In World of Tanks ruhen die Panzerschlachten für ein Punk-Rock-Konzert

Ein Konzert im Spiel? Das ist gar nicht so ungewöhnlich, wie es vielleicht klingt. In Wargamings World of Tanks tritt schon bald die Punk-Rock-Band The Offspring auf.

Was wurde angekündigt? Über Twitter kündigte die kalifornische Punk-Rock-Band The Offspring an, ab dem 18. September einen virtuellen Auftritt im Onlinegame World of Tanks zu haben. Es findet ein Konzert im Spiel statt.

Punk-Rock mit Panzern

Wer sind The Offspring? Die Band wurde 1984 unter dem Namen Manic Subsidal gegründet, benannte sich dann aber 1986 in The Offspring um. Mit dem dritten Studioalbum Smash gelang der Band der kommerzielle Durchbruch. Es verkaufte sich mehr als 11 Millionen mal.

Zu den bekannten Songs gehören unter anderem Self Esteem, Come Out and Play (Keep ’Em Separated) Gotta Get Away und Pretty Fly (For a White Guy) sowie The Kids Aren’t Alright.

The Offspring hatten einen Gastauftritt im Horrorfilm Idle Hands (Die Killerhand) aus dem Jahr 1999 und komponierte den Soundtrack für den Film „Nix wie raus aus Orange County“.

Wie könnt ihr das Konzert sehen? In der Spielgarage findet ihr ab dem 18. September eine Bühne, auf welcher die Band ihre Songs performt. Ihr könnt euch das Konzert dann einfach direkt im Spiel ansehen und euch bei Musik etwas von den Panzerschlachten erholen.

Gab es sowas schon zuvor? Ja, Bands haben immer wieder Auftritte in Spielen. Hier eine kleine Auswahl:

  • Die Mittelalter-Rockband In Extremo trat in Gothic 1 auf
  • Die Metal-Band Blind Guardian gab in Sacred 2 ein Konzert
  • DJ Marshmello trat in Fortnite auf
  • Die Nu-Metal-Gruppe Korn war in AdventureQuest3D zu hören
World-of-Tanks-1-0-08

Konzerte in Spielen sind gute Promo

Was hat es mit diesen Auftritten auf sich? Das virtuelle Konzert findet zur Feier des WG Fests 2019 statt, der großen „World of Tanks Convention“, bei der die Fans das Onlinegame feiern. Während des Fests hatten The Offspring auch einen Live-Auftritt. Das WG Fest 2019 fand am 15. September in Weißrussland statt.

Von diesen Cross-Promo-Aktionen sollen beide Parteien profitieren, sowohl die Spiele als auch die Bands. Fans der Musikgruppen schauen sich das Spiel an und bleiben vielleicht dabei. Fans der Spiele finden dann die Bands vielleicht gut und kaufen deren Alben.

Was meinen die Spieler dazu? Viele Fans sowohl von The Offspring als auch von World of Tanks finden die Aktion richtig gut und freuen sich schon darauf, die Band ab dem 18. September im Spiel performen zu sehen. Wer sich nicht dafür interessiert, der kann das Konzert natürlich auch ignorieren.

Die Macher von World of Tanks bauen ein neues Free2Play-MMO
Autor(in)
Quelle(n): PCGamerAltpressReddit
Deine Meinung?
1
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nora mon
Nora mon
2 Monate zuvor

Beim vorletzten Absatz müsste ich laut lachen… kaufen deren Alben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.