr euch schon auf die späteren Beta-Tests, in denen „wir“ wieder mitspielen dürfen? Oder wartet ihr einfach auf den Release?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): eu.forums.blizzard.com
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.