Kurios: WoW bezieht Stellung zur „Ananas-Pizza“-Debatte

Ob Ananas als Pizzabelag fungieren sollte ist eine uralte Frage der Menschheit. World of Warcraft gibt endlich eine klare Antwort.

Unter Zockern von World of Warcraft gibt es jede Menge Konflikte. Allianz oder Horde? Mythisch+ oder Raids? PvP oder PvE? Doch eine Frage vereint alle Gamer weltweit und ist kulinarischer Natur: Gehört Ananas auf Pizza?

Jahrelang war die Frage im Internet eine Vorlage für zahlreiche Memes. Während die einen Pizza mit Ananas als „ziemlich krank“ empfanden war es für viele andere eine glorreiche Verbindung aus fruchtigem Geschmack und herzhaftem Käsebelag.

Ein für World of Warcraft eigentlich unwichtiges Thema könnte man meinen, nicht wahr?

Die Entwickler von World of Warcraft sahen das wohl anders und haben sich offenbar ebenfalls für eine Seite entschieden. Das dürfte alle Anhänger der Pizza Hawaii nun schwer treffen.

Denn die Ananas-Pizza ist in Battle for Azeroth ein Konsumgegenstand, den (vermutlich) Köche herstellen können.

Die meisten Kochrezepte zählen als „Buffood“, stellen beim Verzehr Lebenspunkte und Mana wieder her und gewähren darüber hinaus noch einen Stärkungszauber für eine Stunde. Nicht so die Ananas-Pizza. Deren Beschreibung liest sich anders:

WoW Pineapple Pizza Tooltip

„Ananas-Pizza: Stellt kein Leben wieder her und reduziert die Ausdauer für 30 Sekunden lang um 5%.“ und dazu noch die Beschreibung als Flavor-Text „Einfach schrecklich.“Damit ist die Ananas-Pizza wohl das erste „Buffood“, das den Spieler mit einem Debuff belegt.

Auf welcher Pizza-Seite steht ihr? Und wie findet ihr es, dass WoW solche Gags aus der realen Welt übernimmt? Stört das eure Immersion oder ist das für einen kleinen Lacher gut?


Gestern haben wir uns gefragt, wie wohl eine Welt ohne World of Warcraft aussehen würde.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mademan

Da steh aber „reduce the stamina for 30 sec“ das heist die Ausdauer wird für 30 sec um 5% reduziert und nicht für eine Stunde so wie im Artikel beschrieben.

Cortyn

Du hast recht, korrigiert.

juhlius09

Und ich frage mich ganz nebenbei so: Ist der Belag nicht egal, solange es der Person schmeckt, die diese Pizza isst?….ne die eigentliche Frage ist: Ist das ein Aprilscherz? Ich mein ja nur, wir nähren und dem 1. April und Blizzard hat ja schon mal so was gebracht (hust, neues Draenei-Modell…)….solange der 1. April nicht vorbei ist, bin ich bei ALLEN News etwas skeptisch…..nach dem 1. April nicht mehr….aber so lange der vor der Tür steht….ist dies Jahr recht still was solche Scherze angeht…die Ruhe vor dem Sturm…(ich verkrümel mich mal)….

Cortyn

Scherze zum 1. April kommen immer am 1. April und nicht 2 Wochen vorher.

SurvivalSpezi

Bah, warme Ananas… ekelhaft! Warum denn nicht gleich Erbeeren und Marshmallows? Oder Nutella?… Menschen sind einfach nur krank. Erinnert mich an das Nufleika Toast. Danke Blizzard für die öffentliche Klarstellung.

RagingSasuke

Das ist was ganz ganz anderes 😛

Scaver

Muss mich gerade echt zusammen reißen um mein Abo nicht zu kündigen!
Was dir wie Diskussion. Solange es Menschen gibt, denen das schmeckt.
Ich mag z.B. Salami nicht so richtig und pure gehen gar nicht.
Geschmäcker sind halt verschieden.

Miteshu

Ich habe ein wenig Sorge, dass du das Ernst meinst.

Steven Weber

Was sind denn pure? Margherita?

Koronus

Pizza Margherita Ultimativ und alle die sie mit Schinken oder Salami belegen haben irgendetwas zu viel oder zu wenig.

Dunarii

Alles 10 Jahre mal aber sonst nein danke

Keragi

Auf Pizza kanste halt alles drauf machen auch Ananas <3

KingK

Ich spiele zwar kein WoW, aber Ananas Pizza geht halt einfach gar nicht. Da haben die schon recht^^

Frystrike

In Italien auch gerne Pizza Catastrofe genannt… Auch auf Hawai essen die sowas bestimmt nicht, die haben nämlich Kultur…

Alastor Lakiska Lines

Das Problem stammt von der Tomatensoße. Gute Tomatensoße aus reifen Tomaten hat schon genug Süße im Geschmack, daher ist das Geheimnis einer guten Pizza Hawaii eine mittelmäßige Tomatensoße.

Berlusconi

Auf Hawaii sind alle Fett—>Burger und Pommes zum Frühstück.
Freund von mir war vor einem Jahr, hat knapp 10 Kilo zugenommen, zum Frühstück Pommes und co weil es nix anderes gab^^
Da gibts kaum noch Kultur, haben die Amis kaputt gemacht!

Alastor Lakiska Lines

Es gibt schlimmere Beläge*. Selbst mag ich Ananas, wenn sie reif ist (gold-gelb) und man dazu sehr salzigen Schinken verwendet.

*Wem schon mal Pizza belegt mit Scheiben von Salatgurke gereicht wurde kennt das Grauen…schmeckt nach nichts, aber die restliche Flüssigkeit in der Gurke hat sich auf eine Temperatur erhöht, dass bei einem Bissen die Nerven in den Zähnen förmlich schreien und man sich den Gaumen verbrennt.

Starthilfer

Pizza= Teig mit BELIEBIGEM Belag
Und wer jetzt mit dem Argument kommt „Aber Früchte gehören nicht auf eine Pizza!“ dann googelt mal was denn genau Tomaten sind.
Mag selber auch Pizza mit Ananas.

Frystrike

Pizza ist nicht Teig mit BELIEBIGEM Belag, PIZZA ist:
Pizza ist ein vor dem Backen WÜRZIG belegtes Fladenbrot aus einfachem Hefeteig aus der italienischen Küche.
Pizza Hawai kommt aus Ontario und ist scheinbar das erstmal in den 60ern aufgetaucht ^^

Potatosalad

Also ich versteh nicht wieso so viele Ananas auf Pizza hassen.

Sascha Schulte

Vorab ich mag Pizza Hawai, generell bin ich ein Ananas Fan 😉

Wer Blizz kennt, und deren liebe zum Detail in Form von Anspielungen, sollte wissen damit umzugehen.
Mich würde es aber auch nicht wundern wenn „temporär“ der Konsum von Pizza Hawai ansteigen sollte da manche, aufgrund solch einer Anspielung, die Pizza im realen leben wirklich ausprobieren.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x