WoW: Account kann mit Gold reaktiviert werden; bei Preisen für die Münze orientiert sich Blizz an Goldsellern

WoW: Account kann mit Gold reaktiviert werden; bei Preisen für die Münze orientiert sich Blizz an Goldsellern

Bei World of Warcraft gibt es weitere Details zum Bezahlen von Spielzeit mit Echtgeld: So wird man auch ohne Account per Gold Spielzeit kaufen können. Beim Preis orientiert sich Blizzard bei WoW-Goldsellern.

Gestern haben wir die Meldung gebracht, dass WoW das „Spielzeit-Token“-System einführt, das man auch aus WildStar, EVE Online oder ArcheAge kennt.

In einem Interview mit Venture Beat gibt der Lead-Designer Ian Hazzikostas weitere Details preis, wie das mit den Tokens ablaufen soll, den Münzen, die man für 30 Spieltage einlösen kann:

  • So wird das Token im Auktionshaus verkauft für einen „festen Preis“, es gibt keine AH-Gebühr, weder für Käufer, noch Verkäufer und auch keine Auktion in dem Sinne.
  • Den Preis legen nicht die Spieler fest, sondern das System von Blizzard – je nach Angebot und Nachfrage wird der Token-Preis steigen oder fallen.
  • Die Tokens, die Münzen, sind seelengebunden und können nur ins Auktionshaus gestellt oder, wenn man sie dort rausgekauft hat, selbst benutzt werden. Es ist nicht möglich, sie zu handeln oder zu zerstören.

World of Warcraft

Beim Preis orientiert man sich bei Goldsellern, und man nimmt für die Münze die Auktion aus dem “Auktionshaus”

  • Beim Preis orientiert man sich zu Beginn an dem von Gold-Sellern und lässt dann Angebot und Nachfrage übernehmen. Jau, Blizzard guckt bei den bösen Jungs nach.
  • In dem Moment, wenn ein Spieler ein Token einstellt, weiß er schon, wie viel Gold er dafür bekommt: Nämlich das, was das System in dem Moment ansagt. Und er bekommt auch nur dieses Gold, selbst wenn das Item später „teurer“ verkauft wird. Auf diese Weise verschwindet oder entsteht „künstlich“ neues Gold im System. Das ist okay für Blizzard. Es soll nicht so wie bei einer normalen Auktion sein, dass Spieler ein Token einstellen und das dann keiner kauft und sie müssen es wieder einstellen oder so – sondern die Tokens werden sozusagen “der Reihe nach” verkauft und passen sich dann, ohne das der Spieler noch was machen muss, dem aktuellen Preis an, ohne dass dem Einsteller dadurch Nachteile entstehen.

WoW Marke

System soll schon bald kommen

  • Wer genug Gold hat, kann auch einen abgelaufenen Account-direkt aus dem Char-Auswahlschirm reaktivieren. Indem er so eine Münze kauft. Er muss dazu also nicht im Spiel sein mit einem aktiven Account. Das ist bei den meisten anderen MMOs, die das System pflegen, nicht möglich. Scheint so, als hätte unser Autor Nico mit seiner These zum Veteranen-System doch recht gehabt, da hat er ähnliches prognostiziert.
  • Das System soll schon bald kommen, mit einem Mini-Patch erst auf den Test-Server, und dann möglichst rasch in die Live-Version von World of Warcraft.
  • Man weiß genau um die Gefahren eines solchen Programms, man hat das Echtgeld-Auktionshaus in Diablo 3 nicht vergessen, und man rechnet damit, dass versucht wird, das neue System zu missbrauchen. Deshalb beobachtet man es scharf und will schon im Design möglichen Missbräuchen einen Riegel verschieben.
World of Warcraft Marken
  • Jau, man hat sich die Idee von EVE Online geborgt, die waren hier Pioniere, und dann hat Blizz auch genau hingeschaut, als WildStar das mit den CREDDs probiert hat. Bei Blizzard achte man darauf, was andere Spiele machen, überlege sich, ob das auch zum eigenen Spiel passt und frage sich, wie man das abwandeln kann, damit die eigenen Spieler davon profitieren.
  • Es kann sein, dass sich das System auf andere Bereiche auswirkt – es soll nicht der Eindruck entstehen, Spieler könnten für “echtes Geld” die besten Items im Spiel erwerben. Das will man auf keinen Fall. Daher wird man sich wohl das Schwarzmarkt-AH noch einmal anschauen. Dort wäre sowas nach der Einführung des Systems theoretisch möglich.
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Krom37

Da sich Blizzard an den aktuellen Goldseller preisen orientieren will, würde ein Token ungefähr zwischen 20K und 30K Gold kosten. Das finde ich persönlich echt billig. Habe damals als ich mit WoW aufgehört habe 160K auf dem Konto gehabt 🙂

Maise

Zumindest werde ich absofort keinerlei Mats mehr verschenken. Weder an Gildis noch RL Freunden. Ist ja nun alles in Euro umrechenbar und da hört der Spaß bekanntlich auf 🙂

Gerd Schuhmann

Neuer Artikel: Hauch der sozialen Kälte weht durch Orgrimmar und Sturmwind!

Maise

In 1-2 Monaten könnt ihr bestimmt einen Artikel dieser Art verfassen 🙂

Marx

Ich wäre eher für den Sozialismus. Als Gilde gemeinsam füreinander Marken sammeln und gerecht aufteilen.

Alastor Lakiska Lines

Das kommunistische Känguru wird sich freuen…und der Kleinkünstler der für dessen WoW-Account zahlt auch.

Cortyn

Hahahamumumu!

Alastor Lakiska Lines

Und nun zu ihnen, Julia Müller.
__________________________________

“Schon lustig, dass komplett unabhängige Personen auf der selben Seite, bei unterschiedlichen Artikeln und im kurzen Abstand Bezug auf das gleiche Werk nehmen.” – Oscar Wilde

Cortyn

Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt Ihr haben! Sucht ihn doch, irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!
– Uli Hoeneß

Alastor Lakiska Lines

“Zu jeder Zeit geht unter, was niedrig ist und faul.
Stillschweigend schafft der Meister, der Stümper braucht das Maul.” – Mario Barth

Koronus

Warhammer das nicht Gold Roger aus One Piece?

Alastor Lakiska Lines

Falsch zugeordnete Zitate, die durch eine andere Person eine völlig neue Bedeutung haben.

Cortyn

Ja… aber genau das ist doch das Prinzip der “falsch zugeordneten Zitate” ^.~

N811 Rouge

Wie heißt dann eigentlich das Ingame Equivalent zu “Hartz IV”? Und sollten Twinks der dritten Generation das dann auch noch beziehen dürfen, oder sollte “Farmen und Fordern” eher der angebrachte Leitspruch sein?

Alastor Lakiska Lines

Nein, aber wir werden uns zu einem Netzwerk der Farmfaulen organisieren…so zu sagen zu einem Asozialem Netzwerk, in dem wir den Markt unterlaufen und uns dem Terror der Farmer und Gold-Horter entgegenstellen, bis der Wert der WoW-Marken ins Bodenlose fällt. Dies tun wir mittels (…nennen wir sie mal…) “Anti-Terror-Anschlägen”.
Weiteres könnt ihr in meinem beiden unveröffentlichten Hauptwerken nachschlagen: “Opportunismus und Repression 2: Der Zorn des Kleingärtners” und “Loui, der lustige Leguan loggt sich ein”

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx