WoW: Das passiert mit Artefaktwaffen und Legendaries in Patch 8.0

Der nächste große Patch von World of Warcraft läutet das Ende der Artefaktwaffen ein. Was mit ihnen und den Legendaries passiert, wurde nun verraten.

Die Artefaktwaffen sind den Spielern von World of Warcraft in den letzten Monaten ans Herz gewachsen. Die coolen Effekte, die starken Eigenschaften und natürlich die Fähigkeit der Artefaktwaffe selbst ist ein wichtiges Element von Legion.

Doch bevor alle Spieler in die nächste Erweiterung „Battle for Azeroth“ aufbrechen, werden sie ihre Artefaktwaffen opfern. Dies ist notwendig, um die Korruption zu bändigen, die Azeroth durch den Angriff von Sargeras zugefügt wurde.

Aber was genau geschieht mit den Artefaktwaffen, wenn das passiert? Das hat der Game Director Ion Hazzikostas im Entwickler-Q&A am vergangenen Donnerstag verraten.WoW Ion Hazzikostas Josh Allen QA Screen

Artefaktwaffen verlieren ihre Traits

Mit dem Launch von Patch 8.0 wird die Artefaktmacht aus unseren Waffen „ausgeblutet“ sein. Das bedeutet, dass sämtliche „Talente“ (Traits) der Artefaktwaffe nicht länger funktionieren. Die Waffe selbst bleibt jedoch erhalten, ebenfalls wie die eingebauten Relikte – sie kann also weiterhin für den Kampf verwendet werden.

Ob dies bedeutet, dass das Raiden in der Übergangsphase von Patch 8.0 quasi unmöglich wird, weil viele der Waffentalente fehlen, dazu wurde keine Stellung bezogen.

WoW Legion Artifact Xalatath Blade of the Black Empire

Sämtliche Traits der Waffen gehen verloren.

Im Anschluss werden die Waffen dann in Battle for Azeroth ersetzt – also quasi durch die nächstbeste Questbelohnung ausgetauscht. Immerhin hat, von der Story her, dann unsere Waffe sämtliche Kraft verloren.

Das Schicksal der legendären Items

Für Legendaries sieht die Lage ein bisschen besser aus. Diese verlieren weder ihre Kraft noch ihre Eigenschaften und können demnach beim Leveln in Battle for Azeroth genutzt werden. Den meisten Klassen dürfte das einen klaren Geschwindigkeitsschub geben, zumindest auf den ersten Stufen.

Früher oder später werden die Legendaries – wie sämtliche Rüstung – aber ausgetauscht, denn das aktuelle Itemlevel von 1000 ist auf Stufe 120 nur noch wenig wert.WoW Legendary

Ein besonders cooler Effekt tritt allerdings bei Klassen auf, die im Zuge von Battle for Azeroth überarbeitet werden. Einige Zusatzeffekte von legendären Items werden nämlich fester Bestandteil der Klassen oder in ein Talent umgewandelt. Wählen die Spieler dieses Talent und tragen das passende Legendary dazu, dann stapeln sich die Effekte!

Das dürfte für viele witzige Momente beim Leveln sorgen, wenn Legendary und Talent gleichzeitig ausgelöst werden und einen Gegner einfach pulverisieren …

Wie findet ihr es, dass wir die Artefaktwaffen verlieren? Ist es gut, dass die Traits erst deaktiviert werden als „Übergangsphase“?


Habt ihr schon gesehen, dass es bald noch viel mehr Charakterslots geben wird?

Autor(in)
Quelle(n): mmo-champion.combuffed.de
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.