Nach dem Rennen um den World First Kill gibt es in World of Warcraft harte Nerfs. Der Raid wird deutlich einfacher.
Vor einigen Tagen ging das Rennen um den World First Kill von Königin Ansurek im Palast der Nerub-ar zuende. Liquid konnte sich den Kill sichern und war damit schneller als die Konkurrenz von Echo oder Method, die auf den Plätzen 2 und 3 zu finden sind.
Damit ist das Rennen offiziell „gelaufen“ – und das bedeutet wie so oft, dass Blizzard nun massive Nerfs am Raid vornimmt, damit mehr Gilden es schaffen, die Bosse zu bezwingen.
Was wird geändert? Mit den heutigen Wartungsarbeiten (02.10.2024) werden die folgenden Änderungen an den bisher schwierigsten Bossen vorgenommen:
Brutverderber Ovi’nax
- Die Lebenspunkte von Ovi’nax wurden um 15 % auf mythischer Schwierigkeit reduziert.
- Die Dauer von Experimentelle Dosierung wurde auf 8 Sekunden erhöht auf mythischer Schwierigkeit.
- Die Zauberzeit von Giftexplosion wurde auf 4 Sekunden erhöht auf mythischer Schwierigkeit.
- Instabiles Gebräu verursacht 30 % weniger periodischen Schaden auf mythischer Schwierigkeit.
- Mutation: Beschleunigung erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit von Blutparasiten nun um 10 % alle 2 Sekunden (zuvor: jede Sekunde) auf mythischer und heroischer Schwierigkeit.
- Blood Parasiten sind nicht länger immun gegen Kontrolleffekte, während sie Infizieren wirken.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Blutparasiten manchmal Nahkampfangriffe auf Spieler-Charaktere wirkten.
- Widerwärtige Entladung verursacht 20 % weniger Schaden auf mythischer Schwierigkeit.
Nexusprinzessin Ky’veza
- Die Lebenspunkte von Ky’veza wurden um 10 % auf mythischer Schwierigkeit reduziert.
- Kluftschnittwunde bleibt nun auf allen Schwierigkeiten über den Tod hinaus bestehen.
- Meucheln verursacht 20 % weniger Schaden auf mythischer Schwierigkeit.
- Zwielichtmassaker verursacht 15 % weniger Schaden auf mythischer Schwierigkeit.
- Der periodische Schaden von Königinnenmord wurde um 17 % reduziert auf mythischer Schwierigkeit.
- Der finale Schaden von Königinnenmord wurde um 25 % reduziert auf mythischer Schwierigkeit.
- Sternlose Nacht verursacht 15 % weniger Schaden auf mythischer Schwierigkeit.
- Ewige Nacht verursacht 15 % weniger Schaden auf mythischer Schwierigkeit.
- Es wurde ein Fehler behoben, der es Meucheln und Zwielichtmassaker erlaubte, einige Immunitäten zu umgehen.
Der Seidenhof
- Partikel erscheinen nun zuverlässiger an der Position der Spieler-Charaktere.
Ist der Raid jetzt ganz leicht? Nein, das ist er nicht. Auch wenn die Änderungen von bis zu 15 % drastisch wirken, ist der mythische Raid noch immer ziemlich hart und dürfte für alle außer die besten 0,001 % noch immer eine ziemliche Herausforderung darstellen. Zahlreiche Gilden waren bisher nicht in der Lage, mehr als vier Bosse zu bezwingen. Daher gibt es diese Nerfs nun, damit langsam mehr Gilden weiter voranschreiten können.
Dabei sollte man bedenken, dass der Raid Palast der Nerub-ar künftig noch „von alleine“ generft wird. Denn in einigen Wochen wird eine Mechanik aktiv, die dafür sorgt, dass es jede Woche ein bisschen leichter wird.
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Schade, dass Ovinax so untauglich für “normale” Comps designed wurde, dass man so hart nerfen muss. Wir hatten schon P3 Progress, da wir glücklichweise genug Knocks und nen 3. Tank (2 Blut DKs) hatten. Aber alleine die Kick Rotations wären schon nervig genug, weil man für konstanten Progress auch wieder Weakauren brauchte.