WoW: Battle for Azeroth bringt noch mehr Charakterslots

In World of Warcraft gibt es bald noch mehr Charakterslots! Wir verraten euch, was Blizzard für Battle for Azeroth geplant hat.

Die Fans von World of Warcraft konnten beruhigt aufatmen, als Blizzard mit der Einführung der Verbündeten Völker die Anzahl der maximalen Charaktere pro Server angehoben hatten. Anstatt dem alten Limit von 12 Charakteren war nun ein Maximum von 16 Charakteren möglich – es gab also 4 zusätzliche Slots, für jedes Verbündete Volk einen neuen Platz.

Aber wie sieht es in der Zukunft aus? Wird es noch weitere Charakterplätze geben, wenn neue Allied Races in Battle for Azeroth hinzugefügt werden?

Pro Volk ein neuer Charakterplatz

Laut dem Game Director Ion Hazzikostas ist der Plan für Battle for Azeroth eindeutig, denn im gestrigen Q&A zu Battle for Azeroth sprach er genau über diese Problematik.

WoW Ion Hazzikostas Josh Allen QA Screen

Wann immer es neue Verbündete Völker gibt, soll auch die Anzahl der verfügbaren Charakterplätze pro Server proportional ansteigen.

Das aktuelle Limit von 16 würde demnach mit dem Release von Battle for Azeroth auf 18 ansteigen – denn dann werden auch die Zandalari-Trolle und die Dunkeleisenzwerge hinzugefügt.

Kein Wort wurde jedoch darüber verloren, ob auch die maximale Anzahl von Charakteren pro Account ansteigen wird. Denn dort liegt das Maximum schon seit Ewigkeiten bei 50 Charakteren.

Vor allem viele Veteranen und langjährige Spieler, die mit ihren Freunden von Server zu Server gewandert sind, haben auf vielen Realms noch alte Charaktere, von denen sie sich nur schwer trennen können. Ob sie irgendwann zum Löschen dieser Chars gezwungen werden, bleibt noch abzuwarten.

Freut ihr euch auf zusätzliche Charakterplätze? Oder findet ihr die gar unnötig, wenn nicht auch das Maximum pro Account ansteigt?


Habt ihr schon die coolen Mounts der Vulpera gesehen? Die reiten auf Bussarden!

Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koronus

Ehrlich mit den jetzt bereits vorhandenen Verbündeten Völkern alle Klassen.

mmogli

Ich hab in Rift ein Carakter mit 10 Skillbäume (Tank /Barde /DD usw.) und alle Berufe in einem .Cool oder

Zaccar

Also wer bisher nicht mit den verfügbaren slots ausgekommen ist spielt ohne hin auf mehreren servern!
Ich wäre sogar fast schon für eine gleichbleibende menge, das belebt immerhin andere server geringfügig.
Sonst bleiben alle wieder nur auf Blackmoore 😉
Ich selbst habe meine Charaktere auf Frostwolf und Outland.

Leon

Wer das Spiel als Wirtschaftssimulation sieht der begrüßt die 16-18 Slots.
Mehr chars = mehr platz = mehr berufe = mehr Geld
Wer noch nen verbundenen server hat wie Malygos/Malorne oder Ambossar/Kargath kann auch 32-36 Chars haben…Viel Arbeit aber als kleines projekt nebenbei sicher interessant um die möglichkeiten auszureizen…

Koronus

Oder KdV Verbund. Dort könnte man die maximale Anzahl an Charakteren pro Account auf einem Serververbund haben.

Damian

Ich habe alle Klassen auf Höchststufe und meine favorisierten Speccs (nach dem Ausprobieren aller anderen!) gefunden, macht extrem wenig Sinn, nun nochmal einen neuen Char hochzuziehen, nur weil ich das Volk interessant finde, dafür sind alle Klassen und Speccs in WoW doch auf Dauer zu langweilig…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x