Deshalb solltet ihr am Wochenende in Pokémon GO raiden gehen

An diesem Wochenende kehrt Rayquaza zurück zu Pokémon GO! Wir sagen euch, weshalb sich das Raiden lohnen wird und warum Rayquaza auch ohne Shiny gut ist.

Was passiert an diesem Wochenende? Auf die Rückkehr von Rayquaza haben zahlreiche Spieler gewartet und nun ist es endlich so weit. Für dieses Wochenende kehrt es zurück in die Raids.

Das Pokémon dürfte wohl einer der besten Raid-Bosse überhaupt sein und ist jeden Raid-Pass wert. Wir erklären euch, was Rayquaza kann und warum ihr unbedingt raiden gehen solltet.

Wie lange geht das Event? Für uns deutsche Spieler startet das Event an diesem Samstag, den 16. März, und läuft bis Montag den 18. März. Dort habt ihr nochmal den gesamten Tag Zeit für die Raids Zeit.

Deshalb lohnt sich Rayquaza so sehr

Das kann Rayquaza: Damit ihr erstmal einen Überblick über das Pokémon habt, sind hier seine Werte:

  • Angriffswert: 284
  • Verteidigungswert: 170
  • KP-Wert: 213
  • Maximale WP: 3835
  • Typ: Drache und Flug
Rayquaza Pokemon GO
Rayquaza in Pokémon GO

Das sagen die Werte aus: Der Angriffswert von Rayquaza ist unfassbar hoch. Vor allem dadurch punktet das Pokémon. Es ist ein enorm guter Allrounder und kann es fast mit allen Pokémon aufnehmen.

Das sind die Attacken: Rayquaza kann nicht nur Drachen-Attacken lernen:

  • Sofort-Attacken: Drachenrute, Luftschnitt
  • Lade-Attacken: Wutanfall, Antik-Kraft, Aero-Ass

So gut sind die Attacken: Rayquaza besitzt die besten Drachen-Attacken im Spiel. Allein deshalb ist es schon besser als Palkia und Dialga, die nur Draco-Meteor besitzen.

Aber auch die Flug-Attacken sind solide, weshalb es auch bei diesem Typ ein guter Angreifer ist.

Wetter Trio Pokemon GO
Rayquaza gehört zusammen mit Kyogre und Groudon zum Wetter-Trio.

Wofür kann man Rayquaza nutzen? Zum einen ist Rayquaza der beste Drachen-Angreifer im Spiel. Dadurch ist es gegen andere Drachen-Pokémon oftmals der beste Konter. So war er auch gegen den Raid-Boss Palkia der Top-Konter.

Zum anderen ist das Pokémon auch ein Top-Allrounder. Nur mit Stahl- und Fee-Pokémon tut sich Rayquaza schwer. Gegen alle anderen Pokémon in Arenen kann man Rayquaza problemlos einsetzen und soliden Schaden anrichten.

Ich habe schon ein gutes Rayquaza, ich brauche nur das Shiny: Viele Spieler sind enttäuscht, weil es Shiny Rayquaza nicht geben wird.

Shiny Rayquaza
Shiny Rayquaza gibt es nicht. Das ist aber gar nicht schlimm.

Auch wenn man bereits ein gutes Rayquaza im Team hat, dann sollte man sich schleunigst 2 oder 3 weitere gute Rayquaza anschaffen. Ihr werdet selten ein so gutes Pokémon in Raids haben. Es lohnt sich also gleich mehrere Rayquaza zu leveln.

So lief ein vergleichbares Event: Im Februar konnte man Latias in einem ähnlichen Event antreffen. Dort waren die legendären Raids enorm erhöht. Es könnte also durchaus sein, dass dies auch an diesem Wochenende der Fall sein wird.

Deshalb solltet ihr auf jeden Fall raiden gehen: Egal ob ihr schon gute Rayquaza habt, es gibt nicht wirklich einen besseren Raid-Boss zu fangen. Es ist der beste Drachen-Angreifer und ein Top-Allrounder. Was möchte man also mehr?

Das solltet ihr über Rayquaza-Raids wissen

Das ist ein 100% IV Rayquaza: Ein 100% IV Rayquaza aus einem Raid hat 2191 WP. Mit Wetterbonus, also bei Wind, sogar 2739 WP. Je dichter Rayquaza an diesen WP ist, desto höhere IV hat es.

Was sind die besten Konter? Rayquaza hat eine doppelte Schwäche gegen Eis. Weswegen dieser Typ die besten Konter mit sich bringt. Außerdem sind die Typen Drache, Fee und Gestein effektiv. Die besten Konter sind:

Mamutel Pokemon GO
Mamutel ist der beste Konter gegen Rayquaza
  • Mamutel
  • Snibunna
  • Rossana

Eine größere Liste an Kontern findet ihr in unserem Guide zu Rayquaza.

Wie viele Spieler braucht man? Rayqauza kann man bereits relativ leicht zu zweit besiegen. Es reicht also wenn ihr nur zusammen mit einem Freund loszieht.

Vielleicht wartet bald ein neues Event auf uns:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Dataminer entdeckt, welches Event uns Ende März erwartet
Autor(in)
Quelle(n): Gamepress
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.