Blizzard erklärt, warum alle beim Stresstest für WoW Classic mitmachen – außer wir

Ein neuer Stresstest für World of Warcraft Classic steht an. Alle Spieler können teilnehmen – nur wir in Europa nicht. Blizzard erklärt den Grund dahinter.

Als es vor einigen Stunden die Ankündigung, gab dass es einen weiteren großen Stresstest für WoW Classic geben würde, war die Vorfreude groß. Denn jeder kann teilnehmen, der über ein aktives WoW-Abo verfügt – ganz egal, ob er bisher in der Beta spielen konnte oder nicht. Für Europäer kam aber rasch die traurige Nachricht: Ätsch, das gilt nur für Amerika und Ozeanien.

Warum dürfen Europäer nicht mitspielen? Bei dem kommenden Stresstest soll die gesamte Server-Struktur einer Region getestet werden. Man versucht dabei die „Launch-Bedingungen“ zu simulieren und belastet dafür gezielt die Server, die in Amerika und Ozeanien zur Verfügung stehen. Deshalb ist der Test auch auf Spieler aus dieser Region begrenzt.

Späterer Test für Europa geplant: Nach viel Kritik erklärte Blizzard im offiziellen Forum, dass es im Juli noch weitere Stresstests in anderen Regionen geben würde. Dort könnten dann auch europäische Spieler wieder daran teilnehmen und sich selbst einen Eindruck von der klassischen Version von World of Warcraft machen.

So meldet ihr euch für die Beta von World of Warcraft: Classic an

Spieler streiten sich in den Foren: Das Thema „Beta-Zugang“ wird in den sozialen Medien immer wieder heiß diskutiert und ist ein Streitpunkt. Viele Spieler pochen darauf, dass sie ja „ein Recht hätten“ mitzuspielen, weil sie seit Jahren Kunde sind. Andere Spieler weisen daraufhin, dass es ein Beta-Test sei und da hätte man auf gar nichts ein Recht. Das sei keine bezahlte Leistung sondern eben nur ein Test und wer da mitmacht, entscheidet Blizzard.

Freut ihr euch schon auf die späteren Beta-Tests, in denen „wir“ wieder mitspielen dürfen? Oder wartet ihr einfach auf den Release?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Quelle(n): eu.forums.blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luriup

Wenn Sie classic ordentlich simulieren wollen,
dürfen die EU Spieler erst 3 Monate später nach Amerika starten. ????

Sunface

Auch wenn ich Classic von der Open Beta 2004 an gespielt habe, ich habe kein Bock mehr mir den ganzen Stress nochmal anzutun. Ich lebe lieber in der Gegenwart. Mein Maingame ist Destiny.

TwitchCryten

Als ob Destiny jetzt so eine tolle alternative darstellt. Das ist doch noch mehr Grind als in Classic 😀

Sunface

Also das bezweifle ich. Aber darum geht es nicht. Ich hatte meine gute Classic Zeit, mir reicht das. Wenn ich wieder Classic spielen würde müsste ich Destiny aufgeben. Und da habe ich keine Lust drauf. Ich behalte Classic dann lieber so wunderbar in Erinnerung wie ich es damals empfunden habe.

Scaver

dass es ein Beta-Test sei und da hätte man auf gar nichts ein Recht. Das sei keine bezahlte Leistung sondern eben nur ein Test und wer da mitmacht, entscheidet Blizzard.

Genau so sieht es aus. Ich wäre in der Beta auch gerne dabei, bin es aber nun mal nicht. Und ich bin Kunde (wenn auch mit Pause) seit TBC. Auf jeden Fall habe ich genug bezahlt um einen Anspruch zu haben, wenn es denn einen gäbe. Den gibt es aber nun mal nicht.
Daher sollte sich jeder freuen, der in die Beta darf. Wer nicht… der Release ist ja bald.

Kalinea Mereloina

Gab es eigentlich schon mal so ein Bohei um ein uralt Spiel voll mit Bugs und Fehlern?

Scaver

Bohei? Jo, meist aber anders.
Das die Leute in so ein Game zurück wollen, gab es glaub so noch nicht.

Aber Bugs und Fehler die den einen stören, machen für den anderen wiederum den Charm aus.
Sollten die Bugs und Fehler aus 1.12, welche erst mit TBC behoben wurden zu sehr stören, wird Blizzard die trotzdem fixen. Da kommt es halt darauf an, wie die Spieler es wollen.

Dastil

Old school runescape hat das neue hübschere runescape komplett ersetzt, da es viel erfolgreicher war.

Könnte hier ähnlich laufen.

Nyo

Meine Güte sind doch nur noch knapp 2 1/2 Monate bis Launch, die sollen sich mal nicht so anstellen.

Als ob es nichts anderes sinnvolles oder weniger sinnvolles zutun gibt…

Scaver

Bzgl. Games vermutlich für viele nicht! Meine Game Zeit ersetze ich auch nur mit andere Games und nicht mit anderen Aktivitäten.

Nyo

Dann Spiel halt n anderes Spiel…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x