World of Warcraft: Bannhammer schlägt zu – zahlreiche Accounts gesperrt!

Blizzard hat erneut Schritte gegen Botter und Cheater in World of Warcraft unternommen – mit noch härteren Sanktionen als zuvor.

Wenn der Hammer mehrfach trifft

In jedem MMORPG gibt es Spieler, die keine Lust darauf haben, sich Erfolge mühsam zu erarbeiten. Anstatt sich selbst an den Schlachten zu beteiligten, benutzen sie verschiedenste Programme, um automatisiert Ressourcen zu farmen, Ehre einzustreichen oder an eine große Menge Gold zu gelangen.

Dass dieses Verhalten nicht nur anderen Spielern, sondern auch den Entwicklern ein Dorn im Auge ist, ist offensichtlich. Immerhin ruinieren sie ehrlichen Gamern nicht nur den Spaß, sondern können auch langfristige Schäden an der Wirtschaft eines Spiels anrichten.

WoW Legion warrior furor
Da hilft auch kein Schreien – wer cheatet und Bots benutzt, der wird gebannt.

Wie Blizzard jetzt im offiziellen Forum verkündete, hat man wieder zahlreiche Accounts für ihre Sünden bestraft. Während man bei einem großen Teil der betroffenen Charaktere Gold, PvP-Währungen und Ausrüstung entfernt hat, berichten in den Foren der Botter auch zahlreiche Spieler davon, dass sie Accountsperren von bis zu 18 Monaten erhalten haben.

Blizzard betont hierbei, dass die Strafen mit jedem Vergehen höher ausfallen als zuvor – Wiederholungstäter werden also wohl bald ihren Zugang vollständig verlieren.

Honorbuddy wohl wieder betroffen – Deutscher Bot-Anbieter im Streit mit Blizzard

Honor-Buddy-Forum

Viele der Bans scheinen wieder mit dem in Deutschland entwickelten Bot Honorbuddy der Firma Bossland zusammenzuhängen.Wie es im dortigen Forum heißt: „Augenscheinlich hat Blizzard 6-Monats-Sperren gegen signifikante Teile unser Nutzer ausgesprochen.“ Die letzte Ban-Welle im Mai traf ebenfalls diesen Bot.

Der deutsche Anbieter Bossland war in den letzten Monaten in einen sich stark zuspitzenden Konflikt mit Blizzard geraten, nachdem man schon jahrelang vor Gericht gegen Blizzard stritt.

Quelle(n): pcgamer, us.battle.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lord Boros

echt schwach von blizzard die sollten gleich alle permanennt sperren + ID

Nirraven

Zwangstitel hört sich gut an als Mahnung bevor man enien Ban bekommt 🙂

Koroyosh

Die Strafen sind noch viel zu mild. Man sollte die Accounts einfach löschen und fertig. Oder aber man sperrt den Account einfach für immer.

Theojin

So und nicht anders. Immer diese Inkonsequenz.

Comp4ny

Wie war das noch mit „Benutzung auf eigene Gefahr!” ?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x