In WoW: Battle for Azeroth levelt ihr auf RP-Servern besonders schnell

WoW-Spieler auf Rollenspiel-Realms können sich freuen. Dank besonderer Regeln können sie wohl ein bisschen schneller leveln als andere Spieler.

Mit Battle for Azeroth gibt es in World of Warcraft den Kriegsmodus. Hier ist man permanent einer PvP-Bedrohung ausgesetzt, es winken aber zusätzliche Boni, wie mehr Erfahrung oder bessere Belohnungen. Besonders Spieler auf RP-Servern dürften aufgrund besonderer Regeln davon profitieren – und könnten damit schneller leveln, als alle anderen Spieler.

Kriegsmodus lockt mit Bonus-XP: Der Kriegsmodus bringt in Battle for Azeroth zwar permanente Bedrohung durch andere Spieler, lockt aber auch mit zusätzlichen Erfahrungspunkten. So gibt es 10% mehr XP für das Abschließen von Quests und das Töten von Monstern.WoW Hazzikostas Allen BfA QA

Rollenspieler sehen nur die „eigenen Leute“: In Bezug auf RP-Realms gab es noch Unklarheiten, wie genau der Kriegsmodus dort eigentlich funktioniert. Das hat Blizzard nun aber klargestellt. Wer auf einem RP-Server in den Kriegsmodus wechselt, der sieht nur andere Spieler vom gleichen RP-Server, die ebenfalls im Kriegsmodus sind. Auf „normalen“ Realms kann man auch Spielern von anderen Servern begegnen, so dass immer eine halbwegs ausgeglichene Situation zwischen Horde und Allianz herrscht.

Weniger Gefahr im PvP: Auf RP-Servern herrscht im Regelfall eine lockere Atmosphäre, was das reine PvP angeht. Selbst wenn sich zwei PvP-geflaggte Spieler begegnen, kommt es nicht zwingend zum Kampf, häufig hilft man einander sogar, wenn eine Quest nicht unbedingt den Tod anderer Spieler erfordert. Dadurch ist PvP weniger eine Bedrohung und man wird seltener durch „ganks“ ausgebremst. Wie das dann abläuft, haben wir vor einer Weile schon in diesem Artikel beschrieben:

Mehr zum Thema
World of Warcraft Legion: Küsschen und Friedenspfeife - PvP auf einem RP-Server

Ausnahme: Gruppeneinladungen. Eine Ausnahme gibt es von der Regel aber doch. Wenn ein Spieler von einem RP-Server Spieler aus anderen Servern in eine Gruppe einlädt, dann können auch sie solange auf dem RP-Server im Kriegsmodus herumwandern – so wie das bisher auch der Fall ist.WoW Gnomes Screenshot RP

Wer nun darüber nachdenkt, auf einem RP-Server leveln zu wollen, sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass die Server vornehmlich für eine Sache gedacht sind: Rollenspiel. Wer sich damit nicht anfreunden kann, der wird langfristig auf so einem Server nicht glücklich werden.

Mehr zum Thema
World of Warcraft: Vorsicht, bissige Rollenspieler! - Warum RPler manchmal gemein sind
Autor(in)
Quelle(n): mmo-champion.com/
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (19)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.